Anschluss am Sicherungskasten

  • Hi,


    ich hoffe, dass ich mit dieser Frage im richtigen Forum bin.
    Ich habe mir eine Dashcam gekauft, die ich am Sicherungskasten (hinterm Lichtschalter) mit
    Strom versorgen will.
    Dazu habe ich einen sogenannten Stromdieb, mit dem ich Strom vom Zigarettenanzünder/Steckdose abzwacke und per
    Spannungswandler von 12V auf einen USB-Anschluss gebe.
    Jetzt braucht der Spannungswandler aber noch eine Masse. Meine Frage: Wo finde ich in der nähe vom Sicherungskasten
    ein Anschluss für den Massepol ?


    Vielen Dank für Eure Antworten schonmal vorab :)

  • Das Ganze Blech und Eisen im Innenraum, das gesamt Auto also ist Masse. Musst nur scheun dass du eine Blanke stelle oder eine Schraube findest wo du ran kannst. Schraube muss halt kontakt zur Karosserie haben.

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Das weiß ich schon, wollte nur nicht irgendwo Lack entfernen um ans blanke Metal zu kommen.
    Ich dachte eher an einen Anschluss, oder an eine Schraube, die am Sicherungskasten als Masseanschluss geht.
    Damit ich das ganze Zeug auch wieder ausbauen kann, ohne Spuren zu hinterlassen.
    Fahre die Autos ja immer nur 3 Jahre.

  • Hinter dem Armaturenbrett gibt es unzählige Massepunkte. Multimeter auf Durchgangsprüfung - Piepser, eine Messspitze auf das Türband die andere auf die Schraube die dir gefällt dann weisst du ob Masse da ist wenn's piepst. Abgesehn davon sieht keiner hinter dem Armaturenbrett nach ob du da was zerkratzt hast :1gtg3:

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross