Wozu nutzt ihr OnStar?

• ...bei :1145: ist OnStar auch verbaut . Er stand als Tageszulassung mit 65km 16Monate beim Opel-Händler .... OnStar ist drin,aber ich hab`s nicht aktiviert .
      Vermisse es auch nicht.

""
      bin dann mal weg ... :1ee: :1145:
    • MandarinAdam schrieb:

Ich habs auch drin und nicht aktiviert....Finde es auch unnötig bis auf die Unfallmeldung das finde ich super...Aber nur dafür zu aktivieren ist für mich auch Sinnfrei.....
      Hmm, irgendwie widerspricht sich das doch.

Damit Onstar beim Unfall eingreift muss kein kostenpflichtiges "Abo" oder sowas aktiv sein, es muss halt nur einmalig freigeschaltet werden. Kann Leben retten, ich denke das sollte man schon machen. :D
    • Habe ich mir fast gedacht. ;) Also, wenn man Onstar aktiviert/freischaltet ist der Wagen ab dem Zeitpunkt ortbar. Im Falle des Unfalls wird dann automatisch ein Notruf abgesetzt, bzw. erst wird versucht den Wagen zu erreichen. Und im Falle des Diebstahls kann die Polizei bei Onstar die Ortung anfordern. Du selbst kannst nur was machen, wenn du zahlst (bzw ein Jahr umsonst), aber dass muss man ja nicht.

ABER: ich kann mich auch irren. Zwar sagte man mir, die Notfallhilfe geht auch nach der Testphase, aber im Internet finde ich dazu nichts weiter. Finde aber auch nicht das Gegenteil... evtl. dann nochmal beim FOH nachfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pharah ()

• Onstar kann keine Adressen aufs Navi senden, zumindest nicht solange nicht das neueste System mit Navi verbaut ist. Oder hat sich daran was geändert?

Die Notfallfunktion muss immer funktionieren, zumindest nach Anmeldung, auch ohne zu zahlen. Klar macht Opel damit keine Werbung, sonst zahlt ja niemand mehr

Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

• Guten Abend,

Slam schrieb:

Die Notfallfunktion muss immer funktionieren, zumindest nach Anmeldung, auch ohne zu zahlen. Klar macht Opel damit keine Werbung, sonst zahlt ja niemand mehr
      Ich habe zwar kein OnStar, aber dieses könnte ich mir auch gut vorstellen. Leuchtet ein.......

Gruß Danny :iu555t:

:black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Slam schrieb:

Onstar kann keine Adressen aufs Navi senden, zumindest nicht solange nicht das neueste System mit Navi verbaut ist. Oder hat sich daran was geändert?
      Nein da hat sich meinem Wissen nach nichts geändert.
      LG Muesli

Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
      Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
      Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
      Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto: