Opel Adam Kauf tipps

  • Hallo ihr,
    ich würde mir gerne in nächster Zeit einen Gebrauchten Opel Adam kaufen.
    Meine Frage da ihr ja schon Erfahrungen mit dem Auto habt, habt ihr Tipps auf was man achten soll z.B. was sollte er alles haben? Wie viel PS würdet ihr empfehlen (möchte gerne einen Benziner)?
    Was Verbraucht euer Opel Adam den so in etwa? Seit ihr zufrieden mit ihm?
    Bin für Erfahrungsberichte Dankbar :)
    LG Sandra :)

  • Guten morgen Sandra und herzlich willkommen hier im Adam Forum. Viele deiner Fragen wurden hier im Forum bereits beantwortet. Mit ein wenig Mühe und der Forumssuche wirst du hier leicht fündig.
    Gruß Rudi.

  • Hallo Sandra
    Schön dass Du dich für einen Adam entscheiden willst da machst Du bestimmt nichts falsch und wirst hoffentlich viel Freude damit haben...
    Es kommt natürlich auf Dein Budget an und auf Deinen Geschmack was die Ausstattung betrifft...
    Ich lasse den S jetzt mal aussen vor und würde Dir zu dem 87 oder 101 Ps Modell raten weil das sehr gute Motoren sind und in der Unterhaltung völlig ok...
    Der 87Ps verbraucht so 6,5 l jetzt im Winter bei 80% Autobahn,den 101 Ps fahre ich im Moment mit 7,5 l allerdings fast ausschliesslich Kurzstrecke......
    Beide Motoren sind sehr ausgewogen und keinesfalls langsam nur bei Geschwindigkeiten über 130kmh merkt man schon die 14 Ps mehr.....
    Von der Ausstattung würde ich auf die Modelle Slam oder Unlimited gehen weil sie Ausstattungsmässig ganz gut da stehen....Bei mir wäre unverzichtbar Sitz-und Lenkradheizung was ja zum Glück Serie ist dann noch Klimaautomatik (alleine schon wegen der Optik) ,Parkpiepser hinten,17 Zoll Felgen in schwarz ,das komplette OPC-Spoilerpaket und das Intellink.....
    Wobei ich sagen muss im Nachhinein hatte ich in einem Leihwagen das normale CD-Radio was auch völlig OK ist..
    Die Farben sind natürlich Geschmackssache das muss jeder selbst entscheiden und da hast Du ja Auswahl genug...
    Mein Tip kauf Dir nen Adam über den Opel Händler da bist Du auf der sicheren Seite was Garantie oder Finanzierun gsmöglichkeiten betrifft ;dieser hat auch Zugriff auf einen riesigen Fahrzeugpool und Du kannst Dir Deinen Adam fast schon in Wunschausstattung und Farbe als Gebrauchten aussuchen...
    Ich persönlich würde auch nur mit durchgestempeltem Scheckheft kaufen und mich ausführlich über Garantie und deren Verlängerung aufklären lassen ...
    Sollten noch Fragen sein nur raus damit und viel Spass bei der Suche....
    Gruss

  • Da junge Gebrauchte auch noch 12-15t€ kosten je nach Alter und Ausstattung, könnte man sich auch überlegen einen neuen zu holen mit der Wunschausstattung. Einen Gebrauchten zu finden der genau so ist wie man ihn will ist bei der Vielfalt an Ausstattungskombinationen fast unmöglich...


    Wir wollten auch erst einen Gebrauchten holen, aber es war keiner zu finden mit dem Wunschmotor und der Ausstattung sowie der Außenfarbe...daher haben wir einen neuen bestellt...


    Der SLAM hat schon eine gute Grundausstattung, da braucht man nicht mehr viel dazu...


    Aber Budget und Ausstattungswünsche wären gut wenn die hier schreiben könntest.

  • Da geb ich Dir völlig Recht nur hat der TE ja direkt nach einem Gebrauchten gefragt und zwischen einem Halb- oder Jahreswagen und einem Neuwagen sind ja doch nochmal ein paar hundert oder Tausend Euro Unterschied und wenn man auf das eine oder andere verzichten kann und sonst alles stimmt spart man sich schon einiges an Geld was man für Versicherung,Steuern und eine eventuelle Garantieverlängerung verwenden kann.....
    Das Budget ist halt das Ausschlaggebende und ohne diese Info ist alles eh nur Spekulation...
    Gruss :thumbup:

  • Dafür gibt es aber schon gute Autos.
    Wir haben damals nur neu bestellt da die Vorstellung zu konkret war, und dann liefen gerade die ersten Werbespots für den Rocks, und es war um die Frau geschehen :fechten:


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • So alt und gefahren?
    Ne ne, das geht auch anders, Klar Ausstattung muss man beim gebrauchten immer gucken...


    klick


    Leider sehe ich keinen Standort, der steht zb bei mir ums Eck.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hallo an alle,


    Es ist natürlich die Frage was man haben möchte. Soll er richtig zugig sein oder ist es egal was für eine Ausstattung.
    Habe mal grade ein paar Auto seiten aufgesucht und mal ein wenig gestöbert.
    Für 11000 Euro bekommt man so reichliches und gutes geboten. Auch ein Neuwagen oder Tageszulassung mit ein einigermaßen gute Ausstattung.
    Auch Deutsche Ausführung. Und hier ist auch noch Neuwagen Garantie mit dabei.
    Zwar fast alle mit den 69 PS Motor, aber man weißt nicht was die Sandra möchte bzw. wie alt sie ist und was für Ansprüche sie stellt.
    Ich habe jetzt einfach mal 2 Stk raus gesucht die ich noch nicht einmal ganz so schlecht finde.


    Adam 1 und Adam 2


    Wie wir alle wissen ist der Auswahl Palette bei der Adam sehr sehr groß. Diese Adam´s haben meine Ansicht für das Geld ein tolle Ausstattung und sind prinzipiell neu und haben noch neuwagen Garantie.


    Gruß Danny

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: