Tankdeckelschloss defekt

  • Schön das es wieder fertig ist. Es hat dir zwar 180 Euronen gekostet, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung und brauchst dir keine Gedanken mehr deswegen zu machen. :thumbup:


    Des Auto ist 3,5 Jahren........Sie hat ihr Adam auch gerade mal ein gutes Jahr da Sie es in 2015 gekauft hat. Also hat sie bis September 2016 Garantie drauf.Auch wenn der Garantie abgelaufen wäre hätte man als FOH ruhig 50% geben können. Das wäre 90 Euro gewesen und Sie wäre sicherlich Happy gewesen.
    Nur so kann man Kunden gewinnen und behalten. ( meine Meinung )

    Ja, ich habe den Adam im Juni 2015 gekauft und konnte ihn aber erst Anfang September 2015 abholen... deshalb ist die Garantie ja schon im Juni 2016 abgelaufen... konnte Sie leider nicht verlängern weil das lt. FOH nicht möglich ist weil ich der 2. Besitzer bin... Hätte mich auch über Kulanz sehr gefreut... ich denke auch nicht dass man beim Öffnen und Schließen des Tankdeckels als Nutzer so viel falsch machen kann, dass das Schloss nicht mehr funktioniert?


    Bin im Moment auch etwas unzufrieden mit meinem FOH... war letzte Woche da weil ich auf meinem Handy ein Update gemacht habe (Sony Xperia Z5 auf Android Nougat) und dadurch kann ich nun nicht mehr die Lieder skippen wenn ich es über Bluetooth verbinde (bei AUX geht es ja sowieso nicht, aber das ist ja logisch)... bin dann zum FOH um nur mal zu fragen, dieser meinte, dass es auf jeden Fall geht wenn ich das Intellilink updaten lasse... ich war allerdings skeptisch aber er meinte, dass es auf jeden Fall daran liegen würde...
    War jetzt die Woche da, musste für den Tag einen Leihwagen nehmen weil der FOH etwas außerhalb liegt... wie ich erwartet habe geht es natürlich trotz Update nicht und ich bin wieder um ca. 80 Euro ärmer...


    Es bringt zwar nichts jetzt sich darüber zu beschweren aber ich habe dem Opel Händler auch gesagt, dass ich als Schülerin das Geld nicht eben mal übrig habe usw... Ich komme mir halt ein bisschen veräppelt vor :gruebel:?(



    Aber nagut... ich ziehe eh dieses Jahr um und werde mir dann sowieso einen neuen FOH suchen müssen... Mal schauen was die Zeit noch bringt :)

  • Wir hatten den genau umgekehrten Fall. Adam "gebraucht" gekauft, insofern man bei 3500km und 1 Jahr von gebraucht sprechen kann.
    Wagen abgeholt und die erste Tankfüllung fast leergefahren. An der Tanke dann die Überraschung, Deckel läßt sich nicht öffnen. Noch gerade so zum Händler gekommen, der den Verschluß auf Garantie gewechselt hat.


    Anscheinend hat Opel da ein Qualitätsproblem mit dem Schließbolzen / dem Antrieb des Schließbolzen, wenn auch der umgekehrte Fall auftritt.


    Würde Opel anschreiben, die Rechnung beilegen und um Kulanz bitten.

    Danke für deinen Beitrag.


    Das ist ja noch blöder ;)



    Meinst du es bringt etwas wenn ich Opel persönlich um Kulanz bitte? Mein FOH hat das ja (lt. Aussage) schon getan und da hat Opel es ja abgelehnt...



    LG

  • Hi Wildcat,


    Danke für den Feedback. Top von dir. :thumbup:
    Das mit den Schließsystem von dein Tankdeckel ist eigentlich keine große Sache bzw. Technik was neu erfunden ist.
    Es beruhigt sich eigentlich fast auf das gleiche was in den anderen Opel´s auch drinne ist.
    Okay, Garantie abgelaufen.... :( na ja kann man nix machen. Aber das habe ich oben bereits geschrieben wie man das hat machen können.


    Das mit den Intellilink und jetzt Android Nougat 7 ist eigentlich so ein ding.
    Thema Intellilink ist sowieso ein ganz großes "Thema für sich".
    Zum Glück funktioniert es bei mir für 99 %. Habe auch hin und wieder zwar Problemchen aber gut. okay. Anderes Thema.


    Mit den Leihwagen und 80 Euronen und immer noch kein Erfolg:



    Es bringt zwar nichts jetzt sich darüber zu beschweren aber ich habe dem Opel Händler auch gesagt, dass ich als Schülerin das Geld nicht eben mal übrig habe usw... Ich komme mir halt ein bisschen veräppelt vor

    Versuche kannst du es. Ob du ein Positiven Antwort bekommst wirst du erfahren wenn du es probiert hast.
    Ich wurde auch die Rechnung vom Tankdeckel Instandsetzung mit dabei legen.
    Al bekommst du auch nur ein Gutschein oder ein kleinen Teil wieder.


    Es ist eben nur ein wenig Arbeit dieses alles zu machen.
    Ich drucke dir den Daumen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/38.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • sehr gerne :)
    Ja ich werde es die Tage mal machen... Du hast recht... Ein Versuch ist es wert ;)


    Vg wildcat

  • 80 Euro für nen Leihwagen :thumbdown:
    Ich würde den Opelhändler danach selbst ohne Umzug direkt wechseln...
    Das geht gar nicht...so kann man junge Kunden nicht an sich binden.
    Armutszeugnis...


