Scheibwischwasser - keine Anzeige im Innenraum?

  • Hi Leute,


    hab ein paar Suchbegriffe probiert aber nix gefunden. Und zwar interessiert mich obs im Adam eine Scheibwischwasser Füllstand Anzeige gibt die Aufleuchtet wenn es leer ist, ich hab das gefühl nein oder vielleicht hab ich sie nur übersehen? Da mir gestern das Wasser ausgegangen ist, was bei Sprühtropfen von anderen Autos die durch die Scheibenwischer nur verschmieren eher nicht so awesome ist :S daher dacht ich frag ich mal bei den Experten nach wie ihr immer feststellt das das Wasser leer is :D

  • Ich kam selbst noch nicht in die Verlegenheit das der Behälter leer war, aber das hat mich dann doch interessiert.
    Laut meiner Recherche gibt es keine Anzeige für den Wischwasserstand bzw. eine Kontrollleuchte die warnt.


    Wirklich vorstellen kann ich mir das zwar nicht.
    Vielleicht kann jemand anders hier ja etwas gegeneitliges berichten.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Der Adam hat kein Check-control, verstehen tue ich das aber auch nicht.


    Von dem "Wasserflaschen-großen" Behälter mal abgesehen.

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Das verstehe ich allerdings auch nicht.
    Beim ADAM ist halt alles etwas kleiner gestaltet worden

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Moin moin.


    Das stimmt. Der Adam hat keine Anzeige für den Scheibenwaschanlage wenn der Behälter so gut wie leer ist. Da ist wieder ein wenig gespart. Also, ich finde es zwar schade aber kann da wohl mit leben. Man weißt ja so circa wohl wie oft man ihm gebraucht hat oder zwischendurch mal nachsehen.
    Aber es ist schon ein wenig komisch wenn man sich eigentlich immer drauf verlassen hat beim Vorgänger Auto.

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da gibt es auch Autos, die über 40.000 Euro kosten und diesen Sensor nicht haben. Allerdings muss man dem Führer des Fahrzeuges auch mal wieder ans Herz legen sich hin und wieder um sein Fahrzeug zu kümmern. Das fängt beim Reifendruck an, geht über den Ölstand und Kühl- und Bremsflüssigkeit hin zum Wischwasser. Man kann sich ja nicht immer auf die kleinen Helferlein verlassen.

  • Stimme PrinzAdam zu. Jedes weitere System, damit der Fahrer noch weniger tun muss, geht doch im Zweifel einfach nur kaputt und nervt dann nur mit dauernd leuchtenden Anzeigen oder nervigen Meldungen rum. Das beste Beispiel sind doch hier die RDKS-Sensoren. Die nerven doch nur rum und kosten noch richtig Geld. Bei einem plötzlichen Druckabfall, klassischer Reifenplatzer, bringen die auch nichts und nen schleichenden Plattfuss sehe ich am Reifen, wenn ich zum Auto gehe. Aber die Leute wollen es ja immer komfortabler haben. Ich bin froh, dass es sich beim Adam in Grenzen hält. Intellilink und OnStar habe ich weggelassen. Wer weiß, ob diese Systeme in zehn Jahren überhaupt noch unterstützt werden. Mein letztes Auto war ein alter BMW mir Vollausstattung. Da hat man dann nen Telefonhörer in der Mittelkonsole gehabt, vor zwölf Jahren fand das wohl mal jemand ne coole Idee. Heute ist das nicht mal mehr erlaubt. Ein Auto soll für mich einfach fahren, Spaß machen, mir gefallen und zuverlässig sein. Feddisch


    Sorry, etwas offtopic :rolleyes:

  • Man merkt doch wenn das Wischwasser zur Neige geht. Man muss den Hebel länger drücken bis was raus kommt.

    Das ist mir auch aufgefallen. Jetzt wo du es hier erwähnst scheint das eine Vorwarnung zu sein...



    Muss mich meinen Vorrednern anschließen, etwas mehr Aufmerksamkeit und einfach beim Ölstands-Check mit überprüfen und gegebenenfalls nachfüllen. Jetzt im Winter hab ich eh immer ne 1L Flasche Wischwasser zur Reserve dabei...

  • Das ist keine absichtliche Vorwarnung, das ist ein systembedingter Druckabfall in der Zuleitung.
    Da der Adam aber sonst jede Kleinigkeit meldet und bei 7l Spritrest sogar den BC blockert, hätte ich nie damit gerechnet keine Meldung zu erhalten.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!