Wozu nutzt ihr OnStar?

  • Habe ich mir fast gedacht. ;) Also, wenn man Onstar aktiviert/freischaltet ist der Wagen ab dem Zeitpunkt ortbar. Im Falle des Unfalls wird dann automatisch ein Notruf abgesetzt, bzw. erst wird versucht den Wagen zu erreichen. Und im Falle des Diebstahls kann die Polizei bei Onstar die Ortung anfordern. Du selbst kannst nur was machen, wenn du zahlst (bzw ein Jahr umsonst), aber dass muss man ja nicht.




    ABER: ich kann mich auch irren. Zwar sagte man mir, die Notfallhilfe geht auch nach der Testphase, aber im Internet finde ich dazu nichts weiter. Finde aber auch nicht das Gegenteil... evtl. dann nochmal beim FOH nachfragen.

  • Onstar kann keine Adressen aufs Navi senden, zumindest nicht solange nicht das neueste System mit Navi verbaut ist. Oder hat sich daran was geändert?


    Die Notfallfunktion muss immer funktionieren, zumindest nach Anmeldung, auch ohne zu zahlen. Klar macht Opel damit keine Werbung, sonst zahlt ja niemand mehr

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Guten Abend,

    Die Notfallfunktion muss immer funktionieren, zumindest nach Anmeldung, auch ohne zu zahlen. Klar macht Opel damit keine Werbung, sonst zahlt ja niemand mehr

    Ich habe zwar kein OnStar, aber dieses könnte ich mir auch gut vorstellen. Leuchtet ein.......


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/379.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Onstar kann keine Adressen aufs Navi senden, zumindest nicht solange nicht das neueste System mit Navi verbaut ist. Oder hat sich daran was geändert?

    Nein da hat sich meinem Wissen nach nichts geändert.
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Guten Tag @All,


    Ich habe da mal eine Frage was OnStar betrifft.


    In den neuen Konfigurator die User @Hendrik92 uns bereit gestellt hat hier. Klick hier
    Man kann hier folgendes anklicken:


    "Entfall OnStar (UE0) (nur für Großkunden mit Lieferabkommen)"


    Zwar habe ich bei der Adam nicht gefunden, aber dafür bei Astra, Grandland usw.
    Zwar nur für Großkunden wie es da steht.


    Hat dieses etwas damit zu tun weil OnStar teilweise unbeliebt ist oder damit weil Großkunden dieses nicht brauchen bzw Überflüssig finden.


    Also wir als "kleinen Mann" können dieses nicht. :(


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/168.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass sich die Großkunden nicht überwachen lassen wollen :gruebel:
    Mir konnte Onstar telefonisch auch sagen wo mein Auto steht, obwohl ich die Lokalisierung ausgeschaltet hatte (und das ganz ohne polizeiliche Freigabe)
    Den monatlichen Statusbericht erhalte ich übringens auch noch, obwohl ich Onstar nicht verlängert habe. Dafür muß man, falls man daran intessiert wäre, also auch nicht bezahlen.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Slam ()