Opel Adam Wartesaal 2017

  • Hat sich dadurch auch der Status auf myOpel geändert, oder "geht der nach"? :D Naja... ich werd wohl später auf dem Heimweg auch nochmal vorbei fahren und schauen... Ausweis haben die sich schon bei der Bestellung kopiert.

  • Hi @Zyklop oder auch "freuendes Schnitzel", :iuddt:


    Das sollte auch mal zeit werden, damit du auch endlich fahren kannst.
    Ich freue mich für dich und drucke den Daumen das es eventuell in dieser Woche noch klappt. :thumbup:


    Halte uns auf den laufenden bitte.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/100.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe gestern auch den Anruf vom FOH erhalten. Auto ist fertig, sie warten nur noch auf die Zulassung.
    Mit Glück ist bis Freitag alles erledigt , ansonsten nächste Woche. Nächster Anruf kommt sobald mein Schild an Auto ist und kann dann direkt abgeholt werden.
    Freue mich riesig wenn es dann soweit ist.
    LG Thomas

  • Hallo @Black Betty, hallo Thomas.


    Da hoffe ich "stark" das es diese Woche noch klappt mit der Zulassung. Drucke dir den Daumen.
    Du hast Gestern den Anruf von FOH bekommen. (also am Montag)
    Bis Freitag ist noch viel zeit. Aber wie bereits hier gelesen ist es wegen Termin bei der Zulassungsstelle in Berlin immer ein wenig problematisch.


    Toi toi toi zu dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/100.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hatte heute Mittag auch nen Anruf vom FOH, Auto ist da und ich kümmere mich heute um Versicherung - das hatte ich in meinem Stress aus Jobsuche und 'keinen Plan vom Autokauf' total vergessen. Aber ich denke, Anfang nähster Woche kann ich ihn abholen.


    Wie macht ihr das eigentlich mit den Schildern? Selber holen oder über den FOH reservieren und von ihm zulassen lassen? Ich bin leider total planlos, was so Sachen angehen.

  • @Satansbratn,
    Das würde ich davon abhängig machen wo ich wohne. Wie alter Mann geschrieben hat dauert es bis du in Berlin einen Termin hast locker 2 Wochen und mehr. Da lasse ich das lieber andere machen und zahle 120€ für Schilder, Wunschnummer und Zulassung.
    Würde ich in einer kleineren Stadt oder Dorf wohnen selber machen .

  • Hallo @Satansbratn,


    Freut mich zu lesen das dein Adam jetzt auch da ist. Supi :thumbup:
    Da bist du auch bald mit dein Adam unterwegs.



    Wie macht ihr das eigentlich mit den Schildern? Selber holen oder über den FOH reservieren und von ihm zulassen lassen? Ich bin leider total planlos, was so Sachen angehen.

    Bei neuwagen macht der FOH das was der Zulassung angeht.
    Wenn du ein bestimmten Kennzeichen haben möchte ( Zahlen und Buchstabenkombination ) wurde ich vorab, also jetzt online eine Reservierung machen und dieses ausdrucken und mit den EVB Nummer von der Versicherung an dein FOH überreichen.
    (nicht vergessen dein Personalausweis mit zu nehmen. dies braucht dein FOH für die Zulassung)


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. ^^


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/100.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hat sich dadurch auch der Status auf myOpel geändert, oder "geht der nach"? :D Naja... ich werd wohl später auf dem Heimweg auch nochmal vorbei fahren und schauen... Ausweis haben die sich schon bei der Bestellung kopiert.

    Ahoi Ausweis wurde auch bei Bestellung kopiert aber für für die Bank, zum zulassen braucht er wohl das original. Bei myopel hat Ssich nichts geändert, der foh meinte das er auch nicht mehr machen kann, als ich getan habe. Das ändert sich erst wenn onstar aktiv ist.

    ich denke diese Woche wird nicht's eher nächste...aber es ist absehbar

  • Schön, dass alle angerufen wurden und ich wieder anrufen musste :wall:
    Ich habe gefragt, ob denn heute schon eine Lieferung gekommen ist ... Hmm er glaubte seine Kollegin habe etwas angenommen ... Ich fragte, ob er es nicht mitbekomme, wenn ein Auto geliefert wird ... Sein Kollege ist gerade im Urlaub und da kam er heute noch nicht mal raus - er schaut nach ... ich höre ihn rausgehen ... Ja hier steht einer :D okay, dann bin ich in den nächsten Minuten zum Ansehen und Kontrollieren da!


    Whaaa sieht der toll aus - und das wird bald mein Auto! Ich kann es noch garnicht fassen. Ich habe auch schon einmal starten dürfen "Darf ich wirklich? - Na klar, dass ist doch Ihr Auto! - Cool :lol: "


    Okay Thema Abholen: Brief muss erst zum Autohaus kommen, das dauert noch ein paar Tage und dann geht es auch los. Ich habe jetzt keinen Druck gemacht, mir reicht es auch bis Mitte/Ende nächster Woche. Ich verabschiede mich dann noch in Ruhe vom Aygo und stelle meine Musik von CD auf USB und Handy um, das habe ich ja immer noch nicht vollständig geschafft.


    Achso Zulassung erfolgt erstmal auf das Autohaus, aber schon mit meinem bei der Bestellung reservierten Kennzeichen. Die Zulassung auf mich erfolgt dann auch über das Autohaus. Bei mir waren die Zulassungen und das Wunschkennzeichen im Preis enthalten.


    Es ist ein Traum <3<3<3 Ich werde dieses Auto lieben, ich weiß jetzt schon!


    Das allererste Foto! - teile ich auch mit Euch


    DSC_1573 (2).jpg


    Mein Schlüssel - ich weiß ihr habt alle so einen - aber es ist so toll :lol:


    DSC_1579 (2).jpg