Opel Adam Wartesaal 2017

  • Hmmm. Wieso seid ihr so scharf darauf OnStar zu bekommen, bevor der Wagen da ist? ^^:D?( Also mir war das Auto erstmal interessant genug und ich habe OnStar erst nach Wochen mal in Ruhe IM Auto ausprobiert. Seit dem aber auch nie wieder verwendet. "OK Google, navigiere nach BLAHBLUBB" geht halt einfach schneller als so nen Berater anzurufen. Bei einem Unfall macht es ja Sinn, aber ansonsten ist mir noch nichts eingefallen, wozu man das brauchen könnte. Evtl. hat ja Jemand den ultimativen TIPP? :rolleyes:

  • @Pharah


    Bei uns geht es glaube ich grade mehr drum, das Fahrzeug zu orten... ich finde das ganz gut, auch wenn man mal in ner fremden Stadt parkt... und das mit dem vom Handy aus zusperren ist auch toll... wie oft bin ich nochmal zurück gelaufen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich abgesperrt hatte :lol:
    In wie weit man die telefonischen Dienste braucht kann ich mir auch nicht erklären... außer es leuchtet mal ne Fehlermeldung...
    :thumbup:

  • Ok, da hast du recht, den Adam zu "verlegen" wäre schon ein Ding. ;( ABER: du kannst dir auch ohne OnStar (und die damit verbundenen kosten) den Standpunkt markieren, falls man mal in einer fremden Stadt ist und erwartet evtl nicht zurück zu finden... Absperren,.. naja ok, hab ich bisher auch nie benutzt. :rolleyes:
    Im Moment ist es dann für euch schön zu wissen, wann er beim Händler steht. Macht's aber nicht besser: bei mir war es so, dass die Papiere später kamen, ich wusste wo der Adam steht (weil mein FOH mich gleich angerufen hat) und ich konnte Ihn immer noch nicht fahren... Ja da wird man doch verrückt. 8o:D:D

  • @Pharah


    Bei uns geht es glaube ich grade mehr drum, das Fahrzeug zu orten...

    Mein Adam geht ja erst in Produktion, aber wenn er schon fertig wäre, wüsste ich auch gerne, wo er gerade ist - wenn das dann per OnStar funktionieren würde, wäre es toll :thumbup: . Also ich kann die Vorfreude und Neugier aufs Auto voll verstehen :auto:



    und das mit dem vom Handy aus zusperren ist auch toll... wie oft bin ich nochmal zurück gelaufen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich abgesperrt hatte :lol:

    Echt? Die Funktion finde ich eher überflüssig. Eigentlich achte ich darauf, mein Auto zu verschließen und wenn ich es mal vergessen hatte, fiel mir das erst auf, als ich das Auto öffnen wollte und es schon offen war =O also ich wäre zwischendurch gar nicht auf die Idee gekommen, zu überprüfen ob das Auto zu ist, weil ich ja sicher war, es verriegelt zu haben. Daher nützt mir die Fernverriegelung auch nix. Geklaut wurde mein Auto übrigens nicht, obwohl es manchmal tagelang versehentlich unverschlossen daraußen stand :D .
    Bei einem vorherigen Fahrzeug wurde mir aber mal das Radio rausgeklaut - und das trotz ordnungsgemäß verschlossener Türen ;( .


    Aber zurück zum OnStar: bei mir steht in der Browser-Version von myOpel "ONSTAR IST SCHON AUF DEM WEG ZU IHNEN
    IHR KONTO WIRD GERADE VORBEREITET UND WIRD BEREIT SEIN, WENN SIE IHR AUTO ABHOLEN."
    Dann hoffe ich mal, dass das problemlos funktionieren wird, wenn's soweit ist :acute:

  • Das geht auch nicht. Du kannst nur auf "Vermutung" dann dauernd auf schließen drücken. ^^

    Das meinte ich - war blöd formuliert - eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich nicht daran gedacht hätte, das Auto per App zu verschließen, weil ich ja davon ausging, dass es zu ist :D

  • So eine weitere Woche mit warten ist geschafft :lol::w0002:
    nehmen wir die nächste in angriff :fechten::watchout:
    Mit euch fliegen die Wochen ja nur so hin. :blush2::124443:
    und bald ist er da. :auto:


    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto: