Mein zweiter Adam

  • Nach 3 Jahren Pause, habe ich mir wieder einen Adam gegönnt. Der Händler hat meinen Corsa OPC NRE genommen und ich habe dafür einen Opel Adam S bekommen.
    Bis jetzt wurden nur ein paar Kleinigkeiten erledigt und zum Kauf dazu habe ich mir ein KW Gewindefahrwerk gegönnt und eine Anlage von FMS. Leider steht er noch auf den kleineren 17 Zöllern für den Winter.
    Ein paar weitere Umbauten sind noch geplant und werden im Laufe des Jahres durchgeführt.
    Hier dann auch mal die ersten Bilder im Winterkleid.




    Um das Ganze noch zu vervollständigen hier alle Sachen die man nicht direkt sieht:
    - Osram Diadem Blinkerbirnen
    - Schwarze Seitenblinker vom Corsa D
    - Kennzeichen-, Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung als LED
    - Antenne vom 1er BMW
    - Kennzeichenhalterungen entfernt


    Das war es erstmal von mir, weitere Umbauten werden dann folgen. ;)

  • wie lange hast du denn gewartet auf das geile teil ?


    ich kann nachts schon vor lauter Freude nicht mehr richtig pennen ! ich bekomme nur ne schwarze grillspange

  • Das ist eine lange Geschichte! :lehrer: Insgesamt waren es fast 10 Wochen bei einem Gebrauchtwagen. :watchout:


    Ich bin zu meinem Opelhändler und habe gesagt ich möchte meine NRE abgeben und dafür einen Adam S haben. Meine Wünsche hatte ich schnell geäußert und dann hat der Händler gerechnet. Nach einem Tag meinte er, es steht ein Wagen eines Opelmitarbeiters zur Verfügung. Der Wagen würde auf einem großem Lagerplatz stehen und könnte jederzeit geholt werden.
    Die Daten habe ich mir kurz angeschaut und dann gesagt, kaufen! :thumbup:
    Nach 2 Wochen habe ich mal angefragt wo der Hobel denn bleibt....der Händler telefonierte und sagte dass die Lieferpapiere dort wären aber der Wagen noch auf Abholung wartet. Eine Woche später war der Wagen abgeholt und kam trotzdem nicht an. Die beauftragte Spedition hat wohl diverse Zahlungen offen und konnte somit nicht mehr fahren. So stand mein Wagen dann noch zwei Wochen bei der Spedition auf dem Hof und wurde einfach nicht abgeliefert. :cursing:
    Nach vielem hin und her kamen endlich mal der Brief und die restlichen Unterlagen an aber noch immer kein Auto. Das ganze wurde dann von meinem Händler an die nächste höhere Instanz geleitet und eine Woche später stand der Adam dann endlich beim Händler. Noch schnell das Fahrwerk und die Auspuffanlage eingebaut, frischen Tüv und dann hatte ich ihn endlich! :applaus:

  • Jetzt musst du mich mal aufklären. Die gezeigten Felgen sind doch beim Adam 18-Zoll oder hast du die kleinere Variante montiert???

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Jetzt musst du mich mal aufklären. Die gezeigten Felgen sind doch beim Adam 18-Zoll oder hast du die kleinere Variante montiert???

    Im opel Zubehör gibt es diese Felge als Winterkomplettrad in 17 Zoll vom Corsa , hab ich auch bestellt

  • Mahlzeit,


    Ja die 17" Leichtmetallräder im " Typhoon"-Design habe ich auch drauf.
    Bin da sehr sehr günstig dran gekommen durch das bekante Aktions haus. Sehen gut aus.Incl. RDKS. Konnte es nicht sein lassen zu zu schnappen. :thumbup:
    Bei Kleinanzeigen gibt es die auch hin und wieder mal zum günstigen Preis.


    Also...bis denne :iu555t:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: