Fehlendes Extra im Neuwagen

  • Hi Anwi,


    Na klasse..... Jetzt ist also erst mal Wochenende und du Sitz und wartest wie es weitergeht.


    Mein FOH meinte dazu auch, dass es vermutlich schwer werden wird ein Auto mit solch einer Auststattung aber ohne IntelliLink gut an den Mann/Frau zu bringen.

    Das könnte ja eventuell schwierig werden. Da hast du recht. Aber ich bin der Meinung das dies nicht dein Problem sein sollte.
    In erste Linie bist du der geschädigte, und mit ein eventuelle Neubestellung "darfst" :( du wieder warten und Tee trinken.


    Dann bleibt erst mal nicht anderes übrig als zur warten bis "die Chefs" aus ihren erholsames Wochenende zurückgekehrt sind.


    Ich wünsche dir trotzdem auch ein schönes Wochenende und hoffe das du nicht all zu viel Grübelst. ( Ich weiß..... leicht gesagt)


    Gruß Danny :iu555t:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich denke das mit dem unverkäuflich ohne Intellilink ist nur rumgejammere um Dir noch ein schlechtes Gewissen einzureden....
    Es gibt auch viele die eben kein Intellilink wollen und denen CD reicht zumal die USB-Möglichkeit trotzdem gegeben ist...
    Mir ist grad eingefallen wenn preislich richtig was geht hast Du schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen ein Doppeldinradio mit Touchscreen einbauen zu lassen ? Es gibt von Alpine oder Kenwood richtig gute Geräte und glaub ich auch eine Firma wo gewisse Autofunktionen steuerbar sind.Mittels Adapter geht sogar die Lenkradfernbedienung.....
    Ich würde mal bei ACR in Deiner Nähe anfragen und mich beraten lassen wenn sowas in Frage kommt....
    Mein Bruder hat das mit einem Kenwoodgerät machen lassen in seinem Avensis hat Touchscreen,USB,zusätzlich noch ein verdecktes CD-Fach,Lenkradfernbedienung und integrierte Freisprecheinrichtung und das klappt super.....
    Mit dem Fahrzeugspezifischen Rahmen sieht das aus wie ab Werk......
    Is ja nur so ein Gedanke denn der Umbau ist nicht so teuer und wenn Du noch richtig Nachlass bekommst was ja dem Händler am liebsten wäre hast Du sogar noch was gut gemacht und Geld übrig.....
    Gruss

  • MandarinAdam:


    Das wäre natürlich eine Lösung, aber eine Lösung die wieder mit weiteren Investitionen und Geduld verbunden ist. Von meinem Autohaus kann ich keinen Rabatt mehr erwarten, da ich dies bereits angesprochen habe. Würde die Schuld beim Autohaus liegen, dann wäre das mit Sicherheit ein Punkt den man ansprechen könnte/müsste. So muss ich mich leider gedulden und schauen was Opel anzubieten hat.

  • @Anwi
    Wenn der Rahmen beim Rabatt schon erreicht ist vom Händler und Opel nix vernünftiges anbietet dann einmal neu und Ende.......
    Es kann ja sein dass Opel noch preislich entgegen kommt ; ich würde mir trotzdem mal ein Angebot einholen von ACR damit du ne Zahl hast....kostet ja nix und Du hörst was möglich ist......
    Gruss


  • @Maniac79
    Wie jetzt falsche Farbe ? Wie war er denn bestellt ? :no:

    Ich habe ihn in weiß mit dem schwarzen Dach und Spiegeln konfiguriert(Dachpaket schwarz), hab den Ausdruck auch dem Verkäufer so vorgelegt und er musste es eigentlich nur noch abtippen...das hat dann nicht geklappt, das Auto kam nach 6 Wochen komplett in weiß... :applaus:


    Aufgefallen ist es nicht, das das Dachpaket beim Slam kostenlos ist, andernfalls wäre es wohl beim Gesamtpreis aufgefallen, dass da was nicht stimmt...


