Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Er hätte Anweisungen nach denen er dann den Fehler sucht, vll ein Stecker?
    Seit Montag läuft die Anzeige wieder einwandfrei....

    Ich hatte das auch. Mir wurde erklärt, dass der Poti vom Tankgeber nur einen ziemlich geringen Unterschied zwischen Minimum und Maximum hat. Wenn dann ein schlechter Kontakt am Stecker dazu kommt, zeigt die Tanknadel, wohin sie will.
    Jetzt wurden die Kontakte festgeklemmt, und alles ist gut :)

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • Moin moin!
    Gestern Abend habe ich meinen Leihwagen (Opel Karl) nach zwei Tagen wieder gegen meinen Adam getauscht.
    So ganz genau konnte man mir nicht sagen was gemacht wurde, da der Kollege schon im Feierabend war. Er meinte das Tankmodul wurde wohl getauscht.
    Dann habe ich noch ein Surren (?) In der Fahrertürverkleidung angesprochen, scheint jetzt weg.
    Und naja die Fingerabdrücke am Himmel von der Glasdachfixierung haben sie wohl nicht alle gefunden, aber Großteil ist weg!
    :thumbup:
    Ach übrigens keine Rechnung gestern erhalten, wohl alles Garantie gewesen!

  • Na geht doch :thumbup:
    Dann ist ja jetzt alles super und Du wieder glücklich mit dem Adam unterwegs ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo,


    da meine Tankanzeige jetzt auch manchmal spinnt
    wollte ich fragen ob Jemand die Nummer der Arbeitsanweisung
    oder des Rundschreiben hat?


    besten Dank

  • Rundschreiben gab es keins.
    Ich musste meinen Serviceberater auch dazu "nötigen" etwas intensiver zu suchen.
    Hat beim ersten mal funktioniert, beim 2. mal hat er es direkt gefunden.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Gerade komme ich aus dem Thread "realistische Verbrauchswerte". Und jetzt lese ich hier von falscher Tankanzeige.
    Es ist doch kein Wunder das der BC falsch anzeigt:
    So schnell kann doch kein Sensor zählen wie hier einige ihren Sprit durchjagen. Da muss es ja zu Fehlmessungen kommen!
    :totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen:

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Beim Tanken sollte man den Verbrauch schon nochmal grob überschlagen :D
    An sonsten kann das natürlich schon passieren.

  • So, nach vier Wochen und erstem Instandsetzungsversuch fängt die Anzeige wieder an zu spinnen. War noch innerhalb der Garantie gewesen, jetzt sind wir draußen, habe zwar Anschlussgarantie, denke aber, dass das noch über die erste Maßnahme läuft.
    Habs meinem OSP getextet, werde mal nächste Woche hören, was sie planen.
    Anm.:
    Kumpel hat bei seinem S die Kontakte überbrückt und mit Schrumpfschläuchen gesichert, scheint zu funktionieren, ist wohl die "private" Variante. Wäre mir eigentlich auch lieber als komplette Tank raus/rein Aktion.

  • @OPCMa: bei uns hat es auch erst beim zweiten Anlauf was gebracht, ohne das der Tank ausgebaut wurde. Beim ersten Mal wurde schon was mit den Kontakten gemacht, beim zweiten Mal scheinbar nochmal was anderes.
    Seither keine Probleme mehr.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)