Intellilink und Probleme mit MP4?

  • Guten Morgen,


    irgendwie habe ich Probleme mit meinen itunes Lieder.


    Ich kopiere mir diese auf den USB Stick aber ein Teil kann nicht abgespielt werden. Nun habe ich gesehen das es sich hierbei nicht um MP3 Dateien sondern um MPEG4 oder so ähnlich handelt.


    Jetzt habe ich ein neues Auto mit wohl dem neusten Radio und das gute Stück spielt keine neuen Dateien ab oder bin ich nur zu dusslig?


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüsse


    Sissy

  • Du möchtest Audio wiedergeben? Wenn unsere FAQ nicht lügt, solltest Du folgende Standard-Formate ...


    Welche Audio Formate unterstützt das IntelliLink?
    .mp3, .wma, .ogg und .wav


    ... auf Dein Speichermedium schieben, um in den Genuss der Funktion zu kommen :thumbup:


    Aber selbst bei MP3 bin ich mir sicher, dass nicht reibungslos alle Dateien funktionieren, weil oftmals entsprechende Standards nicht eingehalten werden :lehrer:


    Gruß Oli

  • Musik, die im iTunes gekauft wird, hat standardmäßig das Format .m4a, sprich du müsstest die Lieder erst in .mp3 oder ein anderes, von BlackAdam erwähntes Format konvertieren, damit sie dein Adam abspielen kann.

  • Musik, die im iTunes gekauft wird, hat standardmäßig das Format .m4a, sprich du müsstest die Lieder erst in .mp3 oder ein anderes, von BlackAdam erwähntes Format konvertieren, damit sie dein Adam abspielen kann.


    Ja wir armen Appler... müssen mit den Beschränkungen von Dateien leben... Wie ich iTunes hasse. Nichts gegen die Hardware, aber die Softwarebeschränkungen nerven echt! Bin gespannt, ob ich Musik aus meiner Amazon- Cloud abspielen kann über das IntelliLink...


  • Ja wir armen Appler... müssen mit den Beschränkungen von Dateien leben... Wie ich iTunes hasse. Nichts gegen die Hardware, aber die Softwarebeschränkungen nerven echt! Bin gespannt, ob ich Musik aus meiner Amazon- Cloud abspielen kann über das IntelliLink...


    Sorry, aber das ist doch keine Softwarebeschränkung!?
    Aus meiner Sicht ist das genannte Format, welches bei iTunes Standard-genutzt wird, ein sehr gutes Format um Musik zu komprimieren, möglichst ohne Verluste.


    Es wird ja Niemand gezwungen, bei iTunes die Musik zu kaufen!?
    Ich kaufe fast nichts über den iTunes-Store, da mir dieser im Verhältnis zu anderen Anbietern einfach zu teuer ist.


    Außerdem, ganz wesentlich:
    Man kann bei iTunes die Dateien auch im MP3-Format kaufen/laden, wenn man die Einstellungen entsprechend ändert :155523::lehrer::123444:
    Alternativ ist das konvertieren ja auch kein großer Aufwand heutzutage :000iut::1gtg3:


    Mich stören eher Geräte, welche alles was man auf so einen Stick schiebt abspielen (können).
    Meist spielen diese Teile zwar alles ab, aber dafür in einer miserablen Qualität...

  • Sorry, aber das ist doch keine Softwarebeschränkung!?
    Aus meiner Sicht ist das genannte Format, welches bei iTunes Standard-genutzt wird, ein sehr gutes Format um Musik zu komprimieren, möglichst ohne Verluste.


    Es wird ja Niemand gezwungen, bei iTunes die Musik zu kaufen!?
    Ich kaufe fast nichts über den iTunes-Store, da mir dieser im Verhältnis zu anderen Anbietern einfach zu teuer ist.


    Außerdem, ganz wesentlich:
    Man kann bei iTunes die Dateien auch im MP3-Format kaufen/laden, wenn man die Einstellungen entsprechend ändert :155523: :lehrer: :123444:

    Ich finde es halt ärgerlich, wenn alle anderen auf MP3 setzen und manche (Apple) ihr eigenes Süppchen kochen. Das geht über den Stecker über andere Audioformate bis zum kopieren von Musikdateien durch iTunes, welches übel zu bedienen ist. Wenn Sissy ihre Musik als *m4a Datei auf dem iPhone oder USB- Stick hat und nun alles am PC erst umwandeln muss in MP3 wäre das je nach Grösse und Menge der Dateien schon echt nervig. Woanders bekommt man halt MP3 und es funktioniert bis auf Ausnahmen überall! Dann wäre der Vorteil der guten Qualität von dem Standard- iTunes - Format auch wieder zunichte gemacht. ;)

  • Vielen Dank für Eure Antworten dann mach ich mich mal ans konvertieren........... :wacko:


    Ist es denn wirklich so viel ;(
    Importierst/rippst Du CDs auch nicht in MP3 oder kauft tatsächlich ausnahmslos über iTunes?


    Drücke die Daumen, dass es nicht so viele Dateien sind...
    Ansonsten einfach über Nacht laufen lassen. Die Konvertierung geht ja recht schnell :123444:

  • Ich werd jetzt nicht alles konvertieren sondern nur das was ich aktuell auf dem Stick im Adam hören möchte ;)


    Gleichzeitig habe ich vorher Deinen Tipp beherzigt und erst einmal im iTunes das Format für den Download umgestellt (ich hoffe es stimmt nun auch, lach).


    Ja ich lade eigentlich ausnahmslos über iTunes, da hab ich dann immer gleich die Lieder im Auto verfügbar, da ich nicht immer am PC sitze ;)