Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Meine fängt seit Vorgestern auch an.
    Die wandert immer zeischen 2 strichen hin und her....


    Son Käse, zum Glück habe ich noch Garantie.


    Oder auch nicht, sonst könnte ich den Stecker besser selber wechseln damit Ruhe ist. Die Pappnasen beim FOH machen sicher wieder nur was kurzweiliges bis das wieder anfängt und ich habe dann die Lauferei

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • also ich habe gestern mal bei meinem FOH angerufen und einen Termin für meine Jahresinspektion bekommen.


    Beileufig habe ich erwähnt, dass die Tanknadel schwankt und tänzelt.....


    Ich solle nach Möglichkeit noch in der Garantiezeit vorbei kommen wurde mir geraten......

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Hab da auch mal eine Frage. Wie weit kommt ihr denn mit einem vollem Tank wenn ihr relativ normal fährt? Wie Liter gehen in den Tank rein? Wie hoch ist so euer Verbrauch? Hab leider noch kein Bordbuch da ich den Adam erst nächste Woche bekomme.
    Hab mich nämlich bei der Probefahrt gewundert das laut Bordcomputer nur 180km gefahren werden kann bei einem halb vollen Tank. Die Tanknadel war genau in der Mitte. Falls mein Adam auch dieses Problem haben sollte werde ich das dann bei Auslieferung ansprechen.

  • @Nadine89


    Is kein Problem der Anzeige. Mußt sehen der Adam hat nen Tank der nur 36 Liter fasst. Wenn du ihn richtig voll tankst dann stehen immer über 500 km. Bis zur Hälfte der Tankanzeige kommt die km Zahl auch fast hin.


    Aber bei zurückhaltender Fahrt kannst 450 km schaffen, im "S".


    Ciao

  • Hallo @Nadine89,

    Aber bei zurückhaltender Fahrt kannst 450 km schaffen, im "S".

    Also 450 Km schaffe ich eigentlich auch immer. Der S ist schon ein wenig "durstiger" aber dafür macht er schon richtig Spaß.
    Ich Tanke meistens Super Plus oder wenn vorhanden Ultimate.
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3 Ltr.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/174.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Nadine89
    Wie @Roberto Adamo schon schrieb, klingen die Daten der Reichweite bei deinem plausibel - um die Funktion der Tankanzeige musst du dir also keine Sorgen machen :thumbup:


    Hier ein aktueller Screenshot aus der myOpel-App mit Verbrauch und Restreichweite bei unserem S inklusive längerer Autobahnfahrt bei relativ hohen Geschwindigkeiten:

    wie kommt man denn so ein bild