Mein zweiter Adam

  • hey....


    das ist ja hoch interessant, kannst du mal ein Foto von der Innenseite der Leisten machen......


    was für eine Folie hast du dafür genommen, ich selbst hab Glanz schwarz daliegen
    Mfg Neo

  • Ich habe die Leisten schon wieder angebaut. Bei den Seitenscheiben sind "Nasen" dran. Die werden einfach in die Schlitze gesteckt die du auf dem Bild siehst.
    Die Türleisten sind einfach glatt und werden in den Gummirahmen gesteckt. Die Gummilippe drückt sich dann über die Leiste.
    Hier ist es einfache Folie in mattschwarz. Diese benutzen wir auf der Arbeit auch für unsere Gabelstapler.

  • Hey @JollyRouge :P


    .... Hut ab :applaus: - absolut TOP wie Du die Leisten foliert hast :applaus::applaus::applaus:
    echt gut wie die Arbeit aussieht - hast Du das FOLIEREN schon öfters gemacht ???
    So schmale Leisten mit Wölbungen ... könntest Du die Arbeit mal kurz beschreiben ???
    bin einfach nur sprachlos begeistert . :thumbup:



    Manni :drink:

  • Danke für euer Lob. Ich habe die Folie einfach grob vorgeschnitten und dann mit dem Föhn schön elastisch gehalten. Die Enden habe ich dann umgeschlagen und mit einer Rasierklinge abgeschnitten. Diese "Nasen" sind sehr flexibel, haben aber auch ihre Grenzen. Mit Vorsicht geht es aber!

  • Da bin ich wieder. Schluss mit dem Spielkram und erstmal wieder richtiges Tuning! ;)
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170813/temp/mnhdq39t.jpg]


    Der Kat wurde jetzt direkt hinter dem Turbo weggenommen und kam unter das Auto. Der Platz ist ja vorhanden. Der 200 Zellen Metallkat hat wesentlich mehr Durchlasse. Die Lambdasonde wurde komplett neu verlegt damit auch alles weiterhin seine Richtigkeit hat. Nun herrschen schon wesentlich geringere Temperaturen direkt am Turbo und im Motorraum. Falsch kann das ja nicht sein.
    Weiter hinten kam ein Mittelschalldämpfer vom Corsa OPC. Den Abschluss bildet ein quer liegender Endtopf mit originalem Endrohr. Die Lage ist natürlich nicht 100% perfekt aber im Frühjahr wird noch eine Klappe eingebaut womit der ESD komplett umgangen wird.
    Alle Rohre sind natürlich durchgehend in 76mm. Danke an Motor Krep für die perfekte Umsetzung.