    Damals hieß es dann auch, entweder so nehmen oder neu bestellen(wobei er auch in ganz weiß nicht schlecht ausgesehen hat, wollte die Chefin den so auf gar keinen Fall haben). Dann meinten wir ob man das nicht noch nachlackieren könnte, so dass wir nicht nochmal 6-8 Wochen warten müssen...nach einem kurzen Telefonat seitens des Verkäufers wurde das dann so vereinbart. 3 Tage später kam der Anruf, Auto ist fertig, wir können es holen...fast zumindest :D


    Jetzt kommts: Es wurde wirklich NUR das Dach in schwarz lackiert und die Außenspiegel, die Dachsäulen wären noch weiß...noch dazu war das Schwarz Uni und nicht Metallic(so wie es normal ab Werk ist). Auf die Nachfrage, ob der Verkäufer und verar...en will, meinte er dass es so ist wie ab Werk. Zufällig stand aber noch einer auf dem Hof, der ab Werk die Farbkombi hatte, und da haben wir den Verkäufer dann mal freundlich gebeten, er soll doch mal den anderen mit unserem vergleichen, ob ihm was auffällt... :D


    Naja, nach einem Telefonat mit der händlereigenen Kundenbetreuung, gings dann aber doch noch, dass das Auto so lackiert wurde wie es sein sollte...

  • Hier gehts um viel Geld! Keiner will beilegen. Lass dich auf keine dummen Diskussionen ein.


    1.)
    alles schriftlich fixieren und das Auto nicht abnehmen den Erhalt quittieren (auch nicht mit einem eingetragenen Mangel). Ich denke da haste auch nichts in der Richtung gemacht wenn ich das richtig verstanden haben.


    2.)
    selbst einen Schrieb aufsetzen (da brauchste noch keinen Rechtsverdreher zu). Kurz den Sachverhalt schildern; Kopie der Bestellung beifügen und alles schön mit Daten und Zeiten unterfüttern. Sofern die Freundin immer dabei war im Anschreiben als Zeugin vermerken. Das Ganze eintüten, und im selben Schreiben das Autohaus aufordern das Problem innerhalb einer Frist von zwei Wochen zu lösen bzw. dir schriftlich ein Angebot zur weiteren Abwicklung zu machen. Hast Du eine Anzahlung geleistet? weise darauf hin das sie keinen weiteren Cent sehen bevor der Vertrag erfüllt wurde oder es zu einer einvernehmlichen Einigung gekommen ist. Fordere ggf. die Rückzahlung der Überweisung innerhalb der Frist falls sie zu keiner vernünftigen Lösung bereit sein sollten.
    Ganz wichtig - Als Einschreiben mit Rückschein verschicken oder als Fax mit Sendebestätigung. Beides ist nicht zu 100% Rechtssicher aber nur so kannst Du nachweisen das dein Schreiben auch angekommen ist.


    Dann ist das Autohaus erst mal unter Zugzwang. Es wird innerhalb der zwei Wochen reagieren um die allgemein annerkannte Zweiwochenfrist nicht verstreichen zu lassen. Von dem was sie antworten hängt es ab ob Du einen Anwalt einschalten solltest oder nicht. Das musst Du selber wissen. Kommt halt drauf an welche Kröten Du und das Autohaus schlucken wollen.


    Rein technisch mag ich nicht einsehen das der Inellilink aus Wagen A nicht auch in Wagen B laufen soll. Es kann durchaus sein das das Ding mit Identnummer, MAC oder Seriennummer an der Central-Unit des Fahrzeugs angemeldet werden muss aber eine Fachwerkstatt sollte dazu in der Lage sein. Was wäre wenn das Ding kaputt ist und Du ein neues benötigst? Tausch Du dann das Auto aus oder singst selber? Ob der Kabelbaum ausreicht kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist es heute üblich egal für was die Strippen voruzuziehen und dann nach Bestellung die Endgeräte dranzustecken.


    Ich (das soll kein Ratschlag sein sondern meine pers. Meinung ausdrücken) würde auf Nachbesserung mit dem Radio bestehen und dann irgendwas als Ausgleich für den Ärger fordern. Inspektion umsonst oder was weiss ich. Natürlich immer alles schriftlich fixieren. Wir wollen ja nicht die Vergesslichkeit der Verkäufer unterstützen. :D
    Teste am nachträglich eingebauten Intellilink alles durch bevor Du den Empfang quittierst (ein bissel in der vorab besorgten Bedienungsanleitung wird hier sicherlich helfen). Wenn die komisch werden oder drängeln einfach ignorieren. Wenn was nicht passt oder plötzlich klappert wird das Spiel wiederholt.

