Erinnerung: Frostschutz nicht vergessen! Wischwasser

  • Ist ab Werk eigentlich Frostschutz für Wischwasser drin, oder gibts bei Opel auch nur "Sommer-Scheibenreiniger"?

    Kommt beim Ausliefern auf die Jahreszeit und deinen Händler an. Meiner hat mir einen Tankgutschein mitgegeben und mich darauf hingewiesen, dass Frostschutz rein muss(Nov. 2013). Ein richtig guter Händler füllt es denke ich gleich rein, wenn das Fahrzeug auslieferfertig gemacht wird.


    Aber wenn du so fragst wird deins ein Sommerfahrzeug sein :D

  • Das ist kein Sommer- sondern ein Montags-Fahrzeug das im Sommer gebaut wurde!!!


    Danke für den Hinweis, dann werd ich mal sicherheitshalber ein wenig Konzentrat pur nachkippen. Dem Händler trau ich zu Sommerwasser einzufüllen ohne mir was zu sagen.
    Das steht ja eindeutig im "Kleingedruckten", das hätte ich ja wissen müssen... ich höre jetzt schon die Ausrede wenn es zum Schaden kommt.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Slam


    Ich verstehe deinen Frust, kann aber nicht nachvollziehen, warum du dich damit zufrieden gibst. Jeder Autohersteller verkauft mal ein Montagsauto, bei dem warum auch immer irgendwie der Wurm drin ist. Ich hatte mal einen C-Corsa mit kleinem Diesel und nach diversen Werkstattaufenthalten wegen kaputten Kofferraumschlössern, Lenkgetrieben und weiteren Dingen war ich irgendwann soweit, dass ich kein Vertrauen mehr in den Wagen hatte. Dieses habe ich meinem Verkäufer genau so gesagt und ihm regelrecht gedroht, die Karre hier auf dem Hof stehen zu lassen, wenn er mir nicht eine vertretbare Lösung anbietet. Wir haben uns dann auf einen Rückkauf durch den Händler mit Verkauf eines neuen Fahrzeuges(C-Corsa 75PS Benziner) geeinigt, da eine Wandlung des Vertrages nach 2 Jahren in meinem Besitz für mich zu teuer war(km-Abschlag etc.). Mit dem neuen Wagen war ich sehr zufrieden.


    Du hingegen lässt keine Gelegenheit aus möglichst schlecht und pessimistisch über diesen Wagen und Hersteller herzuziehen(siehe u.a. deine Signatur). Es ist durch die breite Streuung in diversen Threads nicht mehr nachvollziehbar, was letztendlich alles im Argen liegt. Durch bedingte Off-Topic Beiträge kommt keiner zu einem befriedigendem Ergebnis. Du wirst deinen Frust nicht los und bedingt durch die falsche Umgebung kommt keine Lösungsfindung zustande.


    Tu uns allen und dir selbst doch einen Gefallen und mach deinen eigenen Thread auf und sicherlich kann man dann deine Gründe für oder gegen den Wagen nachvollziehen und vielleicht findest Du einen Weg doch noch mit oder ohne dem Wagen glücklich zu werden...


    Und um zu dem Thema zurück zu kommen, so Dinge wie Frostschutz im Wischwasser erledige ich lieber selber. Kostet wenig und ich habe die Sicherheit bei Schmuddelwetter den Durchblick zu bewahren. Habe vor 2 Jahren nen riesigen Kanister gekauft, ich glaub bei Lidl, weil es online am besten abgeschnitten hat und der reicht immer noch...
    Gruß
    Dirk