Opel Adam Wartesaal 2017

  • @Avalon


    Das mit dem OnStar liegt bestimmt daran das der Kleine schon so lange steht.


    Ich war ja im Urlaub und wollte kontrollieren ob mein Sohn sich meinen Blue mal ausgeliehen hat :D


    Da sagte OnStar Verbindung mit ihrem Fahrzeug nicht möglich. Fahren Sie ein Stück und versuchen es erneut.


    Nachdem ich wieder gefahren bin funktioniert OnStar wieder.


    Trotzdem würde ich beim FOH Rabatz machen. Kann ja nicht sein dass die Lieferung so lange dauert.


    LG
    Marion

  • Mahlzeit,[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]


    Ich war ja im Urlaub und wollte kontrollieren ob mein Sohn sich meinen Blue mal ausgeliehen hat


    Da sagte OnStar Verbindung mit ihrem Fahrzeug nicht möglich. Fahren Sie ein Stück und versuchen es erneut.

    Es gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem ne Frage:


    Ich habe kein OnStar, aber wenn ich es so richtig verstehe, wenn das Auto ein paar Tagen nicht bewegt worden ist, also Zündung nicht an gewesen ist kann man es auch nicht "orten" bzw keine Info´s bekommen ?


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/88.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Genau kann ich dir das nicht sagen. Ist mir halt aufgefallen das ich ihn während des Urlaubs nicht orten konnte.


    Ob das nun am Stehen lag oder ob OnStar zu diesem Zeitpunkt Probleme hatte weiß ich leider nicht.


    LG
    Marion

  • @Avalon
    Habt ihr mal beim FOH oder nochmals bei OnStar gefragt was los ist? :iut:

    Bei OnStar haben wir nochmals gefragt, wieso das Auto nicht geortet werden kann, obwohl OnStar bereits seit dem 15.09. aktiv ist. Die Leute dort behaupten, dass die Funktion generell erst beim Händler aktiviert wird und man den Dienst vorher nicht nutzen kann. Dass an dieser Aussage nichts dran ist, ist ja ganz offensichtlich, da du und die meisten anderen hier schon während der Transportphase Zugriff auf den Standort haben.
    Also über myOpel, beziehungsweise OnStar kommen wir da nicht weiter :12ttt3:


    Herr Maulwurf hat heute vormittag beim Opelhändler angerufen, allerdings war der Verkäufer angeblich mal wieder anderweitig im Gespräch, sollte aber zurückrufen, was er bis jetzt nicht getan hat :base:


    Da die ganze Chose mit der Versandinformation und Aktivierung des OnStar-Accounts nun seit zehn Tagen läuft und sich absolut kein Fortschritt zeigt, werde ich jetzt doch langsam etwas ungeduldig und möchte gerne wissen, was da los ist. Sollte unser Auto wegen irgendeiner Beschädigung (beim Verladen oder während des Transports) retour gegangen sein, möchte ich das schon gerne wissen...jedenfalls werden wir, sobald der Adam beim Händler ist, ganz besonders akribisch den Zustand überprüfen.



    Ich hoffe du hast eine ausreichende Menge Fotos von deinem Floh gemacht, um die Zeit bis zum 2.10. zu überbrücken :12f3::adamblaure::144423:

  • Hi @Avalon,

    Ja genau. Die Frage ist nur, warum er schon so lange steht....irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein :gruebel:

    Das da etwas nicht in Ordnung ist glaube ich eher weniger.
    Es wird an der Logistik liegen, Es kommt schon mal vor das die Pkw´s ein paar Tagen länger auf einen Platz der Logistik stehen, bzw zwischen Abholort und Endstation.
    Dieses hat was mit Touren Planung und Disposition zu tun.
    Euer Adam wird bald eintreffen. Da bin ich mir sicher. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/88.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @alter Mann,
    wie Opel oder die bauftragte Spedition die Logistik plant, weiß ich natürlich nicht.
    Es ist aber so, dass im Laufe der vergangenen Woche mehrere Adams mit Produktionsdatum 15.9. angeliefert wurden, aber unserer war nicht dabei.
    84 Kilometer per Lkw dürften ja eigentlich keine so große logistische Herausforderung sein, besonders, da die auf den Etiketten angegebene Spedition nur etwa 5 Kilometer vom Händler entfernt ist und offensichtlich täglich Adams und Corsas aus Thüringen hierher befördert :12ttt3:

  • Hi @Avalon

    84 Kilometer per Lkw dürften ja eigentlich keine so große logistische Herausforderung sein, besonders, da die auf den Etiketten angegebene Spedition nur etwa 5 Kilometer vom Händler entfernt ist und offensichtlich täglich Adams und Corsas aus Thüringen hierher befördert

    Logistik ist ein Thema für sich.
    Mein Adam ist auch von Eisenach nach Essen transportiert worden und ist da auch "erst mal" zwischengelagert worden vor das er weiter verladen worden ist und in Dorsten eingetroffen ist.


    Auch in dein Fall wenn der Spedition nur etwa 5 Kilometer vom FOH entfernt ist wird dein Adam nicht bei der Spedition "am Hof" stehen, sondern auf bestimmten "groß bewachten Parkplätzen" die für dieses zwecken angemietet bzw ausgelegt sind.
    (nur schon aus Versicherungstechnische Gründen.)


    Trotzdem verstehe ich dir das du jetzt ein wenig ungeduldig bist und gerne dein Adam im Empfang nehmen möchtes.
    Du musst dich aber leider :( noch ein wenig gedulden.


    Ich drucke dir bzw euch ganz feste die Daumen. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/88.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Tja, die Ungeduld wächst von Tag zu Tag :w0013:


    Ich war ja nun letzte Woche täglich beim FOH und freue mich über jeden neu angelieferten (oder generell über jeden Adam) den ich sehe, aber mittlerweile denk ich dann schon "unserer müsste jetzt aber auch mal dabei sein" :iut:


    Bisher war's immer so, dass ich nie wirklich frustriert war, unseren nicht beim Händler vorgefunden zu haben - wahrscheinlich weil ich es so interessant finde, die vielen Adams, die da rumstehen, unter die Lupe zu nehmen :acute:
    Man findet immer neue Farbkombinationen vor und es ist total spannend zu schauen, welches Interieur zu den Außenfarben kombiniert wurde :11123:
    Trotzdem wäre es nett, wenn nun endlich auch unser Adam dabei wäre. Irgendwann in den kommenden Tagen wird's ja soweit sein :124443:


    Dankeschön fürs Daumendrücken :17723: