Kofferraumwanne/ Laderaumwanne

  • Hallo liebe Adam Fahrer,


    ich bin Drini und bin seit heute neu in diesem Forum.


    Ich habe folgende Frage an Euch:


    da ich Hundebesitzer bin und der Kofferraum des Adam ja doch relativ klein ist (das wusste ich übrigens vor dem Kauf :whistling: :) ) möchte ich die Rücksitze umklappen, um mehr "Laderaum" zu schaffen. Da ich im Besitz einer Gepäckraumbox bin, habe ich einen absolut ebenen Untergrund.


    Nun die Frage:


    Gibt es für diesen Bereich eine stabile passgenaue Kofferraumwanne ???


    Ich freue mich auf eure Antworten.


  • hi,


    deine frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber da ich selbst einen hundi habe (nen kleinen) kann ich dir den dogstyler shop empfehlen!


    diese sind spezialisiert auf hundebetten und den transport in autos.


    haben super tolle einbau "betten" fürs auto die auch sehr sicher sind. man kann sich auch vor ort beraten lassen (da es ja bei dir um was "größeres" geht).


    ich hab mir nen hundesitz mit anschnaller gekauft und ich bin vollstens zufrieden!


    vielleicht konnte ich dir ja doch ein bisschen helfen!


    lg nascha

  • Hallo Nascha,


    Hast du den Safetyseat von DogStyler? Und wenn ja, mit oder ohne diese Safetybridge mit Isofix? Und welche Größe?


    Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir einen solchen für meinen Sheltie zulege und ob das mit der Bridge geht bei den Sitzen vom Adam. Mein Adam kommt erst im Jänner, deswegen bin ich auf Erfahrungen angewiesen. :D


    LG Gabi

  • Hallo Nascha,


    Hast du den Safetyseat von DogStyler? Und wenn ja, mit oder ohne diese Safetybridge mit Isofix? Und welche Größe?


    Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir einen solchen für meinen Sheltie zulege und ob das mit der Bridge geht bei den Sitzen vom Adam. Mein Adam kommt erst im Jänner, deswegen bin ich auf Erfahrungen angewiesen. :D


    LG Gabi

    hallo gabi!


    sorry, jetzt erst gelesen, dass du was gefragt hattest :whistling:


    also, ich habe KEINE safetybridge in meinem adam s, ich hab nur den safety seat drinnen. der sitz steht relativ gerade soweit ich das beurteilen kann... finde nicht das er schief steht oder so und steht auch sicher meiner meinung nach.


    ich habe die größe XS genommen!
    habe einen malteser-biewer-yorki der relativ klein ist, aber ich habe mir wirklich ein pappstück aus den innenmaßen gefertigt und habe ihn drauf sitzen lassen... fand den XXS zu klein.
    sollten ja auch immer ein bisschen platz haben die guten, um sich auch hinzulegen und sich breit machen zu können find ich :D
    deshalb eben den XS.


    aber der XS ist schon sehr "sperrig". als er ankam habe ich mir wirklich sorgen gemacht, dass ich ihn nicht reinbekomme. hat aber geklappt! :)
    aber ob einer in S reinpasst.... ?( stell ich mir echt schwierig vor, da der adam echt nicht grad breit und komfortabel hinten is - leider!


    füllung hab ich normalen kaltschaum genommen - visco hätte ich nur genommen, wenn ich wirklich viiiiel und lange strecken fahren würde.
    im winter leg ich immer ne kleine fleecedecke rein, weil das material schon recht kalt wird.
    im sommer schau ich immer erst wie warm/heiß der sitz ist und wenn ich ihn als zu heiß empfinde, leg ich halt ein handtuch oder ein dünnes halstuch mit rein (kann sehr heiß werden, wenn das auto in der prallen sonne steht).


    auf der seite von dogstyler is alles super beschrieben, auch die montage usw. UND die haben nen super kundenservice und können dir auf alle fälle weiterhelfen!


    weiß nicht wo du her kommst und wie weit du es in die nächste filiale hast, aber am sichersten is es halt, dort hin zu fahren wenn die dir garnet weiterhelfen können... ein sheltie is halt schon ein stück größer und er sollte ja auch platz haben :thumbup:


    für meinen kleinen find ich den sitz ehrlich gesagt total super!


    und WENN du dich für den sitz entscheidest, bestell auf alle fälle rechtzeitig! ich habe ca. 6 wochen gewartet!


    hier der link dazu:
    http://www.dogstyler-shop.de/d…-auto/hundekoerbchen.html


    LG und informier mich mal, wenn du dich entschieden hast :) würde mich interessieren :)

  • Danke für deine Antwort! Ich war mir den Sitz live in Wien ansehen und kleiner als S geht jedenfalls nicht! Und da dachte ich mir eben, dass es schwierig wird den eben auf den Sitz zu stellen. Ich hab mich wenn überhaupt jedenfalls für den Safetyseat mit den niedrigeren Wänden als beim Backseat entschieden. Aber vielleicht warte ich besser bis der Adam da is und fahr dann mit ihm raus nach Wien und probiere vorort alles aus! Fürs erste tun es auch Geschirr und Decke! :D Danke und GlG Gabi

  • gerne!


    klar, wir hatten erst auch nur geschirr und ein kissen drinnen!


    ich würde ehrlich gesagt auch hinfahren wenn das auto da ist. wie geschrieben, finde schon den XS sperrig für den adam. am besten hinfahren mit dem auto und dann ausprobieren :)


    lg :auto: