Opel Adam II 2018 Vorschau — Neuauflage des Adam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opel Adam II 2018 Vorschau — Neuauflage des Adam

      Opel Adam II 2018 Vorschau — 08.09.2016
      Neuauflage des Adam

      autobild.de/artikel/opel-adam-ii-2018-vorschau-10725913.html

      Optisch entwickelt Opel den erfolgreichen Adam behutsam weiter, unter dem Blech macht die Neuauflage einen großen Schritt nach vorn.
      ""
      Dateien
      • IMG_1856.JPG

        (222,33 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So übel sieht er ja nicht aus.....hoffentlich wird der nicht auch wieder grösser wie der Alte ich glaube das ist immer ein Problem......(siehe Mini oder besser Maxi)
      Ich finde es schade dass dem Adam II durch das Astragesicht die Eigenständig- und Unverwechselbarkeit genommen werden soll......
      Wenn man dann einen sieht fragt man sich isses jetzt Corsa,Astra oder sonst was.....
      Ein Adam sollte unverwechselbar bleiben ich glaube das ist sein Erfolg weil er nicht in irgend eine Gruppe geschoben werden kann sondern durch seine stylische Eigenständigkeit besticht......
      Und warum mehr Platz ??
      Brauch ich den greif ich zum Corsa.....
      Gruss :thumbup:

      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Mahlzeit allerseits,

      Es ist bis jetzt erst mal "nur" ein Bild. Klar wird sich da etwas tun.
      Denke wohl auch das sich in 2018 oder spätestens 2019 was tun wird was der nächsten Adam Generation angeht.
      Wir haben dann schließlich 5 Jahren den Adam.
      Mir wurde aber auch mal interessieren ob es dann auch ein Cabrio geben wird statt ein "open Air".
      Opel hat bis auf den Cascada kein Pkw mehr wie der Astra TT oder als Kleinwagen den Tigra TT (Tigra B).
      Da werden wir erst mal folgendes machen: Abwarten und Tee trinken und das fahren mit unseren Adam weiter genießen das es der aktuellsten ist.

      Gruß Danny :iu555t:

      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Leute, schiebt doch nicht gleich so eine Welle. Es ist nur ein FAKE!!! Es gibt keine offiziellen Bilder von Opel zum Adam und auch keine offiziellen Informationen.
      Der Adam ist derzeit kein Thema und wird uns erstmal so erhalten bleiben. Bei Opel stehen gerade ganz andere Fahrzeuge auf der Liste, die neu kommen...
      Bevor es einen neuen Adam geben wird, wird erstmal ein neuer Corsa auf den Markt kommen. ;)

      Also immer ruhig mit den Pferden und nicht alles glauben was die (Fach-)Presse so von sich gibt. Die lügen sich doch selbst was zu recht, nur damit sie Content produzieren können. :wall:

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018

    • MandarinAdam schrieb:

      hoffentlich wird der nicht auch wieder grösser wie der Alte ich glaube das ist immer ein Problem.
      Hää? Wieso denn "auch wieder"??? Der jetzige Adam ist der erste Adam, da gab es bisher keinen Wachstum zum einem nicht vorhandenen Vorgänger. :blum::blush2::12ttt3:
      Und auch der neue Adam in ferner Zukunft wird nicht wachsen. Er wird immer klar unter dem Corsa bleiben... :ddd123:

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018

    • JayCee87 schrieb:

      MandarinAdam schrieb:

      hoffentlich wird der nicht auch wieder grösser wie der Alte ich glaube das ist immer ein Problem.
      Hää? Wieso denn "auch wieder"??? Der jetzige Adam ist der erste Adam, da gab es bisher keinen Wachstum zum einem nicht vorhandenen Vorgänger. :blum::blush2::12ttt3:
      Und auch der neue Adam in ferner Zukunft wird nicht wachsen. Er wird immer klar unter dem Corsa bleiben... :ddd123:
      Hallo das war so gemeint dass alle Modelle immer grösser werden wie die Vorgänger und das finde ich unnötig.....
      8)

      Danke für die Info dass es vom Adam nur ein Modell gibt....wusste ich nicht... :lol: :lol: :lol: :applaus:
      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • OmegaBenni schrieb:

      Bevor es einen neuen Adam geben wird, wird erstmal ein neuer Corsa auf den Markt kommen.
      Interessant,
      Sicher oder Spekulationen?
      Der Corsa E ist ja noch recht frisch.
      Sicher, da der Corsa E, anders als seine Vorgänger, einen deutlich kürzeren Modellzyklus hat. Das liegt daran, dass damals der Corsa E mit Chevrolet zusammen entstehen sollte (das hatte vorallem Kostengründe). Nach dem Rückzug, hat man alle Pläne verworfen und Opel musste innerhalb kürzester Zeit (nicht mal 2 Jahre) ein eigenes Modell entwickeln (das hing irgendwie mit den Patenten oder so zusammen). Daher sieht der Corsa E für viele wie ein "Facelift" aus. Natürlich ist es ein neues Modell, aber halt mit größtenteils bekannter Technik. Und da eben der Corsa E nur eine Notlösung ist, wird er eben kürzer gebaut, damit dann nach normaler Entwicklungszeit ein neuer Corsa entstehen kann.

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018

    • Adamfreund schrieb:


      Corsa E ist doch eigentlich nur ein umfangreiches Facelift gewesen und kein neues Fahrzeug
      Nein, der Corsa E ist ein "neues" Fahrzeug und daher auch als solches zu betrachten. Klar, er basiert größtenteils noch auf dem Corsa D, deswegen ist er aber kein Facelift. Sonst müsste der Adam ja Corsa Mini heißen.
      Oder der Golf auch nicht Golf 7
      heißen, sondern wäre eigentlich nur ein Golf 3... ;) Und der Polo würde sich auch erst in der 2. Generation befinden. So ist es aber nunmal nicht. 8)
      Also wenn man den Corsa E in Relation zu anderen Marken betrachtet, muss man ihn als neues Fahrzeug sehen. Zumal ein Facelift vom Begriff her klar definiert ist und per Definition der Corsa E nun mal kein Facelift ist.

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018