Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Es gibt eine Arbeitsanweisung mit mehreren Schritten, so meine Auskunft vom FOH.
    Das Reinigen der Kontakte, was bei uns jetzt schon 2 mal gemach wurde, hat nur bedingt geholfen.
    Ich würde halt beim FOH mal anfragen. Schließlich ist es ja ein bekanntes Problem und auch kein Einzelfall.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Danke für die Info.
    Setzt voraus, dass der OSP oder FOH schon einen Adam bzw. S in der Kundschaft hatte, komme vom Land und da habe ich so meine Bedenken...

  • Arbeitsschritt 1 ist außerhalb vom Tank, der Aufwand ist überschaubar.
    Sollte das nicht helfen, muss der Schwimmer im Tank getauscht werden. Dazu muss der Tank raus.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Oliver und ich bin bis dato hier nur passiv unterwegs...- gewesen. ;)


    Erst einmal ein großes Lob an die ADAM Gemeinde. Hier bekommt man viele wertvolle Tips und Infos.


    Nun kurz zum Problem unserer Tankanzeige.


    Unser Adam Rocks S ist gut ein Jahr alt (9.000km) und hat seit gestern das Problem mit der Tankanzeige. Gestern morgen hat meine Frau gute 15 Liter getankt (Anzeige knapp 1/4 voll) und ist dann noch 20km gefahren. Gestern Abend wollte ich kurz weg und die Tankanzeige zeigte Reserve an mit dem blinkendem Symbol. BC Konnte auch per SET/CLR nicht mehr zurückgesetzt werden.
    Also zur Tanke und vollgetankt. 19 Liter gingen rein. Nach dem starten alles normal und die Tankanzeige stand auf voll.
    Heute habe ich den FOH angerufen und ihm das Problem geschildert. Da ich generell das Thema S intensiv verfolge, habe ich mal ganz selbstbewusst dem FOH erzählt, das dieses Problem - grade beim S - Opel bekannt sein sollte. Dem war dann nicht so...
    Am 25.7. haben wir einen Termin. Gibt es irgendetwas schriftliches worauf ich mich beziehen könnte? Wäre prima wenn einer von euch was in der Richtung hätte.
    Danke vorab & beste Grüße, Oliver

  • Hallo Oliver :iu555t:
    Ich habe leider nichts schriftliches, aber wir hatten ja mit unserem Rocks S das Problem schon 2 mal. Ich habe die Info von meinem Serviceberater bekommen. Der ist sehr kompetent und fand bis jetzt für jedes noch so spezielle Problem eine Lösung :).
    Vielleicht sollte Dein FOH nochmal genauer schauen ;)


    Bei der Gelegenheit: Vielelicht nutzt Du kurz DIESEN Thread um Dich kurz vorzustellen?!

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo, hatten gestern Termin beim OSP, der sich mit dem Werk /TIS bereits vorab in Verbindung gesetzt hat. Es gibt ganz klare Arbeitsanweisungen, was gemacht werden kann.Natürlich zunächst die kleine Hilfsvariante, bevor der Tank raus müsste. Alles hier und in weiteren Beiträgen ausführlich beschrieben.
    Unsere Anzeige funktioniert derzeit. Aber wir beobachten das kritisch. Auto muss wegen Panoramadachproblematik irgendwann eh nochmal zum OSP, dann werden wir sehen.