Adam 87 PS Kein St/Stop, 190 Km/h, das wars ?

  • Lol Leute :rolleyes:


    Ich wollte hier keine Tipps wie ich man Karre schneller machen kann, oder rumheulen das die Möhre langsam ist.


    Ich wollte nur die Sache mit der Tachonadel besprechen, oder das weder bei Rückenwind ;) , bergrunter oder mit Windschatten sich iwas an der Geschwindigkeit, bzw. Tachoanzeige tut. :D


    Aber Danke für die vielfältige Anteilnahme. :P

  • das deine Tachonadel wie angeklebt ist, erinnert mich an die Anzeige der Kühlmitteltemperatur, die nicht mehr als 90 Grad Celsius anzeigt, egal wie heiß das Kühlmittel ist.

  • Also ich bin noch nie schneller als 130 mit meinem Adam gefahren, für höhere Geschwindigkeiten ist er mir einfach zu kurz übersetzt. Bei 190 brauchst Du vermutlich auch kein Autoradio, oder?

  • @Black_Adam_HRO


    Lass mal Deinen Tacho überprüfen...oder hast Du falsche Reifen drauf ?
    Sorry aber das kann ich kaum glauben...mit 17Zoll Sommer ?
    Der 87 PS Motor geht richtig gut,meine Frau fährt damit zu 90% nur Autobahn aber da müsstest Du schon die Rakete erwischt haben....
    Mein 101PS Motor ist mit den Winterreifen (15zoll) deutlich agiler und auch auf der Autobahn schneller als mit den 17 Zoll aber da geht auch der Tacho garantiert vor.....200 schaff ich da auch ohne Probleme aber wie gesagt laut Tacho und das muss man mal alles etwas relativieren...
    Ich würde direkt in Deiner Situation mal auf den Prüfstand fahren wenn das so stimmt...
    211Kmh ( laut Tacho ?) Ist schon ne Hausnummer...


    Gruss :orange_re:

  • Also mit Hilfe, bestimmten Umständen wie Gefälle (2-3% sind optisch kaum zu erkennen), Rückenwind, Windschatten etc. ist einiges möglich.
    Aber ein "normaler" 87PS oder 90PS Wagen kann, werder rechnerrisch/noch in Echt :D , Geschwindigkeiten von 200Km oder drüber erreichen.
    Dazu sind bei "normalen" Fahrzeugen mindestens 140-150PS nötig.
    Mit "normale" Fahrzeuge meine ich 95% von dem was so auf Strassen fährt,
    keine Zweisitzigen Leichtbau Flachflundern. :lol:


    Mit klein Apo bin ich auch schon mehrfach Geschindigkeiten von über 200 gefahren, höchste bis jetzt 213, laut Tacho :lol:
    Aber ohne Rückenwind und auf einer ebenen Strecke würde er die nie erreichen :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ok klar jetzt glaub ichs...dann dürften mit dem 101PS-Motor in Profihand ja 230 kmh drin sein... :rolleyes2:
    Ich brauch also den S-Tacho und muss mit dem Edding noch eine 9 auf den Drehzahlmesser malen selbstverständlich mit 17 Zoll Sommer..... :gruebel:o_O:staunen:


    Nur zum Vergleich....Es gab mal eine Zeit da wogen die Autos so 950-1050kg...da hatte ich einen Kadett GSI mit 115PS mit dem guten alten 1,8l Motor...
    Da er das LCD-Tacho drin hatte gehe ich mal von aus dass der einigermassen genau ging...Der war eingetragen mit 202kmh und hat 217kmh laut Tacho geschafft. Jetzt ziehen wir mal 7kmh ab wegen Abweichung dann waren das vielleicht echte 210kmh....Das Problem ist nur der Drehzahlmesser und der lügt nicht.Wenn da die Abregeldrehzahl erreicht ist gehts einfach nicht weiter weil nun mal kein 6.Gang vorhanden war....
    Egal ob da ein Profi oder ein Bodenblechamateur drin sitzt....
    Ich weiss dass es Streuungen nach oben und nach unten bei jeder Motorbaureihe gibt,nur habe ich einen guten Vergleich weil wir sowohl den 87PS-Adam wie den 101PS haben....
    Gefühlt wirkt unser 87PS sogar etwas agiler weil er einfach jeden Tag auf der Autobahn ist und meiner nur Kurzstrecke gefahren wird und nur am Wochenende mal Autobahn sieht...Wenn ich eine längere Strecke Autobahn gefahren bin rellativiert sich das Ganze wieder etwas und ich merke auch bei mir "Leistungszuwachs"


    Laut Deiner Theorie müsste der Adam S ja dann Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse erreichen mit 150PS und 6 Gängen; bin mal gespannt was die Besitzer hier so schreiben wenn sie ihn überhaupt schon mal ausgefahren haben....


    Gruss :orange_re:

  • April April? :gruebel:
    Also der S läuft gut und gerne 300+.
    Aber nur mit den Michelin SpeedFactor2 auf ungewuchteten 15" Felgen.


    Spaß bei seite...
    Meiner wie 99% hier laut Tacho um die 215-225
    Was das GPS gemessen is weiß ich bei meinem nicht. Schätze maximal 205 vielleicht Berg runter mal 210. :auto: