Intellilink 4.0 Hintergrundbilder

  • Hallo an alle Adam-Fans.
    Ich bin neu hier im Forum und hab einen Adam Open Air mit Intellilink 4.0
    Ich hab bei Youtube und in diversen anderen Foren gesehen bzw gelesen, dass man beim Intellilink 3.0 durch mehrfaches Tippen auf die linke obere Ecke des Bildschirms zu einer Passworteingabe gelangt und dann mittels Eingabe des Passwortes welches beim Intellilink 3 wohl 20110827 war in den Developer Mode gelangt ist. Man konnte dann beispielsweise das Hintergrundbild verändern.
    Nun hab ich das auch bei meinem Intellilink 4.0 versucht. Zwar komme ich durch mehrmaliges Tippen auf die rechte obere Bildschirmecke bis zur Passworteingabe aber der vorhin genannte Code scheint nicht richtig zu sein und ich kann den Developer Mode nicht aktivieren. Ich vermute mal dass das Intellilink 4.0 einfach nen anderen Code bzw ein anderes Passwort verwendet.
    Hat irgendjemand hier das schon mal gemacht mit dem Intellilink 4.0?
    Ich würde gerne die Hintergrundbilder im Tag- und Nachtmodus ändern und nicht einfach nur einen schwarzen Hintergrund haben wollen.

  • Mit dem Thema habe ich mich auch lange auseinander gesetzt.
    Tatsache ist, dass es für das IL4 scheinbar keinen bekannten Code gibt, der den Developer Mode frei gibt.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Also den Code hab ich gefunden (20130822), allerdings würde ich gerne noch herausfinden, wie man nun die Hintergrundbilder ändert. ;) Im Developer-menü finden sich nur verschiedene Test-Modi und Infos... aber machen kann man da nicht wirklich was.

  • Erst mal danke @Pharah für den Code.
    Ich war natürlich neugierig und habe mir das gerade mal angesehen.
    IL3 und IL4 sind von der ganzen Software völlig unterschiedlich.
    Ist zwar jetzt nett einen funktionierenden Code zu haben. Machen kann man damit aber nicht viel, außer vielleicht noch die hinteren Lautsprecher frei schalten, sofern nicht eh Standard.
    Aber meine nuegierde ist jetzt gestillt :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Es gibt doch schon viele Anleitungen die den Weg der Hintergrundbildänderung beschreiben.
    Google und YouTube sind prall gefüllt


    Mich würde hingegen mal interessieren wie man die Startsequenz ändern kann.
    Beim corsa opc erscheint glaube ich doch das OPC Logo. Wäre beim S auch cool gewesen.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Alle vorhandenen Anleitungen und Videos beziehen sich auf das IL3.
    Beim IL4 ist die Basissoftware eine ganz andere.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Es gibt doch schon viele Anleitungen die den Weg der Hintergrundbildänderung beschreiben.
    Google und YouTube sind prall gefüllt


    Mich würde hingegen mal interessieren wie man die Startsequenz ändern kann.
    Beim corsa opc erscheint glaube ich doch das OPC Logo. Wäre beim S auch cool gewesen.

    Prall gefüllt? ...ich finde nicht Mal eine einzige Anleitung. Kannst du bitte einen link posten. Danke vielmals. :m0006:

  • Hier zum Beispiel.
    Oder auch HIER, um nur mal eine kleine Auswahl zu zeigen.
    Aber wie schon erwähnt, alles nur IL3.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)