Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • So, ich hatte das Phänomen wieder.füllstand im kraftstofftank zu niedrig. Zur tanke. 13 Liter und voll. Sitze jetzt beim FOH. Mal sehen was rauskommt.

  • Tja ich hatte bei meinem FOH mal wieder Glaubwürdigkeitsprobleme. Im aus dem Fahrzeug ausgelesenen Status stand natürlich nichts. Mein FOH hat jetzt bei Opel einen Call aufgemacht. Ab 17. Oktober steht er dann 2 Tage bei Opel , Ich bekomme einen Ersatzadam. Wird aber auch Zeit, denn die Tankanzeige schwankt bei jeder Fahrt lustig hin und her - mal ganz voll, mal geht er wieder auf Reserve. Zudem bekomme auch kaum Sprit in den Tank (Zapfpistole klinkt sich ständig aus) und ich bekomme laufend Reifendruckwarnungen. Keine Lust mehr, wenn bei Tempo 200 die Reifendruckanzeige angeht und dazu noch die Sprituhr auf Reserve.

  • Ich kann bei unserem Rocks S auch von dem Problem berichten.
    Wir haben das eine Zeit lang beobachtet, dann habe ich einen Termin beim FOH gemacht, der war gestern.
    Resultat: Das Problem ist bei Opel bekannt, man arbeitet an einer Lösung.
    Arbeitsanweisung seitens Opel: Kontakte am Tank prüfen, reinigen und ausreichend fetten.
    Das wurde gemacht und siehe da, Tank und Restreichweite passen. Mehrfach gestern noch getestet.


    Natürlich behalten wir das im Auge, aber für den Moment würde ich sagen, das hat schon geholfen.


    Wann es einen Entgültige Lösung gibt und wie die aussieht muss man abwarten.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Haben bei unserem S das gleiche Problem. War dann beim FOH und die haben aber nix weiter gefunden, haben mir dann den Sensor im Tank neu kalibriert. Ging dann ne ganze zeit gut und gestern kams wieder :(

  • Mehrheitlich scheint das Problem bei den Adam S aufzutreten, aber eben auch nicht bei allen.
    Bei meiner Frau trat das Problem relativ schnell, nachdem wie den Adam hatten, auf.
    Bei mir dagegen gibt es bis jetzt keine Auffälligkeiten.
    Es bleibt abzuwarten, wie Opel das Problem lösen wird bzw. was die Ursache dafür ist.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • habe im dezember nochmal einen termin beim FOH, er meinte das problem ist bekannt auch beim corsa e aber eine abhilfe seitens opel gibt es da noch nicht.
    er hat mich noch darauf hingewiesen beim tanken den schlüssel immer komplett abzuziehen und immer mehr wie 10l tanken?...

  • Hallo


    Also bei mir wurden am Tank und im Motorraum Wiederstände getauscht. Das problem ist bekannt und auch wie bereits geschrieben beim Corsa vorhanden, da gleiche bauteile !
    Es gibt die Abhilfe mit den Wiederständen , sprecht eure FOH darauf an . Beachtet bitte das dazu der Tank ausgebaut werden muß , deswegen nicht mit vollem Tank zur Reperatur fahren.
    Bei mir wurde es vor ca 2 monaten gemacht seitdem ist alles wieder ok !


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3: