Intellink 4.0 und Android 5.1.1

  • Ich habe seit Freitag meinen Adam und hatte in Vorfreude schon zu Hause mit der App rumgespielt.
    Am Anfang hatte ich irgendwo falsch gedrückt und nicht richtig zugestimmet oder irgendwas in der Art und die App lief nicht richtig, konnte die Kontakte nicht lesen etc. Also einfach noch einmal deinstalliert und wieder neu draufgemacht und alles lief. Mit "OK Google" konnte man die App auch mal trockentesten - hast du das schon mal versucht?


    Ich habe noch beim Händler auf dem Hof das S6 angestöpselt und bin einfach den Anweisungen gefolgt - ging prima.
    Ich konnte navigieren, Amazon Music lief und auch eine Whatsapp per Sprachbefehl ging ohne zicken raus.
    Vielleicht hast du jemanden in deinem Umfeld der das mit dir mal mit einem Adroid 6.x testen kann


    Oder hat das hier im Forum schon mal jemand mit 5.x geschafft?

  • Bei mir funktioniert das mit "USB verwenden für Medien Dateien übertragen", auch MTP-Verbindung genannt.
    Wenn ich dann das Telefon mit dem Kabel verbunden habe, vorher habe ich noch GPS und BT aktiviert, gehts über die Radiofunktion "Projektion".
    Dann startet sich auf dem Handy Android Auto. Damit ist das Handy dann auch nicht mehr aktiv nutzbar.
    Alles andere geht dann über das IL4.


    Man liest immer wieder, die Reiehnfolge ist beim ersten Koppeln wichtig.
    1. Apps aktualisieren
    2. Android Auto auf Handy installieren


    3. Sicherheitsrichtlinien aktualisieren (Einstellungen-Sicherheit-Sicherheitsrichtlinien-Updates)


    4. Ins Auto setzen ;)


    5. Android Auto auf Handy starten


    6. Zündung an


    7. USB-Kabel anschließen


    8. Anweisung auf Handy und Radio bestätigen.


    Die Reihenfolge stammt aus einem Android Forum und ich weiß nicht mehr ob ich mich daran gehalten habe.


    Viel Glück beim probieren.[/quote]



    LEUTE IHR SEID MEINE HELDEN........
    ES KLAPPT :applaus::applaus::thumbup::thumbup::floet::floet::totlachen::totlachen::lol::lol:
    Besonderer Dank an Old School.......die Anleitung is besser als die in der Bedienungsanleitung :thumbup:


    :thumbup::floet:

  • Besonderer Dank an Old School.......die Anleitung is besser als die in der Bedienungsanleitung :thumbup:



    Sehr gerne :)
    Dann sage ich mal viel Spaß mit Android Auto ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Moin moin,


    Also.... Ich denke mal das jeder eine andere Erfahrung hat mit den Intellilink.
    Es freut mich sehr für MandarinAdam das du weiter gekommen bist mit der Anleitung von Old-School. Da hast du wenigstens keine Problemen mehr.
    Bin nur mal gespannt ob es auf "Dauer" so bleibt, also so in 1-2 Monaten. Drucke dir den Daum.


    Meine Erfahrung ist folgendes:


    Wann ich im Auto einsteige und Zündung anmache geht in mein Handy (Samsung Galaxy Note 4) Automatisch an in Android Auto. ( vorher als vertrauenswürdige Geräten aktiviert)
    Dan starte ich mein Adam und dann erst verbinde ich mein Handy (Mit den von Hersteller mitgelieferten USB Kabel) mit den USB Kabel.
    Dieses klappt zur 99%.
    Das einzigsten Problem was ich habe (da ich nur in Wochenende fahre), ist wenn ich mein Auto 2 Woche nicht gefahren bin es schon mal vorkommt das ich keine Verbindung bekomme.
    Diese bekomme ich dann erst wenn ich nach ca.10-15 gefahren bin und den Prozess wie oben beschrieben neu mache.


    Wie gesagt, das Thema Intellilink ist ein Thema für sich.....


    Gruß Danny :iu555t:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Alter Mann hat schon recht,
    das Intellilink ist schon ein Thema für sich.
    Eigentlich ist es ein sehr guter Ansatz und natürlich auch der Trend der Technik.
    Trotzdem sei erwähnt, das nicht nur Opel mit diesen Systemen so seine Probleme hat.


    Schaut mal mal über den Tellerrand hinaus, finden sich viele der hier Diskutierten Probleme in dem Bereich auch bei anderen Herstellern.


    Aber es finden sich dadurch eben auch immer wieder Lösungswege ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ja ich muss auch sagen dass ich mit dieserTechnik schon zufrieden bin....Mir genügt es dass ich keine CDs mehr spazieren fahre und alles auf nem Stick habe wie ich das will....
    Die Fahrzeugeinstellungen über Touchscreen finde ich auch klasse und übersichtlich und jetzt funzt auch noch mein Navi....
    Gemeckert hat man ja immer schnell aber irgendein Hersteller muss ja auch damit anfangen....
    Sollte mein Navi mal nicht klappen; ich bin von der alten Kartenfraktion und hab immer ne aktuelle Deutschlandkarte im Handschuhfach also so what..... :thumbup: