ADAM S mit Vorkat Ersatzrohr - Erfahrungen?

  • Hat von euch schon wer Erfahrung damit und kann mir sagen wie sich die Charakteristik des Motors ändert?
    Phase 1 ist OK aber lt. EDS gibt's den richtigen Kick erst ab Phase 2 ohne den Kat.


    Und bitte keine STVO, Garantie und illegal Postings von Mitgliedern die keine Erfahrungen mit "ohne Kat" haben denn das war nicht die Frage. Danke!

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Erfahrungen wird dir denke ich mal höchstens unser User "Johnny Blue" geben können, frag den am besten mal oder vielleicht findet er seinen Weg hier in den Beitrag :D


    An seinem Blauen Adam S hat er diverse Änderungen vorgenommen wie z.B. nen größeren LLK, andere AGA, Fahrwerk etc... nur weiß ich nich ob er auch was am Kat gemacht hat bzw diesen entfernt hat. Ich weiß allerdings das er seinen Adam nun seit einiger Zeit über 200 PS fährt, die genaue Zahl habe ich aber gerade nicht im Kopf.


    Vielleicht konnte ich ein wenig helfen :thumbup:

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Danke! Hab ihn mal angeschrieben, scheint aber schon länger nicht mehr online gewesen zu sein.

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Habs am Wochenende eingabut, Wow, die Änderung ist extrem geil :)


    Software Phase 2 folgt leider erst heute, bin derzeit noch mit P1 und Vorkat Ersatzrohr unterwegs.


    LLK im UK samt geänderter Ansaugung bestellt, P3 dann im März.


    Ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten, der Kampfzwerg ist ein HAmmer, kommt sehr nahe an meinen Speedster heran.

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Hey......



    In welcher verbindung hast du das VKER verbaut, ich selbst fahr aktuell eine komplette AGA ab Kat und ein VKER hab ich hier liegen.


    Zudem wie schaust aus mit der Fehlermeldung, da auch eine Phase fahr und die möchte ich bei bedarf bei behalten.


    Mfg Neo

  • Hey Neo,


    ich hab das VKER in Verbindung mit Phase 1 derzeit laufen. MKL geht an da die Lambdasonde nur mehr im nackten
    Rohr hängt. Lt. EDS kein Problem grundsätzlich, P2 kommt heute Abend drauf, werde morgen berichten.
    Hab mit der P1 und dem VKER nun ca. 500km abgespult. Muss sagen das Ansprechverhalten ist sehr geil...


    LLK mit geänderter Ansaugung bestellt: AIRTEC FMIC


    Umbau ist recht einfach. Blöd sind nur die beiden Schrauben die den Kat am Block fixieren. Hitzeschutzblech machst
    du ab wenn der Kat raus ist. Bühne ist von Vorteil, hatte ich leider nicht. Dauer ca. eine Stunde. Dichtungen sind
    wiederverwendbar, Schelle oben am Turbo ebenfalls.


    Viel Spass. Machs einfach, der Umbau bewirkt einiges :)


    No Kat 4 endless summer :lol:

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Hey......


    Danke für die fixe Antwort.....


    Naja ich werd schon bei meiner Phase bleiben, muss mal mit meinen "Hof und Wiesentuner" abklären, ob man die rausproggen solm vor dem Umbau
    Mein VKER ist sicher noch aus der ersten Serie da sind keine weiteren halteteile dran und es ist eine 3zoll hatten das schon ohne Probelauf drin, lässt sich ganz eysi einbauen.


    Wenn ich es mache wird der rest sicherlich so bleiben, einzig was ich sicher vermisse ist das Knallen wie bei meinen alten Turbo, der hatte eine 3zoll ab lader :love::weinen:


    Mfg Neo

  • Hey Neo, meiner ballert im heissen Zustand ganz nett hinten raus :)


    3 Zoll sind 76mm, hast du das mit einer Reduktion an die Serienanlage angebunden?

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Hey......


    Ich fahr ene FMS ab Kat ubd Gruppe A, am VKER ist der Flansch wie für die Serienanlage, wird bei dir nicht anders sein.


    Nehm mal an das du noch die Serienanlage fährst.


    Mfg Neo