Intellilink 4.0 Software Update

  • Hallo @Maerrele,


    Ich hab mit meinem Il4.0 keine Probleme mehr seit dem Update...Naja Probleme warens ja nicht....es hat nur ab und an vergessen sich die Liedstelle zu merken und fing beim ersten Titel auf dem Usb-Stick wieder an.... :m0005:


    Dir ist aber bekannt dass Du eine gewisse Reihenfolge bei der Verbindung einhalten musst oder ?
    Ich hatte das Problem am Anfang auch und bekam hier die Lösung...gibt nen extra Tread dazu...( ich bin nicht so fit mit dem Verlinken vielleicht kann das ja jemand von den Spezis machen :m0003: )


    Gruss

  • Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum kompletten Thread :)


    Außerdem möchte ich nochmal erwähnen dass das verwendete Kabel eine entscheidende Rolle spielt.
    Fehlerfrei hatte ich es erst mit einem aktuellen Originalkabel am laufen.
    Selbst ein original Kabel, in meinem Fall vom Galaxy S5 funktionierte nicht richtig.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Huhu,


    erstmal danke für die Antwort.
    Ich würde mal sagen das ich ich alles so gemacht (wobei ich es jetzt weil es nicht geklappt hat auf jede erdenkliche Art und Weise versucht habe)


    Bei mir hat bisher am besten geklappt:


    1. Ins Auto setzen und warten bis das Bluetooth sich connected hat
    2. Kabel anschließen.
    3. Beim Handy auswählen, dass es sich verbinden zulassen soll
    4. Im IL auf "wechseln" klicken


    So hat es so gut wie immer geklappt und nun nicht mehr.


    Der Punkt "Sicherheitsrichtlinien aktualisieren" ist bei mir in der Form nicht vorhanden.

    :only_black_li: Opel Adam Slam • 1.4 • Ecoflex • 100 Ps :only_black_re:

  • Was für ein Telefon nutzt Du denn?
    Zusätzlich kann man das IL auch noch als vertrauenswürdiges Gerät im Telefon einrichten. Dazu muss aber eine Verbindung bestehen.


    Wenn all das nicht hilft, dann sollltest Du tatsächlich mal beim FOH nach einem Softwareupdate fürs IL fragen.


    Wie schon erwähnt hat es bei mir so funktioniert und seit dem habe ich auch keine Probleme mehr.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich habe zwar ein iPhone, aber das verbinde ich entweder mit dem Kabel oder per Bluetooth., nicht beides gleichzeitig.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Ich habe zwar ein iPhone, aber das verbinde ich entweder mit dem Kabel oder per Bluetooth., nicht beides gleichzeitig.

    Ja das ist das, was bei "wechsel" passiert. Da steht dann dran, dass die Bluetooth Verbindung getrennt wird wenn ich die Kabelverbindung starte

    :only_black_li: Opel Adam Slam • 1.4 • Ecoflex • 100 Ps :only_black_re:

  • Hi @Maerrele


    In diesen Link haben wir auch bereits über dieses Thema geredet.-----> Klick hier


    Da hast du geschrieben:


    "Ich hab den lieben Adam erst im September gekauft und die haben mir noch eine frische Inspektion gemacht, aber ich schau mal in dem Protokoll von der Inspektion"


    Hast du diesbezüglich etwas gefunden in dein Protokoll?
    Ansonsten wurde ich dir echt raten zum FOH zu gehen und die sollen die den Update drauf machen wie User @Old-School bereits geschrieben hat.
    Ich vermute nämlich sehr stark das dieses bei dir noch nicht gemacht worden ist.
    Nicht jeder FOH macht "selbstverständlich" ohne Aufforderung ein Update.


    Halte uns was dieses angeht bitte auf den laufenden.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/306.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Fehlerfrei hatte ich es erst mit einem aktuellen Originalkabel am laufen.
    Selbst ein original Kabel, in meinem Fall vom Galaxy S5 funktionierte nicht richtig.

    Was ist denn ein "aktuelles Originalkabel", wenn das vom Smartphone evtl. nicht funkioniert, gibt es das dann bei Opel?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!