Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Auf den Rollenprüfstand muss mein Kleiner noch. Der war an dem Tag schon belegt. Aber es werden zwischen 170 und 175PS anliegen.
    Ich hab Phase 1 von EDS aufspielen lassen und bin damit bisher super zufrieden. Man merkt die Mehrleistung deutlich.

    ....tut Euch allen einen Gefallen und fahrt auf einen anderen Prüfstand als der Softwareanbieter. Gibt ja genug derselben.

  • ut Euch allen einen Gefallen und fahrt auf einen anderen Prüfstand als der Softwareanbieter. Gib

    Warum? Denkst Du die Werte werden beschönigt?

  • Guten Abend,

    ....tut Euch allen einen Gefallen und fahrt auf einen anderen Prüfstand als der Softwareanbieter. Gibt ja genug derselben.

    Wurde ich auch machen. Dann hat man den 100% "Angabe". :155523:


    Wie war der Spruch........"Glauben ist gut, Kontrolle ist besser"
    Bei solche Sachen wurde ich auch ein wenig "Vorsicht" sein.


    Hier muss ich User @OPCMa recht geben.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/234.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ...um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
    Hat jemand auch schon mal den Stecker unter dem Batteriekasten gebrückt, ist lt. Schaltplan eine potentiell mögliche weitere Schwachstelle....?

  • Der Stecker korrodiert gerne weil er etwas ungeschützt liegt....und ist somit eine Fehlerquelle wenn die Tankuhr ok ist....Kann ja auch sein dass der Schwimmer mal hängt aber in den meisten Fällen ist es der Stecker.....und selbst wenn er direkt verbunden ist kann man ja nichts falsch machen....Schrumpfschlauch drüber und gut is.....


    Gruss :thumbup:

    wo genau finde ich diesen stecker, unterm auto? unser adam hatte jetz ca. 1jahr ruhe, gestern fing es wieder an...

  • Danke für die hilfreichen Tipps.


    Es ist bei einer schwankenden oder nicht korrekten Tankanzeige ganz einfach:


    Es ist nicht der Tankgeber, wird bei Opel schnell genannt, der Tank muss raus und der Tankgeber wird erneuert, meist mit Pumpe - kostet min. 200€ + Lohn


    Einfach den Stecker (sitzt unter dem Wagen hinter dem Tank vor dem Hinterachsträger; Bild gibs hier auch im Chat) öffnen, WD40 reinsprühen, zusammenstecken und die Anzeige geht wieder.