Fehlendes Extra im Neuwagen

  • Also da läuft auf jeden Fall was kontrolliert schief. Das kann eigentlich nur völlige Absicht vom Autohaus sein.


    Eine Anmeldung dauert wenn es hoch kommt eine halbe Stunde. Wartezeit auf dem Flur der Behörden nicht mit einkalkuliert.


    Das der Wagen im showroom steht ist unter aller Sau. Ich würde darauf bestehen dass der da unverzüglich rausgefahren wird.


    Du lässt dir da viel zu viel gefallen.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Hallo Anwi mein Freund,


    Ich weiß nicht was ich sagen soll...... Mir fehlen einfach die Worten. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_108.gif]


    Ehrlich gesagt bewunder eich ja schon ein bisschen Deine Geduld.
    Bei solch einer Geschichte hätte ich schon lange die Kontrolle verloren.

    Finde ich auch wie User Old-School schreibt.


    Wir werden vermutlich einen Anwalt aufsuchen und schauen wie da die Rechtslage ist...

    Wurde ich dir jetzt auch raten. Es gibt kein anderen Ausweg mehr wurde ich sagen.
    Ich möchte auch jetzt nicht schreiben was du machen solltest oder nicht machen solltest, weil du mehr als genügend um die Ohren hast Anwi und sicherlich auch wieder kein Augen zubekommst die kommende Nächte. Nur eins : Rufe so schnell wie möglich bei den Autohaus an und teile den mit das die das Auto nicht zulassen. ( Erst mit dein Anwalt sprechen ).
    Nicht das dein Anwalt sagt : Wir treten ganz von den Kaufvertrag zurück, und das Autohaus macht noch ein Wertminderung wegen Eintrag im Brief.


    Oh mann Anwi, Wir leiden mit dir mit. so ein mist.
    Halte den Kopf hoch mein bester.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/448.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So, ich habe hier gerade mit meiner Frau über den ganzen Fall diskutiert.
    Hintergrund: Meine Frau arbeitet in einem Autohaus und hat täglich mit Kunden, Zulassungen etc. zu tun.


    Fakt ist, was ich auch gerade erst erfahren habe und vollkommen überrascht war. In Berlin scheint es tatsächlich etwas langwieriger mit den Zulassungen zu sein. Es kann also in der Tat 3 bis 4 Wochen dauern 8|


    Was nicht geht, dass DEIN Bestelltes Auto beim Händler in der Ausstellung steht. Gleiches gilt für eine Tageszulassung durch den Händler.
    Ich kenne das von meinem alten Händler, da haben wir auch schon mal solche Aktionen gemacht. Ich habe ein Auto konfiguriert, er hat es bestellt und 3 Monate selbst gefahren. In diesem Fall war das aber so abgesprochen.


    Bei Dir würde mich ehrlich mal der Kaufvertrag interessieren.
    Ich würde denen die Hölle heiß machen und mich daneben stellen bis das Auto aus der Ausstellung raus ist.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Guten Abend,

    Fakt ist, was ich auch gerade erst erfahren habe und vollkommen überrascht war. In Berlin scheint es tatsächlich etwas langwieriger mit den Zulassungen zu sein. Es kann also in der Tat 3 bis 4 Wochen dauern

    Von sowas habe ich noch nie gehört. So lange ?? Da sind wir hier in NRW richtig flott wurde ich sagen.
    Vielleicht könnte hier mal jemanden aus Berlin Stellung zu nehmen. Dieses wurde mich auch mal Interessieren.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/460.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Soweit ich weiß 43 Tage Haltepflicht des Händlers.
    Beim Mokka und auch jetzt S wird und wurde das Auto kaum noch bewegt nach Unterschrift.
    Ist auch so ausgemacht, dadurch natürlich auch anderer Preis.
    LG Thomas und Petra

  • Guten Abend,


    Ich habe mich mal schlau gemacht was Zulassungen in Berlin angehen.
    Da bin ich echt von der Socken das das so lange dauert.
    Hier mal ein paar Zitaten:


    1:
    Bis zu eine Woche dauert jetzt auch die Bearbeitung der von Zulassungsdiensten eingereichten Anträge. Im Glücksfall gibt es Fahrzeugschein und Kennzeichen schon nach vier Tagen, es können aber auch zehn Tage werden, so die Erfahrung einer Spandauer Autohändlerin. „Der Kunde fiebert dem Tag entgegen, an dem er sein Auto bekommt, und dann muss er erst einmal warten“, so der Sprecher eines der größten Berliner Autohäuser. Bei Gebrauchtwagen dauere die Zulassung sogar zwei bis drei Wochen.


    2:
    So schlimm war es noch nie. Wer sein Auto zulassen will, muss einen Monat warten.


    3:
    Berlin – Bis zu einen Monat Wartezeit auf einen Zulassungstermin über die Online-Vergabe. Das erleben aktuell Berliner, die ein Auto bei einer der beiden Kfz-Zulassungsstellen anmelden wollen.


    Habe diesen Zitaten gefunden bei Hr. Google.
    Das können wir uns hier in NRW gar nicht vorstellen.
    Hier geht das von den ein auf die andere Stunde. ( Ohne Termin sitzt man dann eben 1 oder 1,5 Std am Straßenverkehrsamt.
    Wenn man Online ein Termin machen möchte bekomme ich für übernächsten Tag meistens noch etwas.


    @Old-School Danke an dir und deine Frau. :thumbup:
    Da habe ich auch mal wieder etwas Erfahren was mir von der Socken macht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/460.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das ist hier wirklich so. Auch für Ausweise usw muß der Termin online gemacht werden.
    Geht mal aus Spaß auf die Seite Bürgeramter Berlin und versucht einen Termin zu machen. Horror

  • heftig


    Hier geht man einfach zum bürgerbüro und nach 30min ist alles geklärt incl Nummernschilder

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Als ich meinen Adam gekauft habe, hatte ich ja noch meinen alten Wagen angemeldet und wollte halt das Kennzeichen behalten. Der alte Wagen musste abgemeldet werden, dann eine Änderung (habe vergessen was der im Autohaus gesagt hat) und dann das Kennzeichen für meinen Adam zulassen....... 2 Tage, fertig. Heftig was in Berlin abgeht.