Fehlendes Extra im Neuwagen

  • Mahlzeit ,



    und Du damit einverstanden warst ist es ok aber sonst bist Du im Brief der zweite Besitzer und manch einen stört das....

    Also, mir stört sowas eigentlich gar nicht, in gegenteil. Wenn die Summe unter den Strich stimmt ist alles okidoki.



    egal ob Rabatt oder nicht, sollte das nicht schriftlich festgehalten sein, wurde ich da aufstand machen

    Ich bin der Meinung das dieses auch Mündlich gemacht werden kann.(immer zu zweit anwesend gewesen) Ist bei mir auch und mein Adam ist sogar als "Vorführwagen" gelaufen. Habe ihm aber ab Tag der Zulassung selber gefahren und auch kein andere.
    Dar durch habe ich ein guten Kurs bekommen. Also ich bin zufrieden. Und mit mein FOH sowieso.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/361.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Zyclop
    Das wäre jetzt für mich nicht so wichtig mit dem schriftlichen festhalten.....
    Oftmals bekommt man ja gerade darum einen guten Preis wenn der Wagen als Vorführer oder Tageszulassung gelaufen ist das muss man für sich abwägen.....



    Achte nur bitte darauf dass Dein Adam auch richtig Tüv hat.....Oftmals laufen sie auch als Mietwagen auch wenns nur Vorführwagen sind die haben nämlich laut Gesetz nur 1Jahr Tüv und der sollte dann auf jeden Fall noch neu gemacht werden....
    1Jahr ist dann halt verschenkt aber gerade das versucht man ja mit dem Preis zu regeln oder ne Jahresinspektion gratis oder so....
    Vielleicht gilt diese Regelung auch nur bei Jungopel die etwas älter schon sind aber trotzdem wenig Laufleistung haben....
    Bin mir da aber nicht zu 100% sicher und möchte nichts falsches in Umlauf bringen...
    Gruss

  • Guten Abend,


    Hat da bereits jemanden etwas von User @Anwi gesichtet ? Er sollte ja doch spätestens heute sein Adam bekommen nach über 17 Wochen......
    Er ist bestimmt so begeistert das er erst mal die Kilometern nachfahren wird die er die letzte Wochen versäumt hat. :):auto:
    Bin mal gespannt auf sein ersten Erfahrungsbericht und wann die sein Adam jetzt Zugelassen haben.
    Und natürlich auf Bildchen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/384.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Naja, was soll ich sagen? Ich warte noch immer :cursing: Kann mir niemand sagen, dass die Zulassung des Autos nun zwei Wochen dauert. Wenn das Autohaus mich nicht verägern will, dann sollten sie mal zusehen, dass das Auto zügig in meine Hände wandert.


    Leider schlafe ich seit letzter Woche richtig schlecht, da mir der Händer sagte, dass das Auto im Showroom ausgestellt wird - und es ist schon längst bezahlt! Somit kann sich noch jeder in mein Auto setzen, Knöpfchen drehen und alles drücken oder sonst was machen. Da muss sich jetzt nur mal jemand reinsetzen mit einem Schlüsselbund an der Hose, und schon könnten die Sitze beschädigt werden - ist ja auch ein Thema in diesem Forum. Oder jemand schrammt mit seinem Jackenverschluss am Lack entlang... Alles realisitsche Szenarien. Und da das Auto ja nicht der Laufkundschaft gehört, ist es ihnen egal - und mich macht jeder Tag wahnsinnig.


