Fehlendes Extra im Neuwagen

  • Ehrlich gesagt bewunder eich ja schon ein bisschen Deine Geduld.
    Bei solch einer Geschichte hätte ich schon lange die Kontrolle verloren.


    Die Aussage, sie können nichts dafür bzw. das nicht ändern kann so nicht sein. Ich kenne die Abläufe in Autohäusern, und da spielt es keine Rolle von welcher Marke wir sprechen. Es funktioniert überall gleich.
    Probleme kann es immer mal geben, keine Frage, aber nicht über so einen Zeitraum.
    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast würde ich einfach mal dort anrufen. In der Regel ist das erste Beratungsgespräch frei, wenn auch nur telefonich. Mir hat genau das aber schon öfter geholfen und auch die Dinge ins Rollen gebracht.


    Wenn ich die ganze Geschichte vom ersten Post bis jetzt so Revue passieren lasse kriege ich PULS, obwohl ich nicht betroffen bin.


    Bleib Tapfer und mach Druck

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • ich würde da gar nichts mehr auf die probe stellen, auch ohne Rechtsschutz einen Anwalt konsultieren. Solche Dinge sind nicht so teuer und manchmal reicht ein Brief, der kostet 20-50€


    In jedem Fall Versuch mit einem unabhängigen Gutachter oder mittels Anwalt vom kauf zurück zu treten oder eine deutliche Minderung des Preises zu erwirken...
    Entweder hast du falsche Geduld oder das Autohaus tanzt dir auf der Nase rum. Wenn du den perso vor 14 Tagen schon abgegeben hast, dann fällt das denen erst jetzt auf?
    In jedem Fall würde ich dort das Auto nicht ohne zeugen, die schriftlich benannt werden, übernehmen

  • Man muss sich nicht dumm stellen. Jemand war gerade in der Nähe und hat mal reingeschaut. Ich habe nichts dagegen, wenn das Auto im Showroom steht, aber dann bitte verschlossen. Wer weiß wie lange sich die ganze Sache noch hinzieht und wie viele Leute da noch rein können.

  • Dann warst du selbst dort ? Ich dachte du hättest einen Freund oder so zum Beobachten hingeschickt. Und hast nichts gesagt vonwegen Abschließen???


    Da hätte ich aber Rabbatz gemacht :devil2::no:

  • Ich kann mir fast nur vorstellen dass das alles ein Missverständnis ist und der Händler das beim Verkauf und der Preisfindung so gut verpackt hat dass Du das entweder nicht so mitbekommen hast oder er ein paar Dinge weggelassen ......
    Ärgerlich ist halt nur dass Du den kompletten Preis schon bezahlt hast und eigentlich auf den Händler jetzt angewiesen bist.....
    Ich wäre auch schon komplett aufgeplatzt und hätte dem schon lange eine endgültige Frist gesetzt und die Rechtschutzversicherung oder einen Anwalt gefragt allein schon wegen der Vorgeschichte mit der Zweitbestellung....


    Ich finde das schon genial vom Händler wie man einem so die Vorfreude auf ein neues Auto versauen kann..... :wall::devil2:


    Trotzdem Kopf hoch und durch...


    Viel Glück :thumbup:

  • Seltsames Autohaus...naja, dann mach denen mal Dampf mit der Hilfe vom Anwalt.


    Das wäre doch mal ein Fall für die Opel Kundenbetreuung, bei solchen Sachen reagieren die eigentlich immer, ist ja auch in ihrem Interesse dass beim Autokauf alles glatt läuft...


    Aber ICH hätte das Auto einfach selbst zugelassen, einen Tag Urlaub nehmen und die Sache ist erledigt.