Notlauf-/Reserverad

  • hallo zusammen
    ich habe soeben noch mal in der Preisliste nachgeschaut
    meine erste Frage hat sich erledigt, es wird kein Reparaturset mitgeliefert
    es heisst; "Notlaufrad Stahl...... nicht in Verb mit Infinity Sound System;Entfall Reifen-Reparatur-Set)"
    was bedeutet nicht in Verb. mit Infinity Sound System? wird das Notrad doch im Kofferraum untergebracht? das wäre nicht so gut ?(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • was bedeutet nicht in Verb. mit Infinity Sound System? wird das Notrad doch im Kofferraum untergebracht? das wäre nicht so gut


    Irgendwo hat sich doch schon mal jemand die Mulde fürs Rad unter der Kofferaumabdeckung angesehen gehabt. Derjenige kommentierte, die Mulde wäre klein und reiche leider nur für ein Notlaufrad, und für kein normales Ersatzrad.


    Das heißt, das Rad ist unter dem normalen Kofferaumboden, wo auch das Werkzeug und sonst das Pannenset lagert. Hat man das Infinity Soundsystem darüber, kommt man da wohl nicht mehr ran ohne das ganze Gedöns auszubauen? Das Werkzeug ist ja auch neben dem Subwoofer verstaut, nicht mehr darunter. Daher kein Rad bei Soundsystem.
    Ich glaube, wenn man den Fahhradträger nimmt, gibt es auch kein Notfallrad und eine extra Werkzeugkiste, da der Platz da auch weg ist.

  • hallo Stefan
    vielen Dank für die Info
    dann liegt´s wohl doch unter dem Fahrzeug, egal - bestellt ist bestellt, solange das Rädchen meinen "grossen" Kofferraum nicht noch kleiner macht ^^ :D


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ...nicht in Verb mit Infinity Sound System;Entfall Reifen-Reparatur-Set...


    Wie in der Bedienungsanleitung zu sehen ist, muss eine Schraube im Innenraum gelöst werden um das Notrad unterm Auto lösen zu können (Diebstahlsicherung).
    So ist es auch bei den französischen Kleinwägen seit Jahrzehnten.
    Hat man das Soundsystem kommt man wohl an die Schraube nicht mehr ran... ;)

  • Hallo


    Ich habe meinen Adam mit Reserverad bestellt !
    Wer hat dieses Extra mitbestellt !!??
    Es wird hier über alles mögliche an extras geschrieben , aber zum Reserverad nichts !!
    Schreibt doch einfach dazu , wieso ihr es bestellt habt oder nicht !!


    Ich persönlich habe noch nie ein Auto bestellt wo kein Reserverad bestellbar war !!
    Habe bei jedem Auto bis jetzt auch das Reserverad benutzt !
    War sehr froh das ich es hatte 23 Uhr abends bei Mondschein auf der Autobahn !!!


    Gruß CORDI

  • Also ich würde nie ein Reserverad bestellen, da sowieso der Großteil der Fahrzeugbesitzer noch nie eine Reifenpanne hatte....


    Ich käme auch nie auf die Idee, bei einer Panne auf der Autobahn, auf dem Standstreifen zu versuchen einen Reifen zu wechseln und mir von einem eingeschlafenen LKW-Fahrer der Hintern abfahren zu lassen... :gruebel: