Notlauf-/Reserverad

  • Hab über das Reserverad auch nachgedacht, aber mich dann doch dagegen entschieden.


    1. Hab ich es noch nie gebraucht
    2. Hängt es so hässlich unten am AdAm dran, weil es ja im Kofferraum keinen Platz hat (Dreck, Schnee, Streusalz usw. kommt also immer dran)
    3. Hab ich ein Reifenreparaturkit an Bord (und selbst das werd ich nicht wirklich verwenden, denn...)
    4. Bin ich beim ADAC


    Meinen Verkäufer beim FOH hab ich danach auch gefragt. Seine Frage war: Bist beim ADAC oder hast nen Schutzbrief bei der Autoversicherung? Ich: Ja. Er: Dann brauchst es nicht.


    Und ich mach mir da nicht die Mühe am Auto rumzuwerkeln, wenn ein Anruf genügt und ich mir dann die ganze Arbeit und Aufregung spare :D

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |


  • 4. Bin ich beim ADAC


    Korrekt, bin auch schon gefühlte 30 Jahre ADAC Plus Mitglied und kann nur sagen: Wer nicht ADAC-Mitglied ist, spart definitiv am falsch Platz. Heutzutage nicht im ADAC zu sein, ist schon fahrlässig.
    Ich rate auch jedem Kunden zum Beitritt!

  • Reserverad bestellt !
    ACE ist Top.


    Wenn Ihr einen Schaden an der Reifenpflanke habt nützt das Rep. Kit nix.
    Rad wechseln und schön weiter fahren.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Bin auch ADAC Plus Mitglied aber trotzdem !! Warten auf Helfer anschliessend abschleppen ,in Werkstatt warten auf neuen Reifen da geht es mit Reseverad schneller weiter !!! In der Zeit die ich für das Gepräch mit der ADAC Zentrale brauche habe ich den Reifen gewechselt und bin wieder unterwegs !!
    Das ist meine Meinung !!!


    Was auch noch zu erwähnen ist , wenn ihr das Defekte Rad zum Reifenfachhändler bringt wird der sich freuen !!!
    Reifen und Felgen die mit dem Reifenfüllset notdürftig gefüllt worden sind ,dort muss nach abziehen des Reifens aufwendig die Felge gereinigt werden !!!
    Das ist eine riesen Sauerei und die muss auch gut bezahlt werden !!


    Gruß CORDI

  • Seit 130.000 km mit dem Roadster auch ohne Reserverrad unterwegs, sogar 2 x zum Nordkap. Pannenspray ist schon weit über Verfallsdatum und würde auch nie zum Einsatz kommen, denn dann bräuchten wir ja komplett neue Felgen. ADAC plus Mitglied:Ja :)

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Also ich habs auch nicht bestellt, weil ich 1.) wie so viele auch im ADAC bin und 2.) ich mir die Sauerein eines Rep.Kits nicht geben werde :lehrer:

  • Beim Pannenspray freut sich auf jeden Fall der Felgenhändler, denn das Zeugs verklebt alles so, dass man sie nur noch wegschmeissen kann und eine neue braucht.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Auf das Ersatzrad habe ich freiwillig verzichtet. Das Pannenset bleibt auf jeden Fall unberührt. Im 50km-Umkreis und dem damit geplanten Einsatzgebiet kann ich im AH anrufen - Mobilservice, der Service holt den Wagen ab. Sollte auf der Autobahn bzw. weiter weg vom Wohnort mal was passieren, rufe ich den ADAC an und trete vor Ort ein - Problem damit gelöst ^^ .