Fehlendes Extra im Neuwagen

  • Erst mal Danke für den aktuellen Zwischenstand :thumbup:


    Mensch Mensch...doofe Geschichte mit einem immer merkwürdigeren Verlauf.
    Was die "spanisch klingende" DAme angeht. Das ist mittlerweile in vielen Branchen üblich, dass Hotlines und dergleich ins Ausland verlegt werden. Bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Qualität schlecht sein muss.


    Zum District Leiter oder auf deutsch Bereichsleiter kann ich folgendes sagen.
    Bei meinem Kauf gab es auch etwas zu klären. Das hat mein Verkaufsberater in zusammenarbeite mit seinem "Teamleiter" direkt in Angriff genommen und 2 Tage später gab es auch die Positive Rückantwort.


    Nach Deinen Schilderungeng ebe ich Dir in gewissem Maße recht dass das Autohaus sich ins Zeug gelegt hat. Und die autohäuser kennen ihre Bereichsleiter und wissen, wie sie mit ihnen Kontakt aufnehmen müssen.
    In diesem Fall hätte der FOH schneller und vor allem in eigeninitiative tätige werden müssen.
    Ganz nach dem Motto "Melden macht frei und belastet die Vorgesetzten" :P


    Dennoch scheint man sich ja nach wie vor Mühe zu geben und Dich als Kunden halten zu wollen, was meiner Meinung nach auch das mindeste ist.
    Ich bin sehr gespannt wie die Sache ausgeht.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Mahlzeit,


    So Anwi, erst mal besten dank das du uns auf den laufenden hält. Finde ich echt gut bei den Problemen die du hast mit dein Adam. Top von dir. :12sssss3:


    Es tut mit echt leid was da alles abgeht und wie es weiter geht.
    Also der Tendenz geht jetzt nach ein neuen Adam. Das ist aber in meine Augen auch die beste Lösung ( Habe ich bereits geschrieben wie du weißt ).
    Ist zwar ein wenig warten wieder aber du bekommst ein Mietwagen für die zeit und das ist doch schon mal ein Anfang.


    Was die Spanische Dame angeht, kann ich nur positives erzählen: Ich habe mal eine kleine Reklamation gehabt und habe mich auch unter den Tel.nr. gemeldet und da habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit gehabt.
    Sie hat mir auch gesagt das es bis zur 10 Tagen dauern könnte, aber die sind dabei. Und 7 Tagen später habe ich den Feedback gehabt und alles ist glatt über die Bühne gegangen.
    Habe danach 7 Tagen später noch mal ein Anruf gehabt von ihr ob alles jetzt in Ordnung ist und ob der Fall unter den Vorgangsnummer abgeschlossen werden kann.
    (Meine Angelegenheit war aber natürlich nicht so schlimm wie deine)
    Ich habe da noch irgendwo die Name von ihr. Sie bemüht sich.


    Da das Thema hier anscheinend noch viele interessiert, gebe ich mal ein kurzes Update.

    Ja Anwi, wir leben und fühlen mit dir mit was dieses angeht und hoffe natürlich für dich das es zu ein zufriedenen Endergebnis für dich kommt. Auch wenn alles nicht so einfach ist.
    Ich denke mal das ich hiermit in Interesse alle User schreibe.


    Stimmt. Dein FOH kann auch ein leid tun. Der liegt sich für dich ins Zeug wie du schon schreibst und er wird mit Sicherheit alles tun um dich als Kunde zu behalten.


    Das nervige an der Sache ist was dich sehr belastet in meine Augen ist das ewige warten und kein 100% Antwort zu bekommen wie es weiter geht. Das nervt und geht an die Substanz.
    Man steht damit auf und geht damit ins Bett.


    Ich hoffe schnell ein positives Ergebnis zu hören Anwi und drucke dir weiterhin die Daumen.



    Gruß Danny :iu555t:



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/21.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ist jetzt eigentlich geklärt ob das Auto zurückgenommen wird ? Weil einfach mal so ein zweites Auto bestellen ist ja fianziell auch ne Belastung;nicht dass Du nachher 2 Adams hast... :whistling: und vor allem bezahlen musst......
    Wenn dein Opel Händler schon mit einer zweiten Bestellung ankommt dann muss es ja auch eine Absprache geben....In diesem Fall wenn was schriftliches da ist kann man ja über ne Bestellung nachdenken um die Wartezeit zu verkürzen was aber immer noch nicht Dein Mobilitätsproblem bis dorthin löst....oder hast Du noch ein altes Auto was Du dort in Zahlung geben würdest ?
    Es bleibt halt nur abwarten und immer in der Hotline nerven und Druck machen.....Bei unserem Intellilinkproblem hat sich auch keiner mehr 3 Wochen lang gemeldet und nachdem die Beschwerdeemail losgeschickt war hat es keine 2 Tage gedauert und unser Opelhändler hat sich mit einem neuen Termin gemeldet und wollte einen neuen Versuch wagen ...ohne Uhrzeit einfach hinkommen und wir kommen direkt an die Reihe und können aufs Auto warten weils nur 20min dauern würde.....