  • Hallo Luigi ,
    Das Intellilink lässt sich nicht nachrüsten das ist ja das Problem es müsste der komplette Kabelbaum gewechselt werden und das ganze Auto innen zerlegt und das will keiner weil irgendwas irgendwo nicht mehr so befestigt wird wie es soll und der Kunde hat nachher die A-Karte....
    Ich denke der TE hat sich schon gut verhalten indem er das Auto nicht angenommen bzw. angemeldet hat....Da der Händler ja nicht mehr tun kann oder will wartet er ja die Reaktion von Opel ab und das ist momentan unser letzter Stand....Ich denke der TE wird sich bei einer Neuigkeit schon melden;dann kann man weiter sehen oder diskutieren....
    Gruss

  • Da das Thema hier anscheinend noch viele interessiert, gebe ich mal ein kurzes Update.


    Zu Opel: ich habe mich mit den Kundendienst in Verbindung gesetzt. Leider muss ich sagen, dass dies doch ein recht unorganisierter Haufen ist. Die Damen die da sitzen, kennen sich nicht nur aus, auch das Weiterleiten an wichtige Personen ist unmöglich. So wurde mein Fall mit einer Bearbeitungsnummer nur aufgenommen, mit der Bitte, dass ich mich doch gerne gedulden sollte - kann schon mal zehn Werktage dauern.


    Gestern habe ich mich dann wieder an meinem FOH gewandt, weil ich einfach keine weiteren Infos erhielt. Darahufhin hat mein FOH mit meiner Bearbeitungsnummer beim Service angerufen um die Sache zu klären - Pustekuchen! Die Bearbeitungsnummer ist nicht im System hinterlegt. Nach vielen Telefonaten meinte mein FOH, dass er die Sache aufgibt und ich nun für mich selber entscheiden müsste, ob ich noch ein weiteres Auto bestellen möchte.


    Keine 20 Minuten später rief mich eine weitere spanisch klingende Opel-Mitarbeiterin an, und versicherte mir, dass sie am Fall dran wären. Die fände es aber komisch, dass kein District-Leiter am Fall dran wäre. Diesen versuchen sie schon krampfhaft zu erreichen, da dieser von Anfang an am Fall beteiligt sein müsste. Angesprochen hat sie noch meinen Urlaub im April. Sie seien dran, mir in dieser Zeit ein Mietwagen zur Verfügung zu stellen. Da konfrontierte ich sie, dass bei einer Neubestellung eine weitere Wartezeit von rund acht Wochen in Kauf genommen werden müsste, und Opel mir von sich aus ein Mietwagen für die gesamte Zeit zur Verfügung stellen müsste - alleine um mich als Kunden weiterhin im Unternehmen zu halten. Auch daran und einer weiteren Entschädigung für den Vorfall würde gearbeitet. Aber dies entscheidet am Ende der District-Leiter. Anfang nächste Woche würde sie sich nochmal bei mir melden. Was dabei raukommen wird, kann absolut niemand sagen.


    Zum FOH: So langsam tut er mir wirklich leid. Er hat sich für mich wirklich ins Zeug gelegt, damit sie mich weiterhin als Kunden behalten dürfen. Vermutlich durfte er sich auch was von seinem Chef anhören - auch wenn das Autohaus keine Schuld trifft. Trotzdem rief er mich heute an, um mir mitzuteilen, dass für meinen Urlaub das Autohaus ein Auto zur Verfügung stellen würde. Er hätte mich auch gerne weiterhin als Kunden und würde sich freuen, wenn ich das Auto noch einmal bei ihm bestellen würde. Und sollte Opel später mit Zusatzleisungen ankommen, so würde man diese vom Endbetrag des Autos abziehen. Aber so könnte man die Wartezeit verkürzen, da man absolut nicht einschätzen kann wie lange sich das alles noch hinziehen wird.

    Ich bleibe also am Ball und werde die weiteren Schritte hier niederschreiben, auch wenn mir so langsam die Lust am Thema "Auto" vergeht...