Kaufberatung Adam Slam mit 101 PS Maschine / Preis gerechtfertig?

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin möchte sich gerne einen Adam zulegen und wir haben dabei diesen hier gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…38&pageNumber=1&fnai=prev


    Nun ist meine Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich finde sowohl die Ausstattung, als auch der Allgemeinzustand sind sehr gut.


    Was nicht im Inserat steht, was ich jedoch eben noch telefonisch erfragt habe: 2x (private) Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt, mit Winterreifen auf Stahlfelge sind dabei.


    Noch so nebenbei: ist der 101 PS Motor zu empfehlen, oder doch lieber die 87 PS Maschine? Beim googlen haben viele geschrieben, dass der 101PS Motor unverhältnismäßig viel Sprit verbraucht und dabei kaum mehr leistet, als die 87 PS Maschine. Ist das in der Tat so?

  • also der unterschied bei der 87/100 ps Variante sind nur ca 10 km/h in der endgeschwindigkeit :rolleyes2: und im Tatsächlichem Verbrauch befinden sich beide je nach Fahrstiel bei 5.8 bis 7.5 lietern . ansonsten bei " DAT " fahrzeugbewertung mal die daten des fahrzeugs eingeben + ca1500 euro draufpacken ( rechnen die Händler bei ankauf drauf ) wegen Aufbereitung etc. ich selbst habe die 87 PS variante und wüsste nicht warum ich wegen 10 km/h wechseln sollte .Ausser zum " S " . :auto:

  • Im Moment fährt sie einen Corsa D mit 69 PS.


    Wir legen uns nicht auf die 101 PS Variante fest, der Wagen hat das jetzt einfach, wäre aber auch genaus so interessant mit 87 PS :)


    Ist der Preis denn aufgrund des Alters und der zwei Vorbesitzer auch in Ordnung, oder tendenziell zu hoch angesetzt?

  • Hallo C T ,


    Ich habe mir die Anzeige auch mal angeschaut.
    Also, was Ausstattung und Farbe usw angeht finde ich ihm echt toll. Auch mit die Felgen Klasse :thumbup:
    Was der unterschied zwischen der 87 und 101 PS starken Motor ist kann ich dir leider nicht viel zur sagen da ich der größeren variante mit 150 PS habe und ein Verbrauch von ca 7-7,5 ltr pro 100 KM habe.
    Aber denke mal das der 101 PS Version " Gut Zugig" sein werde.
    Ich denke mal das jede so seine eigenen Meinung dazu hat was Leistung angeht. Allerdings wenn Sie jetzt ein Corsa mit 69 PS hat und diesen Adam einmal gefahren ist möchte Sie ihm bestimmt nicht mehr abgeben.
    Was Preis angeht finde ich mit der angegebenen Ausstattung nicht verkehrt , obwohl ich der gleiche Meinung wie User DerDoc das da noch ein klein wenig geht. versuchen wurde ich es auf jeden fall. Wenn du 10500 erreichen kannst ist meine Ansicht das man alles richtig gemacht hast.
    In der Anzeige schreibt der Anbieter auch "Lautsprecher Premium ". Laut der Bilder die mit eingefugt sind kann ich aber nicht erkennen das es sich um das opel infinity sound system handelt . Dies solltest du nachfragen .
    Ich weiß nicht von wo ihr kommt, ansonsten wenn es nicht all zu weit ist wurde ich hinfahren, anschauen und probefahren.
    Drucke dir den Daumen und halte uns bitte auf den laufenden.


    Also.... Bis später :iu555t:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo alter Mann,


    danke schon mal für die hilfreiche Aussage. Eine zweite Meinung ist immer gut und hilfreich. Das beworbene "Premium-Soundsystem" ist mir auch aufgefallen, ich konnte damit jedoch nichts anfangen. Ich habe befürchtet, dass es sich dabei um das Lautsprecherpaket handelt, mit dem Subwoofer (??) im Kofferraum?! So einen sind wir schon mal Probe gefahren und damit konnte sich meine Freundin überhaupt nicht anfreunden. Auch ich fand es sehr unglücklich, dass der kleine Kofferraum dadurch noch kleiner ist.


    Vielleicht bietet es sich dadurch eine Verhandlungsbasis an, wobei mir aufgefallen ist, dass die Händler keinen Cent mehr runter gehen. Habe ich schon bei vielen Händlern mitbekommen. Wir wartens ab...


    Morgen werden wir ihn besichtigen, dann wissen wir mehr...

  • Nochmals Hallo C T,


    Ich habe mir die Bilder nochmals in vergrößerte Version angeschaut. Also ich bin der Meinung das es sich "nicht" um das Sound System handelt. Man kann dieses erkennen durch den Aufschrift " Infinity". auf der Lautsprechern die in der Türen eingebaut sind. Also, auch kein Subwoofer und dar durch ein größeren Kofferraum.


    Dan sage ich : " Bis Morgen " :iu555t:



    PS: Tip für deine Freundin..... Adam fahren kann süchtig machen. :auto:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Liebe Leute,


    der Händler hat auch nie was von Infinity geschrieben, also warum diskutiert ihr dann darüber, ob es nun drin ist oder nicht.
    7 Lautsprecher Premium besagt lediglich, dass es das Soundsystem mit Center und besseren Lautsprechern ist, als die Version mit 4 Lautsprechern. Ob es tatsächlich qualitativ Unterschiede zwischen der 4er und 7er Variante gibt, dass wissen nur die in Eisenach, die Einkäufer bei Opel und die Tuner unter Euch, die schon beide Varianten zerlegt haben.


    Also bitte Infinity und 7 Lautsprecher Premium bzw. 7 Premium-Lautsprecher nicht miteinander verwechseln. :D


    Außerdem wenn man das 7er-System vernünftig einstellt, dann hat es auch einen sehr guten Klang. Ich habe letztens den Vergleich gehabt. Mein Adam mit 7 Lautsprechern und vernünftigem Setting (meine Ohren sind noch nicht geschädigt und kennen normalerweise die Klangqualität aus Studiomonitoren) empfand ich wesentlich volumiger und harmonischer als das Infinity des Kollegen.


    Und zum Preis: Hier bei uns im Norden an der Nordseeküste wäre dieses Fahrzeug durchaus ein Schnäppchen. Ich denke das passt. 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)