    Also getan wird da schon was wenn man dahinter bleibt...


    Was ich nur etwas unverschämt finde ist dass man immer selbst wieder ran muss; uns hätte ja eine kurze Rückmeldung gereicht dass es noch etwas dauern kann aber so garnix finde ich nicht in Ordnung....
    Gruss

  • Vorfreude ist doch die schönste Freude, auch wenn jetzt vielleicht der Ärger und die Enttäuschung überwiegt.

  • Hallole,


    in so einem Fall kann der District Leiter normalerweise dafür sorgen das die Lieferung schneller als sonst ist.Wir hatten auch mal einen Fall wo ein Fahrzeug nochmal bestellt werden musste,aufgrund eines Transportschadens.Da hat der District Leiter dafür gesorgt das der neue "vorgezogen"wurde in der Produktion.Hat dann immer noch ca. 6 Wochen gedauert,aber doch früher als normal.Vielleicht hast du ja ein wenig glück und die Lieferung dauert keine 8 Wochen.

  • MandarinAdam:


    Das Auto habe ich nie entgegengenommen. Auch wurde es nie auf mich zugelassen. Somit bleibt wohl oder übel das Autohaus auf dem Auto sitzen. Das heißt, dass ich absolut nichts für das fehlkonfigurierte Auto zahlen muss - es wurden auch keine Anzahlungen getätigt. Ein altes Auto, was ich in Anzahlung geben könnte, exestiert nicht, da dies mein erstes Auto wäre - bin über die vielen Jahre nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, bis es hier im Raum Berlin von meiner Seite aus einfach nicht mehr akzeptiert wird (Kosten, Schmutz, Fahrgäste, Drogenverkauf, unerträgliche Zustände usw.).


    Laut AGB hat das Autohaus nun sechs Wochen Zeit eine Neulieferung auf die Beine zu stellen. Dies werde ich nächste Woche auch so mit Opel kommunizieren - mal sehen was passiert. Aber ersteinmal wurde gestern ein neues Auto mit der gleichen Konfiguration aufgegeben - auch diesmal mit IntelliLink 4.0 und dem anderen Pipapo. Sollte es wieder zu einem Fehler kommen, den man nicht auf die Schnelle beheben könnte, dann ist das Thema "Opel" für mich erledigt - so gern ich die neuen Autos auch habe. Ich will den Teufel aber nicht an die Wand malen, und hoffe, dass jetzt alles klappt.


    Auch wird nächste Woche das Thema mit dem Mietwagen geklärt. Das Autohaus hat mir ein Auto für den Urlaub zugesagt. Opel müsste aber mit einer Mobilitätsabdeckung über die gesamte Bestelldauer daherkommen - aber das wird sich hoffentlich nächste Woche klären.

  • Danke für die Info das mit der Inzahlungnahme war nur so ein Gedankengang.....
    Ich denke nicht dass da beim zweiten Mal was schief läuft sie werden das garantiert 3x kontrollieren.....
    Wenn die Mietwagenlösung für Dich ja gut ausgeht ist ja alles nur noch halb so wild...
    Ich finde Du hast die richtige Entscheidung getroffen grad beim ersten neuen Auto...Lieber noch 6 Wochen warten und glücklich und zufrieden wie von Anfang an nicht wie gewünscht und immer etwas Ärger im Hinterkopf......
    Die Zeit kannst Du dir ja hier im Forum vertreiben :rolleyes:
    Gruss

  • Hi Anwi,


    Danke dir für die Info´s.
    Das mit den Mietwagen ist doch bereits etwas. Denke mal du bekommst den für die ganze zeit bis zum Lieferung dein neuer.
    Ich finde auch das es die richtige Entscheidung ist mit den neuwagen. Ich hoffe es bleibt bei 6 Wochen.........
    Noch mal zu ein Fehler wird es nicht kommen. Da bin ich mich eigentlich fast sicher.


    Okidoki, dann sage ich mal bis die Tagen, und wünsche dir ein schönes Wochenende. :m0017:


    Gruß Danny : :m0023:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/27.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Anwi,


    Seit deine letzte "Update" wegen dein Adam ist bereits 11 Tagen her.


    Wie ist der stand der Sachlage zur heutigen Datum?


    Hat sich bereits was getan bzw habt ihr ein Einigung ?



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_010.gif]


    Gruß Danny :iu555t:



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/82.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: