Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?

  • Bei mir springt es leider (gefühlt) immer an. Ausnahme: wenn die Klima läuft. Und falls dann doch der Motor ausgeht, geht er nach paar Sekunden wieder an. Da er auch schon ausgeht wenn die Wasser-Temperatur (geschweige denn Öl) auf Betriebstemperatur ist und ich dann meist schon an der ersten Ampel stehe, schalte ich den Mist immer gleich ab.

  • Mahlzeit, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]


    Man liest immer wieder das Usern Problemen mit den SSA haben.
    Ich kann was dieses angeht nur über mich berichten und schreiben das ich absolut keine Problemen habe.
    Es funktioniert einwandfrei.


    Wie ich bereits des öfteren geschrieben habe das ich "meistens" nur am Wochenende fahre, also der Batterie auch ein wenig leerer sein sollte funktioniert der SSA super.


    Das einzigste was ich festgestellt habe ist auch das wenn der Klimaanlage an ist und ein längeren stopp vorhanden ist (Ampel oder Bahnübergang) der Motor wieder anspringt. Dieses ist normal.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/485.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ah jetzt wird da ein Schuh draus.
    Habe den Kleinen heute nach Hause geholt und mich schon gewundert, dass die SSA nicht einmal in Aktion getreten ist ( vom FOH bis bei mir vor die Tür ca 45KM).


    Werde es die nächsten Tage über beobachten. Mal gepannt bin.
    Fotos und ersten Erfahrungsbericht wird es bei besserem Wetter geben. Jetzt darf der Kleine erstmal im Trockenen bleiben....

  • Hallo Leute
    ... also ich bin mal echt froh drüber , dass meine Hummel kein START/STOP hat :auto::applaus:
    Hatte das System im I30 und hatte öfters Ärger damit . Da wurde die Lima - die Batterie - dann der Batteriesensor getauscht ... ich brauch`s nicht mehr.
    Finde das ganze System irgendwie :no: ... bis da immer die entsprechenden Parameter erreicht waren :no::no::no:

  • Ah jetzt wird da ein Schuh draus.
    Habe den Kleinen heute nach Hause geholt und mich schon gewundert, dass die SSA nicht einmal in Aktion getreten ist ( vom FOH bis bei mir vor die Tür ca 45KM).


    Werde es die nächsten Tage über beobachten. Mal gepannt bin.
    Fotos und ersten Erfahrungsbericht wird es bei besserem Wetter geben. Jetzt darf der Kleine erstmal im Trockenen bleiben....

    In der Bedienungsanleitung S.123 steht zb. auch ,
    Wenn bei laufendem Motor der Luftverteilungsmodus "Frontscheibe" ausgewählt
    wird, ist so lange kein Autostopp möglich, bis ein anderer Luftverteilungsmodus gewählt wird.
    Wird der Luftverteilungsmodus "Frontscheiben" während eines Autostopps ausgewählt,
    so wird der Motor automatisch wieder gestartet.


    Ich kann mich über die SSA auch nicht Beschweren, sie funktioniert Top bei klein Apo. :thumbup:
    Nur lasse ich sie meistens nicht, da ich sie meistens Abschalte. :totlachen:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Bei uns funktioniert die SSA zu unserem Leidwesen auch normal. Der erste Griff nach dem Anlassen ist der Schalter zum Deaktivieren. Wenn man es raus codieren könnte, wäre das klasse, ich habe allerdings noch keinen Weg gefunden.

  • Bei uns funktioniert die SSA zu unserem Leidwesen auch normal. Der erste Griff nach dem Anlassen ist der Schalter zum Deaktivieren. Wenn man es raus codieren könnte, wäre das klasse, ich habe allerdings noch keinen Weg gefunden.

    Schließe mich an, würde sogar extra weit fahren dafür.
    :)