    Zur Info: das Autohaus hatte noch nie einen Glam stehen - auch keinen mit Easytronic und mit dieser Austattung (ja, manuell ist sicher besser, doch leider muss ich aus gesundheitlichen wie auch aus reiner Bequemlichkeit auf Easytronic setzen). Daraus entstand folgende Frage, die vielleicht jemand hier beantworten kann: was passiert, wenn sich ein Kunde für das Auto mit Easytronic entscheidet und so einen Wagen Probefahren möchte, es aber keinen anderen mit diesem Getriebe auf dem Hof gibt? Wird er dann mit meinem bezahlten Adam rumfahren dürfen??? Im Kaufverstrag stehen ausdrücklich 0 KM. 5 bis 20 KM sind ja bei einem Neuwagen normal. Doch was ist wenn ich auf einmal 100 oder mehr auf dem Tacho bei der Abholung vorfinde? Auch das lässt mich nicht mehr wirklich schlafen... ;(

  • Ich mach es mal kurz.
    Ist irgend wo vertraglich festgehalten dass das Fahrzeug ein Vorführwagen ist bzw. die Auslieferung, aufgrund der Idee das Fahrzeug in die Ausstellung zu stellen, sich verzögert?
    Davon abgesehen das es DEIN Fahrzeug ist. EGAL ob der Händler so einen noch nie bei sich stehen hatte.


    Gegenbeispiel: Mein Adam war rein vom Kaufvertrag gesehen, noch nicht verkauf weil noch nicht unterschrieben. Es sei bemerkt das es sich um ein Lagerfahrzeug handelt was auch in der Ausstellung stand.
    Zur Gleichen Zeit fand eine, wie jedes Jahr, Automobilausstellung statt. Der Verkaufsleiter wollte den Adam auch dort hin mitnehmen. Mein Verkäufer hat das aber direkt unterbunden.
    Und so sollte es auch sein.


    In Deinem Fall, gerade nach der Vorgeschichte, könnte man schon über einen Anwalt nachdenken.
    Kundenfahrzeug in die Ausstellung, GEHT GAR NICHT.


    Meine Meinung

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Wenn das nicht irgenwie geregelt ist wegen Tageszulassung usw.....würd ich da auch Aufstand machen...Wenn Schäden dran sind wars wieder keiner und Du kannst gleich Deine Versicherung bemühen...
    Man soll einfach nichts komplett bezahlen bevor mans in der Hand oder vor der Tür stehen hat....
    Geld auf den Tisch...Auto her...
    Gruss

  • Hi Anwi,


    :(:(:no::no: Ich glaube es nicht was ich hier lese von dir. Jetzt bin ich echt platt.
    Das sind jetzt bereits über 2 Wochen nach eintreffen von dein Adam......... ;(;(


    Leider schlafe ich seit letzter Woche richtig schlecht, da mir der Händer sagte, dass das Auto im Showroom ausgestellt wird

    Dieses kann ich vollkommen nachvollziehen. Nur den Gedanken schon.
    Ich weiß auch nicht was der Händler sich dabei gedacht hat nach den vergangenen Monaten wegen den falsch Lieferung.
    Was hat er den gesagt wann du ihm jetzt bekommst ?


    In Deinem Fall, gerade nach der Vorgeschichte, könnte man schon über einen Anwalt nachdenken.

    Dieses sehe ich auch so, nur das es so ist das man dann wieder nur Lauferei und Nervosität und Problemen hat.
    Und ist auch alles wieder mit "Zeit" bzw Tagen verbunden. Vielleicht das er es hinterher machen könnte um noch was raus zu schlagen okay.
    Ich verstehe den FOH nicht. Absolut nicht. :kj123:


    Wir Usern können alles sagen und schreiben und Ratschlägen geben an Anwi. Nur "ER" sitzt leider in den Boot und ist fertig mit der Welt.
    Ich habe das Gefühl das sich den FOH auf Anwi sein "Gutmütigkeit" verlässt, da er alles bis jetzt hingenommen hat.


    Mein bester Anwi..... Wir Usern drucken die alle Daumen die wir haben und hoffe das du schnell, aber sehr sehr schnell dein Adam bekommst.


    Halte uns auf den laufenden.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/401.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Aber mittlerweile verspüre ich nur noch Hass gegenüber diesem Autohaus - obwohl ich dieses am Anfang so gelobt habe. Hier sieht man an meinem Fall, dass man sich sehr einlullen lassen hat und der Kunde nur das liebe Geld vorbeibringen soll. Alles Andere zählt nicht. Sevice? Einen Kaffee beim Besuch und nach Bitten und Betteln ein Mietauto zu bekommen, muss ja reichen. Dass ich nun über 19 Wochen auf das Auto warte, ist denen total egal. Ihre Statistik stimmt, da sie wieder ein Auto mehr auf das Autohaus zugelassen haben.


