Wozu nutzt ihr OnStar?

  • Ich denke Großkunden können es abbestellen weil da wahrscheinlich auch öfter mehrere Leute mit einem Auto fahren und OnStar soll ja ein persönlicher Assistent sein.
    Kann auch sein um bei Großaufträgen im Vergleich zu anderen Herstellern günstiger zu sein falls OnStar nicht benötigt oder gewünscht ist.

  • Das OnStar Modul mit E-Call ist ab März/April Pflicht in der EU.
    Also werden ab März/April alle Neuwagen dieses OnStar Modul besitzen.
    Dem Kunde bleibt dann trotzdem die Wahl, ob er OnStar benutzt.
    Auch ohne OnStar-Abo wird dann im Falle eines auslösen des Airbags automatisch der Rettungsdienst geholt. (E-Call)
    So sind jetzt meine Informationen zu dem Thema..

  • Was ja eigentlich eine sehr sinnvolle Sache ist dass im Notfall immer der Notruf ausgelöst wird egal ob Abo oder nicht.... :thumbup:
    Wenn die Fahrzeuge das System ja haben (müssen) und man das nicht aktivieren will....in dem Fall super Sache :thumbup:

  • @MandarinAdam
    Ich hoffe, das die E-Call-Funktion im März/April dann auch immer ohne OnStar aktiviert bleibt..
    bei unserem Adam, den wir diesen Monat verkauft hatten, habe ich vorher OnStar abgemeldet und ich wurde darauf hingewiesen, dass dann absofort auch kein E-Call mehr verfügbar ist.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pflichtsystem ohne ABO deaktiviert wird. Ich habe das ABO nicht verlängert, und dann hätte man diese Info auch geben müssen.
    Es gab auch irgendwo die Info, das Onstar aktiviert ist, wenn die grüne LED am Onstar-Button grün ist. Bei mir ist diese LED auch ohne Verlängerung noch grün.
    In der Opel-Werbung steht ja auch, das die Notruffunktion mit Onstar möglich ist. Es steht aber nicht da, das es nur mit dem ABO funktioniert.


    Ich glaub, ich werde bei Gelegenheit einfach mal bei Onstar anklingeln und prüfen ob die mir noch Auskunft geben.
    Bei der Gelegenheit sollte man wohl auch die Notruftaste testen.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Mein Adam hat auch Onstar aber ich habe das nie aktiviert....wird dann trotzdem ein Notruf ausgelöst ?

    Nein. Also mir wurde gesagt, man muss es aktivieren. Ob dann irgendwann das Abo ausläuft ist egal, der Notruf geht ab Aktivierung immer. Nur solche Sachen wie der Assistent-Anruf oder die Handyapp gehen dann nicht mehr.

  • Mahlzeit, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]
    Wo ich mein Adam bestellt habe konnte ich noch selber Entscheiden ob ich OnStar haben möchte oder nicht.
    Habe es dann bewusst nicht genommen da ich nicht der vielfahrer bin und es nicht brauche.



    Ich hoffe, das die E-Call-Funktion im März/April dann auch immer ohne OnStar aktiviert bleibt..

    Dieses ist das einzigste was ich befürworten kann wenn ein Unfall passiert ist, das automatisch Hilfe angefordert wird. :155523:


    Was ich "leider" sehr zum nachteil finde von OnStar ist die sehr große Antennensockel gegenüber der ohne OnStar.
    Finde dieses sehr schade.
    Hätte man dieses nicht als Haiflosse machen können wie bei anderen auch. Finde das "schnittiger" aussehen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/169.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Du hast recht, die Chance auf den Einsatz von E-Call steigt mit jedem Kilometer den man fährt, aber ich z.B. hatte meinen schlimmsten Unfall nach einer Fahrstrecke von 20m direkt nach dem Losfahren. Da hilft mir "Nicht-Viele-Fahrer" auch nicht.


    Ohne Onstar ist der Antennenfuß kleiner? Das würde ja dann vielleicht auch die Windgeräusche auf dem Dach/Heckklappe beseitigen :gruebel:

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hallo @Slam

    Ohne Onstar ist der Antennenfuß kleiner? Das würde ja dann vielleicht auch die Windgeräusche auf dem Dach/Heckklappe beseitigen

    Ja der Fuß ist wesentlich kleiner. (sehe Bild) Die Kurzstab habe ich selber drauf gemacht. Es geht hier um den Fuß.



    Was die Windgeräusche angeht ist hier irgendwo bereits was über geschrieben.
    Musst du mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen.
    Oder vielleicht weißt jemanden noch aus den steh greif wo das war.
    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/180.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: