Intellilink 4.0 Software Update

  • Schwarzen Bildschirm hab ich auch öfters, wie bekommst Du den wieder weg?
    Bei mir hilft nur anhalten, Motor aus, Tür auf, warten auf Verbindungsende und USB wieder anstecken.
    GANZ EINFACH, vor allem auf der Autobahn. So was hilft der Verkehrssicherheit!

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hallo,


    während der Fahrt klappt es leider nicht..... mich nervt dieses Auto :motz:
    jetzt wird öfter der "tote winkel warner " ausgeschaltet, oder das IL4 ohne Ton oder ganz lautes Rauschen.....
    Opel ist telefonisch nicht zu erreichen , mein Händler sagt, er kann keinen Fehler auslesen Pech gehabt... :frust:


    LG Steffi

  • Für mich steht fest, das ist kein Fehler sondern ein Serienproblem!!!
    Nur gibt das Opel nicht offiziel zu. Eine Rückrufaktion werden sie auch nicht starten, da diese Fehler ja nicht verkehrsgefährdend sind (mal abgesehen von der Ablenkung). Und außerdem, was sollten sie auch bei der Rückrufaktion machen, sie haben keine Lösung.


    Ich hab heute mit dem Kundenzenter telefoniert, meine Software ist auf aktuellstem Stand. Jetzt soll ich auf ein Update warten. Wann (oder ob) es kommt kann man mir nicht sagen, aber es wird auf 2-3 Monate geschätzt.
    Und wenn das dann wieder nicht geht dann warte ich nochmal 2-3 Monate usw.
    Aber tröstender Weise wurde mir geraten, nächsten Monat mal beim Händler nachzufragen. :wall:

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Das Auto ist eine absolute Katastrophe. Ich war schon 7 Mal in der Werkstatt, habe diverse Softwareupdates bekommen. Dann haben sie mir ein neues Fahrzeug geliefert. Und nun: das gleiche Theater von vorne. Ausfälle vom Parkassistenten, Toten-Winkel-Warner usw. sind laut Opel normal. bzw. das ist "der aktuelle Stand der Technik". Auch das nächste Softwareupdate wird sicher keine Lösung bringen!

  • Hallo,


    an alle, die ein Intellilink 4.0 im Auto haben. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass ab nächster Woche beim FOH ein SW Update zur Verfügung stehen soll, welches Verbesserungen enthält & viele Probleme löst. Allen voran Fehler in Verbindung mit Android Auto. ;)


    Gruss


    Hallo,


    das Update scheint sich um eine Woche zu verzögern, also erst ab nächster Woche zum FOH.
    Mehr sagte man mir leider nicht.

  • ich habe keine Probleme mitm IL4, benutze allerdings ein iPhone 6.


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei CarPlay (Apple) das iPhone die Arbeit macht und das IL quasi nur als Bildschirm fungiert.
    Wie genau funktioniert Android Auto?

  • Das freut mich ehrlich für Dich, ändert aber nichts an der Situation:


    Wenn Opel ein System für Android anbietet, und dafür Geld verlangt, dann muß es auch funktionieren. Und zwar JETZT und nicht eventuell irgendwann nächstes Jahr!
    Und wenn die Andriod nicht im Griff haben, dann gehört es nicht in ein Auto.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!