Intellilink zieht Strom/Nachtrag

  • Hey.....


    vor gut 14Tagen wurde mein Intellilink zieht wieder Strom im Ruhemodus, heißt wenn wenn der Zündschlüssel gezogen ist und das Radio in den Ruhemodus geht, scheint es nach einiger Zeit wieder selbst zu aktivieren, sichtbar kann man dies machen wenn man die Sonne drauf scheinen lässt oder eine Lampe zur Hilfe nimmt, sieht man schattig den Hintergrund arbeiten, ebenso kommt kein Startlogo bei Zündung, sondern gleich in Radio oder "Standby" Modus.


    Vielleicht erklärt es auch, warum auch bei machen die SSA nicht funktioniert oder auch nur sporadisch.


    wird wohl nächste Woche wieder meinen Handler kontaktieren diesbezüglich :devil2:


    Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?


    Mfg Neo

  • :staunen:


    Sehr guter Beitrag, vielen Dank.
    Ich glaube bei mir ist es genauso. Mein Intellilink zeigt bei über 90% der Fälle auch kein Startlogo bei Zündung und der Bildschirm wird sofort angezeigt...allerdings im Mute-Modus. Man muss erst nochmal den Sender antippen bevor Musik hörbar aus den Lautsprechern kommt. Wenn ich möchte dass das Startlogo kommt und das Radio ganz normal funktioniert hat manchmal folgendes funktioniert: Tür auf, Schlüssel in Zündschloss, Tür zu und dann erst Zündung ein (geht aber nicht immer).


    Da ich das dem FOH auch mal zeigen möchte (im Zusammenhang mit der SSA) hab ich mal Fragen an dich:


    Wielange dauert es in etwa bis der Wagen in Standby geht? Hattest du die Tür verriegelt oder kann die offen bleiben (also nicht nur unverschlossen, sondern ricthig offen)?

  • Standby kannst Du einfach testen, indem Du wartest bis die USB Verbindung (Andriod bzw. Apple App) zum Smartphone abbricht.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hey....


    keine Ahnung Kermit, da ja das Radio ja auch mit aus ging als ich die Zündung ausschaltet hatte, Bildschirm war schwarz ohne den verdächtigen Hintergrund.


    Mit einer weile werden die Probleme immer schlimmer, zum Teil fällt schon der Bildschirm komplett aus, beim Starten und das Radio spiel fröhlich drauf los oder geht gar nicht erst an, nicht mal der Standby Modus.


    Mfg Neo

  • Hey....
    keine Ahnung Kermit, da ja das Radio ja auch mit aus ging als ich die Zündung ausschaltet hatte, Bildschirm war schwarz ohne den verdächtigen Hintergrund.
    Mit einer weile werden die Probleme immer schlimmer, zum Teil fällt schon der Bildschirm komplett aus, beim Starten und das Radio spiel fröhlich drauf los oder geht gar nicht erst an, nicht mal der Standby Modus.
    Mfg Neo

    Was sagt denn dein FOH? Mich würde das ja nicht in Ruhe lassen... Du hast doch noch Garantie, vielleicht kann dein Händler das IL tauschen??

  • Hey....


    diesbezüglich war ich auch heut wieder bei dem FOH, aber dieser meinte mein Problem ist bei Opel gemeldet und bearbeitet, er selbst kann leider aktuell nix tun und auf Anweisung von Seitens Opel warten.


    das IL ist vor kurzen komplett getauscht worden inklusive neuer Software.


    Mfg Neo