Sitzwange Teilleder wellig

  • Hallo zusammen,


    unsere Adam Rocks wird jetzt ein Jahr alt und hat (Kunst)Teil-Leder Sitze. Allerdings sieht die Kante der Sitzwange bereits ein wenig "zerknüllt" aus. Obwohl wir immer versuchen den Hintern drüber zu heben...
    Ist das bei euch auch so? Ich sehe das spätestens beim Wiederverkauf kritisch, sieht eben Bescheiden aus. Opel macht da nichts solange nichts gerissen ist..



    Wie sieht das bei euch aus?


    Danke
    Gruß

  • Naja nach Beschreibung ist das immer schwer zu beurteilen, schick doch mal 1-2 Fotos hier rein :) ^^

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Ist normal und einreißen tun sie auch gerne an der Naht... hab schon meinen zweiten Sitzbezug nach 2 Jahren. :)


    PS: Hebe mein Hinterteil auch immer drüber, scheint nicht zu helfen.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich weiß gar nicht was ihr mit euren Sitzen immer so anstellt. Ich fläz mich immer voll rein, drauf auf die Wange, Jacke wie Hose, der Bezug ist straff und gerissen ist bisher auch nichts. Ein- bis zweimal im Jahr kommt Kunstlederpflege drauf und ansonsten wirds benutzt... vielleicht schont ihr eure Sitze zu sehr, da kräuseln sie sich halt mit der Zeit.


    Und die die mich kennen wissen, dass meine Sitze einiges auszuhalten haben. Ich sach nur Figur wie Tamme...


    (Nein ich bin nicht zu groß für den Adam und sitze so gut wie in kaum einem anderen Auto)


  • (Nein ich bin nicht zu groß für den Adam und sitze so gut wie in kaum einem anderen Auto)


    Das kann ich bestätigen, obwohl ich es mir auch erst nicht vorstellen konnte. :lol:


    Ich bin ja nun eher das Gegenteil von dir aber irgendwie sind die SItze schon eher anfällig (bei mir)... ist halt nur Kunstleder, kann man mit echtem Leder von der Robustheit nicht vergleichen... :huh:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Bei mir wurde nun zum zweiten Mal der Sitzbezug wegen Rissen in der Sitzwange gewechselt.
    Beim ersten Mal auf Garantie,beim zweiten Mal auf Kulanz mit Eigenanteil.
    Hab jetzt 54000 km drauf...