Fehlendes Extra im Neuwagen

  • Ich wurde gerade vom FOH angerufen. Das Autohaus und der Verkäufer haben alle Unterlagen noch einmal überprüftt, und dabei kam es zum endgültigen Schluss, dass der Fehler auf Opels Seite liegt.


    Zum Thema IntelliLink 4.0: der Einbau ist unmöglich! Es sind nicht nur andere Kabelbäume, auch müsste man - das hat der FOH sehr schön gesagt - die gesamte DNA des Wagens ändern. Somit fällt das ganze Thema flach. Ich hatte nur Glück, dass das Auto noch nicht auf mich zugelassen wurde, denn dann wäre das Thema noch schwieriger geworden.


    Das Autohaus steht nun in Kontakt mit Opel. Opel soll zu der Sache Stellung nehmen (eventuell springt dabei was für mich raus). Aber näheres weiß ich erst in den kommenden Tagen.


    Zum Auto: nach ein bisschen frischer Luft konnte ich wieder ein paar klare Gedanken fassen. Das heißt: wir bestellen das Auto womöglich noch einmal neu - in der Hoffnung, dass das Auto in der Produktion vorgezogen wird und wir nicht weitere acht Wochen darauf warten müssen. Auch bleiben wir dem Autohaus bei der zweiten Bestellung treu. Ich bin immernoch gespannt wie es weitergeht, da so ein Fehler dem Verkäufer noch nicht untergekommen ist. Aber vermutlich ist das der beste Weg, anstatt das halbe Auto auseinander zu nehmen und wieder zusammenzusetzen - und dann fängt das Geklappere an.

  • Hallo Anwi,


    Das freut mich zu lesen für dich das es ein wenig Bergauf geht und du dich wieder ein paar klaren Gedanken hast.
    Es wird eine Lösung gefunden werden.



    Zum Thema IntelliLink 4.0: der Einbau ist unmöglich! Es sind nicht nur andere Kabelbäume, auch müsste man - das hat der FOH sehr schön gesagt - die gesamte DNA des Wagens ändern.

    Wie bereits geschrieben habe ich das hier irgendwo im Forum bereits gelesen, da auch anderen User von den Intellilink 3.0 auf Intellilink 4.0 umbauen wollten.
    Alleine schon wegen den Navi. Bei 3.0 ist man an den kostenpflichtigen BringGo App gebunden und bei 4.0 kann man den Navi über den Google Maps von dein Handy benutzen.



    Das Autohaus steht nun in Kontakt mit Opel. Opel soll zu der Sache Stellung nehmen (eventuell springt dabei was für mich raus).

    Also, ich wurde sagen "nicht eventuell" aber "mit Sicherheit".
    Versuche es mit ein Leihwagen für euer Urlaub in April oder mit ein Satz Winterräder.


    Bin gespannt.


    Bis später,


    Gruß Danny :iu555t:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das Auto nochmal neu bestellen ist die beste Lösung, auch wenns ärgerlich ist.


    Wenn man schon vor der ersten Fahrt, das ganze Auto auseinander genommen hat, kannst sicher sein, dass irgendein Clip oder Haltenase abbricht und irgendwas dann knarzt oder klappert.


    Aber ich kann dich beruhigen, unser Adam kam auch in der falschen Lackierung(der Fehler lag aber beim Verkäufer, nicht bei Opel). :rolleyes:


    Scheinbar hat sich Opel keinen Gefallen getan mit der ganzen Ausstattungsauswahl die man kunterbunt zusammenstellen kann, da kann schon mal was daneben gehen...

