Intellilink 4.0 Software Update

  • Was ist denn ein "aktuelles Originalkabel", wenn das vom Smartphone evtl. nicht funkioniert, gibt es das dann bei Opel?

    Gemeint ist das zum Telefon gelieferte Kabel.
    Wie ich dann noch folgend schrieb, hatte ich es mit dem Kabel vom Galaxy S5 probiert, was aber auch nur Probleme machte.
    Erst mit dem zum S7 gelieferten Kabel gehörten die Probleme der Vergangenheit an.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Was für ein Telefon nutzt Du denn?
    Zusätzlich kann man das IL auch noch als vertrauenswürdiges Gerät im Telefon einrichten. Dazu muss aber eine Verbindung bestehen.


    Wenn all das nicht hilft, dann sollltest Du tatsächlich mal beim FOH nach einem Softwareupdate fürs IL fragen.


    Wie schon erwähnt hat es bei mir so funktioniert und seit dem habe ich auch keine Probleme mehr.

    Huch sorry die Antwort hatte ich irgendwie nicht richtig mitbekommen.
    Ich hab ein Huawei p10 und verwende das mitgelieferte Kabel.
    Hab jetzt mal einen Termin beim FOH gemacht und hoffe dass das was hilft.



    Hast du diesbezüglich etwas gefunden in dein Protokoll?

    Im Protokoll hab ich leider nichts gefunden zum IL.

    :only_black_li: Opel Adam Slam • 1.4 • Ecoflex • 100 Ps :only_black_re:

  • Im Protokoll hab ich leider nichts gefunden zum IL.

    Dann wurde es sehr wahrscheinlich auch nicht gemacht und löst das Problem, wenn es denn beim nächsten Termin erledigt wird :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Mahlzeit @all,


    Man liest immer wieder wegen der Verbindung zum Intellilink was den kabeln angehen.


    Grundsätzlich gilt: "Das Original vom Hersteller mitgelieferten Kabel".
    Dieses heißt: Wenn man ein Handy kauft ist in den Karton ein USB Kabel mit dabei.
    Dieses soll man benutzen um ein "sauberen und einwandfreien" Verbindung zum Intellilink zu bekommen.


    Ratsam ist es eventuell: In Zubehör ein USB Kabel zu kaufen und diese "Zuhause" zu gebrauchen zum aufladen des Handy und das Original im Auto zu gebrauchen für den Verbindung zum Intellilink.


    Noch besser ist: Beim Hersteller ein zweites "Originalkabel" zu bestellen.
    Ist zwar ein paar Euro teurer, aber man ist 100% auf der sichere Seite.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/307.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich glaube es reicht einfach ein qualitativ gutes Kabel zu kaufen und darauf zu achten das es kein reines Ladekabel ist. Also auch Daten übertragen kann. Hab mehrere zuhause getestet alle funktionieren. Hab nur das Problem das bei Bluetooth Amazon Music Übertragung alle 25-30 Sekunden das abspielen unterbricht.

  • Ich vermute, das ist das den aktuellen Geräten von Samsung beiliegende Kabel, welches man auch als Ersatz/Zubehör kaufen kann.

    Ich habs befürchtet!
    1) das hat bei mir auch Probleme
    2) das "tolle" weiße Kabel, damit sieht Jeder von Außen direkt den Kabelsalat in der Ablage :m0024:

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Natürlich benötigt man ein Kabel, dass noch einwandfrei funktioniert und einen hochwertigeren Standard hat.
    Ich habe folgendes Kabel, dass eine sehr gute Qualität, lange Lebensdauer hat und auch noch gut aussieht:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01GJC4WRO/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510407122&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=usb+kabel&dpPl=1&dpID=41zDHu7aSUL&ref=plSrch

  • Hallo @Herr Maulwurf,


    Der sieht wirklich gut aus die von dir gekauften USB Kabel.
    Wie lange alles Einwandfrei funktioniert ist ja auch alles in grünen Bereich wurde ich sagen.
    Ein richtiges "Design" Kabel. :thumbup:


    Da aber immer noch Usern dabei sind wo alles nicht "immer richtig" funktioniert verweise ich immer auf das von Opel in der Betriebsanleitung beschriebenen hinweis was den original Kabel angeht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/313.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ob Opel das in Betriebsanleitung schreibt, ist mir persönlich egal.
    Ein gutes System muß mit einem Standard-USB-Kabel funktionieren, wenn es qualitiativ hochwertig ist. Bei den 2€ Teilen vom Wühltisch könnte ich die Fehlfunktionen ja verstehen.
    Ein System was nur mit einem Original-Kabel "problemlos" funktioniert, hat in einem Risikobereich wie dem PKW nichts zu suchen!
    Aber dafür müssten bei Opel Leute arbeiten, die sich damit auskennen und die Datenübertragung per USB beherrschen.
    Ich gebe ja zu, von Update zu Update wird es besser. Ich hoffe nur, mein Adam hält so lange bis ich die Fehlerfreiheit mal testen kann.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!