Intellilink 4 2er USB

  • Hallo,


    das Intellilink 2 verfügt im Menü uber 2x USB.
    Im Handbuch auf (Seite 27) steht "es können bis
    zu zwei USB-Geräte gleichzeitig angeschlossen werden".
    Wie kann ich den zweiten USB anschliessen?
    Habe schon mal einen 2er HUb versucht, funzt nicht :(



    Gruß
    Techmech

  • Dann sollte sich irgendwo vielleicht eine zweite USB Schnittstelle befinden. Bei bmw ist diese z.b. je in der Mittelarmlehne und im Handschuhfach.

  • Vielleicht hat das teil ja einen zweiten Anschluss welcher jedoch nicht nach außen geführt wurde.

  • Ich habe einen passiven 4er USB Hub verbaut, der den USB Stick für die Musik und das Telefon verbindet.
    Beides parallel funktioniert.
    Es ist ein Noname Hub. Anschaffungskosten unter 8 €.


    Ich habe das allerdings noch nicht mit 2 USB Sticks probiert.
    Ist aber das Telefon angeschlossen, kann ich auch die 2. USB Schnittstelle im Menü anwählen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Eine zweite USB-Buchse gibt es (zumindest in meinem Adam) definitiv nicht.
    4er Hub funktioniert bei mir mit 2x USB-Stick.
    Das Android-Smartphone + USB-Stick verliert jedoch immer wieder den Kontakt.
    Dieser Kontaktverlust wurde von Opel auf den Hub geschoben, der sei ja kein Teil von Opel.
    Eine Lösung von Opel gibt es nicht, da hab ich schon nachgefragt.
    Aber angeblich war ich der Erste, der sich daran stört.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Den Hub als Fehlerquelle schließe ich aus.
    Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen habe ich auch immer mal wieder sporadisch.
    Hier sehe ich den Fehler aber eher im Android System selbst.
    Das zusammenspiel zwischen Adroid Auto und Intellilink hakt manchmal.
    Seit ich meine USB Einstellungen am Telefon etwas "korrigert" habe, ist es aber besser geworden.
    Ich experimentiere aber noch.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • da stimme ich Dir zu, so wars auch gemeint. Der HUB funktioniert (meiner Meinung nach) problemlos! Am Labtop oder PC nie Probleme gesehen.
    Das Gesamtsystem Opel(Software)+Andriod+Hub stimmt einfach nicht.


    *neugier*... Was hast Du "korrigert", bzw. was kann/könnte man korriegieren?
    Außer alle unnötigen Apps vom Smartphone schmeißen und automatische Updates deaktivieren fällt mir da wenig ein.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Apps deinstallieren und keine Updates machen für mich keinen Sinn.
    Ich hatte schon immer das erste Problem beim Verbinden des Telefons. Es musste immer explizit MCP nach dem anstecken gewählt werden, damit die Verbindung mit dem Intellilink hergestellt wird.
    Beim Galaxy S6 und S7 lässt sich das leicht permanent setzt.
    *#0808#
    Seit ich das gemacht habe ist es bei uns jedenfalls wesentlich besser geworden.


    Im Zeitalter von schnellebiger Technik, die bis in den Kleinstwagen einzug erhalten hat, die Masse an verschiedenen Herstellern die vom Grundsystem zwar alle gleich sein wollen, dann aber doch ihr eigenes Süppchen kochen, der Updatewahn der verschiedenen Betriebssysteme, wie soll da noch alles mit allem kompatibel sein?
    In diesem Fall ist das Problem in den Radioseitigen und telefonseitigen Androidsoftwarestänen zu suchen.
    Das ist aber nur meine Meinung.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)