    Daher rate ich dem Verkäufer, dass mit dem Auto am Abholtag - der eventuell morgen oder übermorgen ist - alles soweit stimmt. Denn sollte wirklich mit dem Auto gefahren sein sollen oder es lassen sich andere Dinge auffinden, so verliere ich meine gute Erziehung und der Verkäufer darf sich warm anziehen. Ich bin bei technischen Dingen sehr penibel - egal ob TV, Smartphone oder in dem Fall ein Auto für über 17.000€ (hier erst recht).
    Oder aber, ich sehe das Ganze zu negativ und mache mir unnötig Sorgen. Trotzdem würde der fade Beigeschmack der langen Verzögerung und Wartezeit bleiben. Aber man könnte es auch positiv ausdrücken: hab in den letzten Wochen ordentlich Spritgeld sparen können... :applaus:

  • Wie zb. Old-School ja auch schon geschrieben hat.


    Wenn es rein rechtlich Dein Fahrzeug ist, also Kaufvertrag unterschrieben und bezahlt ist, dann hat der FOH ohne Dein Zustimmung oder einen Auftrag von Dir nichts an dem Fahrzeug zu machen/zu benutzen (zb. für seine Ausstellung, dritten Personen den Zugang oder Benutzung zu ermöglichen) oder etwas mit ihm zuzulassen (zb. ein Probefahrt, dritten Personen einen Zugang oder eine Benutzung zu ermöglichen).


    Ich drücke dir die Daumen das es nicht dazu kommen muß das du deine gute Erziehung vergessen mußt.
    Ich hätte sie warscheinlich nicht so lange behalten können, :no: und wär da schon mächtig Laut geworden. :kj123:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Aktueller Stand: kein Auto.


    Ich bin fertig mit den Nerven. Jetzt macht die Zulassung Schwierigkeiten, da meine Adresse auf dem alten Perso etwas abgerubbelt ist - ist ja nicht so, dass ich in keinem System der Behörden zu finden wäre. Desweiteren habe ich gestern erfahren, dass erst vor ein paar Tagen die Papiere für die Zulassung abgegeben wurden - obwohl ich meinen Perso schon vor über zwei Wochen abgegeben habe. In diesen zwei Wochen wurde vermutlich die Zulassung auf das Autohaus durchgeboxt, und ich - der dumme Kunde - darf natürlich weiterhin auf das Auto warten. Hauptsache das Autohaus bekommt durch die eigene Zulassung einen Herstellerrabatt.


    Der erste Liefertermin in KW18 wurde nicht eingehalten. Dann die mündliche Zusage, dass der 18.05. der späteste Termin für die Abholung ist, wurde auch nicht eingehalten. Deweiteren wird mir immer versichert, dass das Auto im Showroom abgesperrt ist. Und genau das wird die Tage auf die Probe gestellt. Sollte der Fall eintreffen, dass Leute in das Auto kommen und eventuell noch mehr damit machen können, obwohl es bereits mein Eigentum ist, sehe ich hier einen eindeutigen Vertragsbruch. Somit wäre das dann ein Fall für den Anwalt.


    Mit dem Autohaus bin ich durch. Auch deswegen, weil ich die Ausreden satt habe. Besonders den Satz "wir können nichts dafür, da es nicht mehr in unserer Hand liegt" kann ich nicht mehr hören. Das Autohaus kommt mir in keiner Weise entgegen - ist ja nicht ihre Schuld. Verträge sind bei denen nur ein paar Papiere, die dem Unternehmen Geld einbringen. Service am Kunden bezüglich Kundenbindung? Fehlanzeige! Wenn jeder Dienstleister so handeln würde, dann würden wir in einem sehr armen Land leben.