    Offtopic an
    Ich hab an meinem Adam auch nen Mangel...Wagen wird 4 Jahre alt.
    Opel gibt 40% und der Foh 20% Kulanz und
    Leihwagen kostenlos.
    Zieh nach Osna Wildcat ;)
    Offtopic aus


  • Nein ich glaube das ist falsch rüber gekommen... Ich habe 25 Euro für einen Adam als Leihwagen bezahlt und ca 60 Euro dafür dass mein Opel Händler feststellt OB überhaupt ein Update für das Intellilink vorhanden ist... Er sagte zu mir nämlich dass das update gemacht wird und dass er aus Erfahrung weiß dass mein Handy dann wieder voll kompatibel ist.


    Ich hoffe dass ich in österreich einen guten Foh finden werde :)


    was hast du denn für einen Mangel dass Opel und Foh da so großzügig sind? :)


    Ich hab manchmal das Gefühl dass ich denen wurscht bin weil ich ja "nur" einen Adam gekauft habe und sonst aus meiner Familie kein großer Kunde ist... So kommt es mir manchmal vor...


    Lg

  • Hallo @GTdrifter

    80 Euro für nen Leihwagen
    Ich würde den Opelhändler danach selbst ohne Umzug direkt wechseln...
    Das geht gar nicht...so kann man junge Kunden nicht an sich binden.

    Ja das ist echt "mehr" als übertrieben. Aber denke mal so wie Wildcat geschrieben hat habe ich es verstanden 80 Euronen für den Leihwagen und den Update. (Update machen die eigentlich nicht umsonst)


    Aber ich sehe das so, obwohl ich ihr nicht kenne: Sie ist jung und in der Ausbildung also der nächste Generation.
    Verdient "noch" nicht das dicken Geld.
    Wenn man die Jugend entgegen kommt als Autohaus sind die zufrieden und gehen auch später wieder hin, weil die zufrieden sind mit den Service usw.


    also...bis später.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/39.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Tja leider wurde ich am Samstag auch enttäuscht.....Ich war am Samstag extra zu meinem Opel Händler um mein RDKS anlernen zu lassen wegen Wechsel auf Alufelgen in ca. 25km Entfernung.....weil ich Warnlampen im Cockpit hasse die blinken <X
    Wir haben im Oktober und November dort einen Adam gekauft und meine Frau hatte ja schon den einen oder anderen Werkstattbesuch dort wegen der paar Mängel die Sie am Auto hatte.....Der Meister dort kann jetzt nicht behaupten dass er mich nicht kennt weil ich vor einer Woche erst wieder dort war wegen dem Intellilink am Adam meiner Frau.....Es musste nur das RDKS angelernt werden und sonst nix und er hat mir tatsächlich 6,41 € in Rechnung gestellt was ich eine Frechheit finde um dann noch mit dem Hinweis zu kommen dass meine Inspektion diesen Monat fällig wäre...
    Mir gehts jetzt nicht um das Geld ich hätte auch garantiert was in die Kaffeekasse gemacht aber so hat er wegen 6,41 € 2 Kunden weniger die ihre Inspektionen jetzt in einem bekannten kleineren Opelhaus machen lassen und dort absolut nett und zuvorkommend empfangen wurden....
    Ich kann über meinen Verkäufer oder den Serviceleiter nichts schlechtes sagen aber der Werkstattmeister geht garnicht......
    Finde ich echt enttäuschend aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.....
    Schade...... :rolleyes2::no:
    Gruss

  • moin @MandarinAdam ,


    Man man, das ist echt ein Witz. 6,41 Euro.
    Okay. Theoretisch brauchen die es nicht umsonst zu machen. Das steht jedenfalls fest. Aber da geht es nicht um.
    "Kunden gewinnen und Kunden behalten" lautet doch das Thema was ich immer sage.
    Da ihr jetzt beiden Autos bei ein anderen FOH machen lässt werden dir bestimmt irgendwann anrufen denke ich mal.
    (Machen die hier immer bei uns mit der Post oder telefonisch )
    Und Fragen nach Kundenzufriedenheit. da wurde ich es genau so sagen wie du oben geschrieben hast, das die sich da selber an das Messer geliefert haben damit.
    Tut mir aber leid für euch beiden. Frage : Wart ihr da bereits lange Kunde?
    Hoffe doch du hast die 6,41 Euro genau "passend" hingelegt :iutrrr:


    Gruß Danny :iu555t:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/45.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo
    Nein Kunde waren wir da vorher nicht,meine Frau hatte einen alten C-Corsa und ich ein 328Cabrio die wurden immer in einer freien Werkstatt gewartet....
    Wir haben ihren Adam dort gesehen weil wir einfach mal nach einem Auto für sie schauen wollten und sind so hin geraten....
    Klar brauchen die das nicht kostenlos zu machen aber im Hinblick darauf wie oft und unnötig meine Frau schon dort war oder ich mit ihrem Auto sollte man da schon etwas Feingefühl haben.....
    Bei einem Anruf werde ich das auf jeden Fall ansprechen soviel steht fest....
    Gruss