RockS meets S

  • Sieht sehr gut aus. Im Stil des Rally Adam. Toll. Ich habe mal im Konfigurator gesehen das die Rally Folierung von Opel bezogen werden kann.
    Auf jeden Fall gefällt mir Deine Idee. Ich hoffe sehr Du bleibst auf diesem Weg.

  • Hallo @M&M,


    Ein cooler Idee gewesen mit den Buntstiften.
    Mir gefällt das Design. :m0006:
    Ist schon ein wenig wie @bigdaddy bereits angedeutet hat wie der Rally Adam, aber immerhin ist das Design anders.
    Bei Opel sind eben die Farben Gelb-Schwarz und Weiss.
    Auch das Design was von den Dach in den Dachspoiler übergeht gefällt mir.
    Jetzt nur alles in Reality umsetzten.


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/367.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sieht sehr gut aus. Im Stil des Rally Adam. Toll. Ich habe mal im Konfigurator gesehen das die Rally Folierung von Opel bezogen werden kann.
    Auf jeden Fall gefällt mir Deine Idee. Ich hoffe sehr Du bleibst auf diesem Weg.

    Ja, es ist eine Mischung aus dem Design des Adam R2 und einem frühen, aber dann doch nie umgesetzten Astra TCR Design.
    Das Deko Set gibts noch im Zubehörkatalog, ist mir aber zu standard und ehrlich gesagt auch zu teuer.
    Dazu habe ich dann immer noch den Anspruch an mich, was irgend wie geht selbst zu machen. So ist ja dann auch die momentan noch vorhaneden Carbon Rot Folierung vom Flügel entstanden.



    Erst mal Danke @all für den Zuspruch.
    Das motiviert auf jeden Fall die Sache zügig anzugehen :)

    Sieht gut aus


    Cool wäre es in diesem Buntstiftdesign umzusetzen


    Gruß benni

    Danke Benni :thumbup:
    Den Gedannken mit dem Buntstiftdesign hatte ich auch kurz, aber ich denke es wird schwer Folie in der Art zu bekommen.
    Bei der Folie selbst bin ich mir eh noch nicht so sicher. Die Tendenz geht zu matter Folie.



    Ja Top
    Bei weiss fällt mir direkt die Opel-Kriegsbemalung ein die man ja bestellen konnte (kann?) und die ist für mich einfach ideal bei diesem Untergrund

    Richtig, weiß zwängt einem die "Kriegsbemalung" da schon nahezu auf.
    Und man sieht die heute auch nicht mehr so oft wie das noch in den 80er und 90ern der Fall war.
    Man darf aber nicht vergessen, mein Dach ist schwarz, was mir sehr entgegen kommt und ich so auf dem Dach nur mit den gelben "Stripes" arbeiten muss.
    Lediglich den Außenteil von A-C Säule muss ich dann in weiß machen. Sehe ich aber nicht so als Problem.
    Bei den Chromleisten überlge ich noch.
    Erst mal die großen Sachen angehen :)



    Es gab ja diverse Abwandlungen des Opel Motorsport Designs.
    Mir war halt wichtig ein bisschen vom standard abzuweichen. So bin ich eben ;)


    Mal sehen wann ich das wetterbedingt dann auch angehen kann ;)


    Neueigkeiten dazu gibt es dann hier, wenn es so weit ist.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Nur zur Info als kleines Update.
    Folie liegt zwar hier und ist auch schon in Form gebracht, das Projekt liegt aber trotzdem für den Moment erst mal auf Eis.


    Ungeduldig wie ich bin wollte ich heute "mal eben schnell" was übers Knie brechen, was natürlich nicht funktioniert hat.
    Da ist dann auch mein Selbstanspruch zu hoch.


    Aber aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo Micha,

    Aber aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben

    Genau so sieht es aus.
    Morgen ist auch noch ein Tag, und nächste Monat ist auch noch ein Monat.
    Weglaufen tut es nichts, und wenn man druck dahinter setzt bringt es sowieso nichts.
    Dann gelingt es eh nicht so wie man es gerne hat.
    Für sowas braucht man Ruhe.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/23.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Nun ja, die einen sind den ganzen Samstag mit Fahrzeugpflege beschäftigt, ich habe nochmal einen Ansatz gestartet und mich mit Folie Beschäftigt.
    Vorab sei erwähnt, es sind 2 verschiedene Folien vom namhaften Hersteller.
    Das Gelb ist 3D Folie, Silber und Anthrazit dagegen ist Plotterfolie. Letztere ist etwas dünner und nicht großflächig verklebbar.


    Anyway, nach viel Mühe und Geduld, gerade auch von meiner Frau die tatkräftig untersützt hat, sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Etwas abgewichen von meinem ursprünglichen Entwurf denke ich aber, es kann sich sehen lassen ;)


    1.JPG3.JPG2.JPG

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @M&M


    Hi Micha auch hier noch einmal ein dickes Lob für dich :thumbup: und natürlich auch für Manu :D
    Habt ihr toll hinbekommen.


    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • Hey Marion :)


    Vielen Dank fürs Lob :blush2: . Wir sind auch mit dem Ergebnos sehr zufrieden.
    Ehrlich gesagt habe ich aber auch jetzt erst mal keine Lust mehr auf sowas. Aber muss ich ja eigentlich auch nicht :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)