Wie kann das passieren

  • Ich würde nur Achsweise tauschen, bin gelernter Opel-Mechaniker, auch wenn meine Lehrzeit schon 25 Jahre her ist und ich nach der Lehre den Beruf gewechselt habe :D . Ich bin noch ein Alt-Opelschrauber :D . Wollte nur mal loswerden das mit 38tkm und 5Jahren eine Feder brach. X(

  • @Hodde


    Ich würde an Deiner Stelle auch alle 4 Federn durch eine Tieferlegung ersetzen,bei der Laufleistung kannst Du die Dämpfer ja auf jeden Fall noch lassen wenn sie ok sind :m0007:
    Spur muß eh eingestellt werden dann ist das auch alles überprüft und der Adam sieht zudem noch viel besser aus :m0006:



    Gruß :orange_re:

  • Unser Slam ist ab Werk tiefer, den würde ich ehrlich gesagt nicht noch tiefer haben wollen, vom Fahrverhalten passt es mit den serienmäßigen 17"ern auch.
    Wie ist das beim Jam?


    Alternativ zu Eibach kann man auch die orignal Sportfedern aus dem Zubehör verbauen, wenn er ab Werk nicht tiefer ist.
    Müsste man mal schauen, wo man da in €€€ landet.


    Zwei Federn von Spidan gibt's für ~60€ (~30€/Stk), müsste man nur die richtigen raussuchen.


    Die unwirtschaftlichste Lösung ist in jedem Fall die zwei vorderen Opel/GM-Federn vom FOH zu holen.

  • @'schlu3h
    wäre super Sache, nur komm mit einem Adam-S Fahrwerk mit Eibachfedern zum TÜV, bei einem Jam, geht nicht.... nicht für dieses Fahrzeug zugelassen. Ich hab keine TÜV-Freunede und auch nicht mehr die Zeit mich mit solchen TÜV-relevanten Dingen auseinander zu setzen. Ich verbau den Satz Eibachfedern, das dann Spur und Sturz eingestellt werden müssen ist mir als vor 30jahren gelernter Opelmechaniker vollkommen klar und das bei der geringen Tieferlegeung die originalen Dämpfer (vorallem bei der Fahrweise und der Kilometerleistung meiner Frau) ausreichend ist, ist mir wohl klar.