  • Hallo
    Ich würde auch neu bestellen und lieber nochmal 2 Monate warten als von Anfang an nicht froh mit dem Neuwagen zu sein....Is zwar ärgerlich aber Du fährst ihn ja länger als Du darauf wartest....
    Selbst wenn das Intellilink Einbaudrama funktionieren würde wär ich da auch dagegen.....
    Irgendwo wird garantiert geschludert und dann würdest Du dich erst richtig ärgern....
    Also neu und keine Kompromisse....
    Gruss :lehrer:

  • Hallo
    Ich würde auch neu bestellen und lieber nochmal 2 Monate warten als von Anfang an nicht froh mit dem Neuwagen zu sein....Is zwar ärgerlich aber Du fährst ihn ja länger als Du darauf wartest....
    Selbst wenn das Intellilink Einbaudrama funktionieren würde wär ich da auch dagegen.....
    Irgendwo wird garantiert geschludert und dann würdest Du dich erst richtig ärgern....
    Also neu und keine Kompromisse....
    Gruss :lehrer:
    @Maniac79
    Wie jetzt falsche Farbe ? Wie war er denn bestellt ? :no:

  • Ich kann dich voll verstehen. Das mit dem Intellilink ist von OPEL falsch an den Kunden herangebracht. Es wird immer nur das "Intellilink" beschrieben. Die Versionsunterschiede 3.0 und 4.0 sind nicht näher beschrieben. Auch ich bin darauf rein gefallen. Ja der Adam hat Intellilink hieß es und ich bin auf Grund der Beschreibung im Internet - bei Opel - davon ausgegangen dass Android Auto geht. Aber ich habe nur das 3.0 drin. Selbst im Kaufvertrag steht Intellilink, jedoch ohne Versionsnummer. Im Nachhinein bin ich jetzt schlauer.
    Bastel gerade daran, mit Mirrorlink und einem dafür gangbares Handy das Handybild dennoch zu übertragen. Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

  • Vielleicht habe ich das im ersten Kommentar falsch beschrieben, aber im jetzigen ist kein IntelliLink sondern das Serien-Radio mit CD-Spieler verbaut. Aber auch das "alte" würde ich nicht akzeptieren, da mir der Lautstärke-Regler (Drehknopf) fehlen würde - und halt das fehlende Android Auto.


    Was mir aber vielleicht etwas sauer aufstößt, ist, dass nun in meiner Stadt ein von mir konfigurierter Adam rumfahren wird. :weinen:

  • Naja das wäre mir völlig egal, solange dein Auto dann so ist wie du es haben willst. Wohin das andere Auto verkauft wird, weißt du auch gar nicht, vielleicht ganz woanders hin?


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Moin moin,



    Was mir aber vielleicht etwas sauer aufstößt, ist, dass nun in meiner Stadt ein von mir konfigurierter Adam rumfahren wird.

    Ich wurde dieses von der lustige Seite sehen: Wenn du diesen Adam irgendwann mal sehen wurde wurde ich den Besitzer sagen " Dieser schönen Adam habe ich für dich zusammengestellt"
    Wenn du bis dahin dein Adam bekommen hast gehst du mit ein schmunzeln daran vorbei.


    Das einzigste was auch ärgerlich ist, das du 2 Monaten warten darfst und diesen Tagen können ein wenig lang werden. Gerade wenn du jeder oder jeder zweiten Tag hier im Forum reinschauen tust.
    Aber dafür ist die Freude um so größer. Denn :lehrer: " Die schönste Freude ist die vor Freude " :lehrer:


    Gruß Danny :iu555t:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es wird immer spannender! Nach meinem Anruf bei Opel, hat sich der Kundendienst an mein Autohaus gewendet mit der Auskunft: leider könne keine wichtige Person mehr dazu Stellung nehmen, da die Chefs ab 13 Uhr im Wochenende sind. Mein FOH hat aber gegenüber der Dame geäußert, dass von Seiten Opels was passieren muss. Nicht nur mir müssten sie entgegenkommen, sondern auch dem Autohaus. Denn wenn Opel ein Auto liefert und und es auf dem Hof abstellt, wird das Auto nicht mehr zurückgenommen. Somit bleibt das Autohaus auf diesem Auto sitzen. Mein FOH meinte dazu auch, dass es vermutlich schwer werden wird ein Auto mit solch einer Auststattung aber ohne IntelliLink gut an den Mann/Frau zu bringen. Auch hofft er, dass als Entschädigung was sinnvollen dabei rausspringt - kein 20 oder 50€ Gutschein. Nächste Infos folgen vermutlich erst nächste Woche, wenn die Chefs wieder erholt ausm Wochende gekommen sind...