RockS meets S

  • Ich hatte da noch so eine Idee.
    Nachdem ich ja im Innenraum mit Carbonfolie angefangen habe wollte ich den Carbonlook auch mit nach außen transportieren.
    Es sollte also Rot 3D Carbon werden. Warum Rot? Naja, Rot findet sich an den Bremssätteln und eben auch im S hinten an der Scheibe.


    Rote 3D Carbon Folie gibt's nicht an jeder Ecke. Die erste Folie war ein totaler Reinfall. Aus Rot wurde ein blasses irgend was bei dem mehr die schwarze Grundfarbe durchschien wie das es dann noch rot war.
    Die zweite Folie war wohl etwas besser, wenn auch dünner wie die erste.


    Ich selbst bin im großen und ganzen schon zufrieden, wenn auch das Rot im vergleich zu dem restlichen Rot kräftiger wirkt. Und ich bin ja ehrlich und sage gleich dazu, ganz perfekt ist es auch nicht geworden. Das war sozusagen mein zweiter Versuch mit Folie nach den Teilen im Innenraum.


    Und eins weiß ich wohl. Das war auch eine einmalige Aktion, gerade was den Spoiler angeht.


    Die Spiegel sollen dann auch noch die Folie bekommen. Dann wirkt es im Gesamtbild sicher nochmal anders.


    Hier aber mal ein erster Eindruck von dem Teil, wo ich am meisten Respekt vor hatte.


    Spoiler1.JPGSpoiler2.JPGSpoiler3.JPG

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hi Michael,


    Also, ich finde es sehr gut gelungen. :respekt:
    Sieht echt stark aus und sticht gut von alles anderen ab.
    Finde es schön aussehen vom rot am Spoiler und Bremssätteln.
    Das es ein einmalige Sache ist glaube ich dir sehr gerne. Ist bestimmt richtig schwer gewesen unterhalb von den Spoiler.
    Habe wohl bereits bei dir gemerkt das du ein Typ dafür bist und keine Ruhe gehabt hast bis es fertig ist.
    Das liegt dann im Magen und muss gemacht werden. Vorher gibt es keine Ruhe im Karton.


    Freut mich echt für dich das du es geschafft hast. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/433.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi Micha,


    Auch hier nochmal Respekt daß du dich daran getraut hast.


    Ich persönlich finde den Kontakt klasse. Wenn jetzt noch die Spiegel rot sind sieht es stimmig aus.


    Daß man nie das gleiche rot bekommt ist blöd aber nicht zu ändern.


    Also ich finde es top und vor allem einzigartig.


    LG
    Marion

  • Danke fürs positive Feedback :)


    Wenn die Spiegel dann noch gemacht sind gibt's nochmal ein Update.
    Werde ich hoffentlich im Urlaub noch irgend wie unterbringen :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • mal abgesehen vom "schwierigen Spoiler" - wie schätzt Du denn das "Folieren"so ein - klar das man auf absolute Sauberkeit achten muß.
    wie ist denn so die haptig/Verarbeitung mit der Folie ? ... hab da absolut 0 Erfahrung

  • Also. Hut ab :respekt: vor denen unter Euch die folieren. Ich hätte nicht das Talent dazu oder die Geduld.

  • @memphis17


    na dann ran an den Speck.., Sorry, die Folie. :D


    Ich hab zwar noch keine größeren Teile an PKW's foliert, aber einige kleine.
    Beim Vectra C hatte ich am Lenkrad so Blenden die die Knöpfe zum Bedienen des Radios umgeben haben.
    Die hab ich mir damals mit Carbonfolie beklebt.War auch kein Hexenwerk.
    Erfahrung mit Folien hab ich durch Flugmodelbau, da werden Tragflächen oft mit Folie bezogen.
    Denke das hat ein bisschen geholfen. Aber zu dem Thema gibt es ja auch eine Menge guter Videos im Netz. :thumbup:
    Und zum Ausprobieren findet sich bestimmt ein Kunststoffteilchen, muss ja nicht gleich eins von Deiner Hummel sein. :totlachen:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: