Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Auskunft von meinem Werkstattmeister: "Meistens hilft es, die Kontakte fest zu klemmen oder zu überbrücken. Gegen Spritzwasser isolieren soll auch was nützen. In den wenigsten Fällen muss der Tank raus"

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • hallo leute,
    die TAnkanzeige vom Adam meiner Frau spinnt auch rum. ZEigt Fill Full an ob wohl mindesten 3/4 voll ist. Manchmal Fängt es sich wieder und dann wieder nicht.




    Das ding ist jetzt, wo es zum ersten mal passiert ist sind wir zum FOH und er sollte mal gucken. Die haben natürlich nichts gemacht. Auf den hinweis das es beim adam öfters vorkommt, haben die geguckt wie so ein auto. Davon haben die noch nichts gehört.


    Dann ging es wieder ne weile und jetzt seit paar wochen geht es wieder los, und wir sind seit Dezember oder Januar aus der GArantie rausgerutscht.


    nun habe ich hier was gelesen wegen ARBEITSANWEISUNG von Opel. Hat da jemand was Schriftliches, damit ich meinem FOH das Vorlegen kann? Sie wollten sich selber kundig machen aber das ist schon 1-2 wochen her.


    wäre nett wenn jemand abhilfe schaffen kann, Denke das Problem wir in zukunft öfters auftauchen, da die Adam´s nicht junger werden

  • @vizeweltmeister


    Leider kann ich mit einer Arbeitsanweisung (oder einer Kopie davon), die es tatsächlich auch gibt, nicht dienen.
    Mittlerweile sollte sich das Problem und dessen Lösung aber doch bis zum letzten Händler rum gesprochen haben.


    Wie in Post 50 von mir erwähnt brauchte es bei uns auch 2 Versuche bis wir Ruhe hatten.
    Für Dich ist es natürlich jetzt doof das Du aus der Garantie bist.
    Wenn Dein Händler Dir nicht weiter helfen will würde ich parallel noch einmal bei einem anderen nachfragen.



    Denke das Problem wir in zukunft öfters auftauchen, da die Adam´s nicht junger werden

    Das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Unser Adam war auch gerade erst etwas über 1 Jahr, wie das Problem erstmalig auftauchte.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @vizeweltmeister,

    Dann ging es wieder ne weile und jetzt seit paar wochen geht es wieder los, und wir sind seit Dezember oder Januar aus der GArantie rausgerutscht.

    Wie User @M&M bereits geschrieben hat wurde ich es "notfalls" noch bei ein anderen FOH versuchen.
    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit ein "Kulanz" Antrag zu stellen bei dein FOH.


    Da in dein Profil steht das der EZ 12/2016 ist gehe ich mal davon aus das es sich um ein anderen Adam handelt.


    Wäre nett von dir wenn du dich kurz vorstellen könntest in diesen Thread. ----->Klick hier
    Dieses ist immer für Usern ein wenig hilfreich.
    Hier kannst du etwas über dich und/oder dein Adam erzählen.
    Wäre klasse. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/345.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ein fähiger Opel-Händler hält sich nicht viel dummes Gespräch , kneift den Stecker ab und verbindet die zwei Litzen direkt miteinander und das Problem sollte gelöst sein.....
    Wenn ich da schon höre Kulanzantrag oder "nie gehört" geht mir der Hut hoch.....
    Ohne Witz wie kann man sich nur so anstellen.....
    Sollte es dann immer noch nicht gehen kann man ja immer noch weiter sehen....
    Hauptsache dem Kunden wird geholfen.....


    Gruss

  • Hallo @vizeweltmeister,

    Da in dein Profil steht das der EZ 12/2016 ist gehe ich mal davon aus das es sich um ein anderen Adam handelt.

    Danke für die vielen antworten
    werd mal in ruhe mit dem meister drüber reden.
    jaein, BJ war 12/15 und EZ war 01/16 und in unserem Bezitz ist er seit 29.11/16 ^^

  • Stecker abkneifen und Litzen direkt miteinander verbinden?
    Das ist die Lösung?


    Gibt es da Bilder vom besagten Stecker?


    Dann brauch ich da garnicht erst mit hin wenn es mal so weit kommen sollte, das kann ich auch selber.....

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Der Stecker korrodiert gerne weil er etwas ungeschützt liegt....und ist somit eine Fehlerquelle wenn die Tankuhr ok ist....Kann ja auch sein dass der Schwimmer mal hängt aber in den meisten Fällen ist es der Stecker.....und selbst wenn er direkt verbunden ist kann man ja nichts falsch machen....Schrumpfschlauch drüber und gut is.....


    Gruss :thumbup: