Frage: Andere Sommerfelgen

  • Hallo liebe Adam Gemeinde,
    heute Abend befasse ich mich mal wieder mit allem rund um meinen kleinen Flitzer, hier mal mein derzeitiger Plan:


    Ich habe ja einen Adam bestellt, Twisted-Paket in Verbindung mit den Swiss Blade 17"er Felgen in Schwarz/Rot.


    Diese würde ich gerne künftig als Winterreifen nehmen.
    Im Internet habe ich absolut wahnsinsgeile Felgen entdeckt, die WILL ich haben :P
    Wenn mein Adam geliefert wird möchte ich die von mir bestellten Felgen zum FOH bringen, der soll die direkt umziehen auf die anderen Felgen bis mein Auto zugelassen ist und mir die Opel Felgen erstmal so mitgeben.
    Macht der grundsätzlich sowas oder gibt der den wagen nur im "Originalzustand" raus?
    Außerdem: In der ABE steht der ADAM bisher noch nicht drin, muss ich eine extra ABE anfordern oder kann ich mich z.B. auf den Corsa D berufen?
    Und zu guter letzt: kann man ein Auto mit Winterreifen statt Sommerreifen bestellen, also ab Werk? Dann könnte ich mir das umziehen der Pellen sparen und hätte direkt alles wie ich es brauche.


    Liebe Grüße,
    Bmeise

  • Soweit ich weis, werden Neuwagen immer mit Sommerreifen ausgeliefert.

  • Zur ABE: ja du brauchst eine die sich auf den Adam bezieht dann ist es quasi plug n play.
    Falls du keine bekommst brauchst du ein Teilegutachten der Felge und dann mußt du die darin aufgeführten Auflagen erfüllen und dann gibt es beim TÜV eine Eintragung per Einzelabnahme.
    Am besten kannst du mal mit deinem Foh bzw.dem TÜV Onkel deines Vertrauens sprechen bevor du die Felgen bestellst.
    Sind das denn exotische Alus?
    Import o.ä.?


    Poste doch mal nen Link und die Größe die du drauf haben möchtest.

  • Nein nein, nichts exotisches.
    Es gibt ja auch die ABE für den Corsa nur noch keine für den Adam, ich denke die wurde nur noch nicht aktualisiert.


    http://www.felgenoutlet.de/de_…7/Oxigin_15_Vtwo_foil_red


    Ist eine 17zoll felge, die entspricht ja der originalgröße.


    Sieht wirklich geil aus... Nicht so 'ne typische "Billig"felge... :P

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Und passt darüber hinaus einfach super zum Roten Adam mit schwarzen Dachpaket.
    Hab heute morgeb Oxigin angeschrieben ob und wann der Adam in die ABE aufgenommen wird ;)

  • Und passt darüber hinaus einfach super zum Roten Adam mit schwarzen Dachpaket.Hab heute morgeb Oxigin angeschrieben ob und wann der Adam in die ABE aufgenommen wird

    Und prompte Antwort telefonisch: ABE wohl erst im Mai, zurzeit hätten sie mit einer anderen Felge genug zu tun wegen Abnahme beim Tüv usw.
    Flotter Service sag ich mal :staunen:

  • Sieht klasse aus die Felge!
    Ist aber etwas breiter als die originale 17 Zoll Felge.
    Die 18 Zoll Felgen sind in der Breite ja auch 7,5 Zoll groß,jetzt kommt es nur noch auf die Einpresstiefe an.
    Ich konnte leider nirgends die ET der original Felgen finden.
    Falls Oxigin es schafft dafür eine ABE zu bekomme dann wäre es natürlich ideal.

  • Du nimmst die Felge in 4x100 Lk?
    Bedenke das im Bild eine 5x100 Lk Felge zu sehen ist und bei der 4x100 Lk Felge die Löcher dann nicht so schön synchron sind.
    Weißt du was ich meine?