Befestigung Babyschale

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand hat eine schlaue Idee für mich:
    Ich habe einen Adam und ein Baby. Mein Problem ist, dass ich unsere (geschenkt bekommene) Babyschale (Kiddy evo) nicht durch die Beifahrertür - an Säule und Sitz vorbei - auf die Rückbank bringe. Dort wären zwei Isofix-Befestigungen eingebaut. Ich kann das Baby also nicht auf der Rückbank transportieren.


    Auf dem Beifahrersitz gibt es aber keine Isofix-Befestigungen! ?(


    Weiß jemand,
    ob man auf dem Beifahrersitz die Isofix-Befestigungen nachrüsten kann?
    ob man den Beifahrersitz ausbauen kann (ohne einen Airbag-Fehler zu produzieren), um so mit der Schale auf die Rückbank zu kommen?
    ob bzw. wie man die Babyschale nur mit dem Gurt auf dem Beifahrersitz befestigen kann.


    Danke!
    Viele Grüße

  • Klar kann man den Sitz ausbauen ohne Fehler zu produzieren , aber wie das geht werde ich dir leider nicht verraten ,
    Weil es gibt paar Möglichkeiten die Schale hinten reinzubekommen . Schaffen andere ja auch


    Wenn die Schale vorne sein sollte bitte daran Denken den Beifahrerairbag zu deaktivieren !

  • Klar kann man den Sitz ausbauen ohne Fehler zu produzieren , aber wie das geht werde ich dir leider nicht verraten ,
    Weil es gibt paar Möglichkeiten die Schale hinten reinzubekommen . Schaffen andere ja auch


    Wenn die Schale vorne sein sollte bitte daran Denken den Beifahrerairbag zu deaktivieren !


    herzlichen Dank für die wenig hilfreiche Antwort ... wenn es Dir Spaß macht!
    Ich wäre wirklich froh über Tipps.
    Wenn Du denkst, ich bekomme die Babyschale über den Kofferraum auf die Rückbank ... nein, schaff ich nicht, hab ich probiert, bin 1,60 groß und hab ne frische Kaiserschnitt-Wunde.
    Ab Dienstag bin ich auf mich gestellt und muss dank Arztterminen irgendwie mit meiner kleinen Maus in meinem Auto unterwegs sein.
    Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee für mich. Danke!

  • Mmh zur Not Babyschale ohne Kind ins Auto und drinnen lassen. Dann musst halt das Baby immer im Auto rein setzen.
    Beifahrersitz würde bestimmt auch gehen. Musst halt prüfen wie du deine Babyschale mit dem Gurt sicherst. Sollte in der Anleitung stehen.
    Isofix auf dem Beifahrersitz kannst sicherlich nicht nachrüsten.

  • Alternativ vielleicht mal zum Foh fahren. Der kann auf jeden Fall den Sitz ausbauen wenn es gar nicht anders geht.
    Sonst fällt mir so auch nix weiter ein.
    Kannst du den Kindersitz eventuell umtauschen?