Entscheidungshilfe

  • Hallo, das ist mein zweiter Beitrag hier, ich habe zwar schon eine Weile gelesen, aber nun Brauch ich mal Hilfe.


    Ich suche einen Adam als Zweitwagen.
    Einsatzgebiet: 70% Landstraße und AB mit offener Strecke.
    Rest Stadt. Unregelmäßig aber 3-6 mal im Jahr längere Strecke nur AB.
    Ich suche was spritziges, flott von der Ampel weg und auf der AB soll ein Überholvorgang keine Abenteuerreise werden.


    So richtig durch blick ich aber nicht, gibt es nur den Adam S mit turbo oder noch andre? Brauch ich dafür den S oder macht ein anderer Sinn?


    Ich möchte gebraucht kaufen gegen Anfang nächstes Jahr, habe also etwas Puffer... Grenze liegt bei 10000 plus bisschen Puffer (2000 circa)
    Mir wäre wichtig PDC , Navi ( zweitrangig), Klima, Audio klang.. Rest ist fast Schnuppe



    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Mir eventuell Empfehlungen geben oder Anregungen zum gucken?



    Zum gebraucht Kauf: ich gucke nicht nur regional, deutschlandweit ist machbar

  • Der 1,0 DI Turbo mit 115PS wäre da für deine Anforderungen ein heißer Kandidat. Spritzig, gerade auf der Landstraße geht der gut voran.


    Bin selbst immer wieder erstaunt, wie gut 115PS im Adam gehen.. :)


    EDIT: Navi gibts nicht, zumindest kein fest eingebautes...das was da immer als Navi angepriesen wird ist das Intellilink auf dem man dann per BT die Navigation vom Handy anzeigen lassen kann...


    PDC kannst dir bei dem kleinen Auto auch schenken...da würde ich lieber eine Klimaautomatik dafür als Must-Have nehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Maniac79 ()

  • Hallo!


    Einmal Stoßstange lackieren müssen ist teurer. ;)



    Einen Adam S in der Preisklasse wird wohl schwierig. Fahr doch einmal den 1,0 Turbo bei deinem Händler zur Probe, der geht echt gut.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • EDIT: Navi gibts nicht, zumindest kein fest eingebautes...das was da
    immer als Navi angepriesen wird ist das Intellilink auf dem man dann per
    BT die Navigation vom Handy anzeigen lassen kann...

    Äh, muss das Handy(Iphone / Androidhandy) nicht über USB verbunden sein? nur mit BT geht die Navigation nicht?

  • Ich habe m mal ein wenig geschaut, aktuell schwanken Preise für gebrauchte 1.0 mit turbo im Bereich 12K. Und mehr.


    Was wäre die nächst fixe alternative?


    Die 1,4 er haben ja keinen turbo, richtig??
    Das auto an sich wird nicht für hohe Endgeschwindigkeit gebraucht, nur der antritt soll halt sein

  • Also ich habe den 1,4L ohne Turbo mit 87PS,mir reicht er in der Stadt und Landstrasse volkommen aus. Achte wenn du einen guten Klang haben möchtest das du das Infinity System Verbaut hast,mein Zickentaxi braucht Zwichen 6,3L und 7,5L je nach Verkehr und Fahrweise.
    Den Adam S Bekommst du schon für 12K aber ohne Recaros mit knapp 7000Km auf der Uhr!
    Lg