Wozu nutzt ihr OnStar?

  • Mahlzeit,


    Wow, das ist eine "Geschichte" so wie es wohl bei "onStar"abgeht.


    Mit Dame, und Übersetzerin und immer dieses zweisprachige.
    Denke mal das dieses alles zeit un nerven kostet.


    Wo ich mein Adam bestellt habe konnte ich noch auswählen. OnStar oder nicht.
    Jetzt ist es Serienmäßig.
    Da ich hauptsächlich nur am Wochenende fahre habe ich es nicht genommen.


    Wenn ich dieses jetzt alles lese bin ich froh das ich es nicht genommen habe. (und Geld gespart)


    @Muesli: Ich glaube dir sehr gerne das du ordentlich gelacht hast so wie du oben beschrieben hast.
    Habe es mir gerade so vorgestellt.


    Ein ding finde ich total gut an OnStar. (Hoffe natürlich das sowas nie passiert)
    Wenn ein Unfall ist das automatisch sofort Hilfe rangeholt wird durch OnStar.
    Dieses kann leben retten.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/374.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann :bye:
    Ich wüsste nicht ob ich es mitbestellt hätte, wenn ich dafür hätte bezahlen müssen. :iut:
    Ich weis auch noch nicht ob ich OnStar verlängern werde. :12ttt3:
    Aber diese Entscheidung hat noch Zeit. :m0027::w0014:

    Ein ding finde ich total gut an OnStar. (Hoffe natürlich das sowas nie passiert)
    Wenn ein Unfall ist das automatisch sofort Hilfe rangeholt wird durch OnStar.
    Dieses kann leben retten.

    Genau meine Meinung. :17723:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Mahlzeit, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]


    Ich habe gerade mal eben die Preisliste von letztes Jahr rausgesucht und mal nachgesehen.
    OnStar kostete ein aufpreis von 490 Euro wo ich meiner bestellt habe. Ist viel Geld.
    Dafür das ich es "nicht wirklich" brauche und fast nur am Wochenende fahre war es mir zu teuer.
    Nach ein Jahr kommen die Gebühren auch noch drauf und es hat sich nicht gelohnt für mich.



    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/374.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bei mir war es Serie. Ich hab da genau einmal angerufen, um es zu aktivieren. Beim Unfall macht es halt Sinn, anders nicht. Verlängern werde ich es auch nicht, da ich die App usw. nicht brauche und im Unfall funktioniert es auch ohne Vertrag. Sehe da sonst keine nützliche Funktion. Navi hat halt eh Sprachsteuerung und wo ich hinfahre suche ich mir meistens sogar am PC raus, und sende das dann aufs Handy. Wenn ich aber z.B. an meinen Opa denke, der jedesmal Jemanden braucht, der Ihm den Weg ins Navi eintippt: für so jemanden kann es Hilfreich sein.

  • ...bei :1145: ist OnStar auch verbaut . Er stand als Tageszulassung mit 65km 16Monate beim Opel-Händler .... OnStar ist drin,aber ich hab`s nicht aktiviert .
    Vermisse es auch nicht.

  • Hallo,
    Ich habs auch drin und nicht aktiviert....Finde es auch unnötig bis auf die Unfallmeldung das finde ich super...Aber nur dafür zu aktivieren ist für mich auch Sinnfrei.....
    Heute wo jeder ein Handy hat bekommt man ja seine Infos auch so....


    Gruss

  • Ich habs auch drin und nicht aktiviert....Finde es auch unnötig bis auf die Unfallmeldung das finde ich super...Aber nur dafür zu aktivieren ist für mich auch Sinnfrei.....

    Hmm, irgendwie widerspricht sich das doch.


    Damit Onstar beim Unfall eingreift muss kein kostenpflichtiges "Abo" oder sowas aktiv sein, es muss halt nur einmalig freigeschaltet werden. Kann Leben retten, ich denke das sollte man schon machen. :D