Mein zweiter Adam

  • oooh jaaa!!! Das klingt schon jetzt gut. :155523: Wenn man bedenkt das der Kleine erst paar km weg hat.


    Bei mir wird´s am Donnerstag auch endlich soweit sein. Erst Dachfixierung.


    Dann Einbau von Phase 1, Sportkat & LLK von Kreis Motorsport. + Hosenrohr mit Flexkorb von FMS. :D


    Ciao Robert

  • Sehr gut. Denk bitte dran. Ein universeller 200 Zellen Metallkat von HJS kostet knapp 200€ und den kannst du unter das Auto legen. Er liegt somit thermisch besser und ist wesentlich billiger.
    Kreis Motorsport benutzt die gleichen Kats will aber gut das dreifache an Preis haben.
    Du müsstest eigentlich nur ein Katersatzrohr kaufen und ein Hosenrohr inkl. Flexkorb. Dahinter dann den 200 Zeller und einen Vorschalldämpfer vom Corsa OPC. Dann bist du beim Material genau da was Kreis nur für den Kat haben will. Ich will dir das nicht madig reden aber das ist echt schon eine Stange Geld.


    Aber mehr schieben wird dein Adam schon. Der originale Kat bremst dich erheblich aus. Du wirst schon einen Unterschied


    Woher kommt dein LLK? Momentan bietet ja nur EDS einen an und vertreibt die an diverse Tuner. Da bin ich ja auch noch auf der Suche. Vom Hören und Sagen sollen die Lamellen ja sehr eng sein. Das wäre ja nicht optimal. Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich wollte mir einen LLK mal zur Probe bestellen!

  • Der LLK ist ebenfalls von Kreis. Orginal von EDS. Von Kreis modifiziert. Eben wegen den zu eng anliegenden Lamellen.


    Wegen dem Kat. Sie sagten dort der wäre ne Eigenentwicklung. Würde zur Phase 1 passen. Bei EDS haben sie gesagt mit Downpipe und 200 zeller würde sich das erst ab Phase 2 was bringen.


    Tja und da bin ich wieder am Anfang. Der eine erzählt das. der andere das. ?( Is halt mein erster Turbo. Und der Andre Kreis hat mir beim 1. Telefonat ne halbe Stunde alles bis auf´s kleinste Detail erklärt. Drum hab ich ich mein Zeug`s dort bestellt.


    Ciao Robert

  • Kreis wird dir schon keinen Pfusch andrehen. Davon gehe ich stark aus. Nur diese "Eigenentwicklung" sind halt trotzdem immer alles Einheitsbrei. Es sind halt Unternehmer und müssen alle ihr Geld irgendwie machen. Was ja auch in Ordnung ist.


    Das modifizierte am LLK würde mich mal interessieren. Weil die Lamellen können Sie ja nicht umändern. Kommst du da noch an Infos?


    Die Phase 1 bringt dich (grob gesagt) an die 170PS. Das erreichst du aber schon mit dem LLK und einer guten Abgasanlage. Von daher macht es wirklich Sinn dann die Phase 2 aufzuspielen. Das beste Lösung ist natürlich eine Einzelabstimmung da die Charakteristik bei jedem Motor anders ist.
    Was aber immer wichtiger ist, ist dein Drehmoment. Da sollte das Augenmerk drauf liegen. Die PS geben die nur eine höhere Endgeschwindigkeit. Beim Adam S ist es aber doch ehr die Frage: Wie kommt ich dorthin. Für V/max ist der Wagen halt nicht ausgelegt alleine schon der kleine Radstand.

  • Hy. Ich hab den LLK zwar da, aber eingepackt in Garage. Beste wär halt rufst mal an.


    Wegen der Phase 1 : Hab die Gruppe A von FMS die an deren grau/roten ist.
    Mein Kumpel der das einbaut und die Phase drauf spielt sagt auch das mit den ganzen Komponenten die Phase 2 sogar vorhanden sein müßte. Er will nochmal nachschauen bevor er sie drauf spielt.


    Mal sehen, am Freitag hoff ich weiß ich mehr.


    Ciao Robert